de.news
32,3K

Wer hat das Schlussdokument der Synode geschrieben? "Niemand weiß es" - Bischof Kräutler

"Niemand weiß", wer das Schlussdokument der Amazonas-Synode geschrieben hat, sagte Bischof Erwin Kräutler außerhalb der Synodenhalle (22. Oktober), berichtet Diane Montagna auf Twitter.

Weder Kardinal Hummes noch er seien die Autoren, bestätigte Kräutler. Derzeit werden von den kleinen Sprachgruppen gewünschte Änderungen in den Text eingefügt.

Bereits bei den vorangegangenen Synoden über die Familie (2015) und über die Jugend (2018) wurden die wichtigsten Abschnitte des Synodendokumentes schon vor Beginn der Versammlung verfasst.

Bild: Erwin Kräutler, wikicommons, CC-BY-SA

Mangold03
Bereits bei den vorangegangenen Synoden ....... wurden die wichtigsten Abschnitte des Synodendokumentes schon vor Beginn der Versammlung verfasst. >> somit könnte er ja die Wahrheit sagen, denn wenn das Dokument bereits ebenfalls vor der Synode verfaßt wurde, kann niemand das Abschlußprotokoll nachher gefertigt haben. Was vorher bestand, hat/braucht nachher nicht mehr zu erfolgen!
nujaas Nachschlag
Interessanter ist, was von dem Abschlußdokument der Papst akzeptiert.
kath. Kirchenfreund
leider habe ich das Gefühl, die sind alle geistesgestört, von oben herunter, ein Massenbefall von geistigem Verfall. Es fing damit an, daß sich der Papst hinstellte und sagte, der Islam sei dasselbe wie das Christentum, der hat die Bibel nie gelesen. Ich mache bereits um jede Kirche einen Bogen. Ich will damit nichts mehr zu tun haben. Daß denen nicht leid ist um die viele Zeit, die sie vergeuden …Mehr
leider habe ich das Gefühl, die sind alle geistesgestört, von oben herunter, ein Massenbefall von geistigem Verfall. Es fing damit an, daß sich der Papst hinstellte und sagte, der Islam sei dasselbe wie das Christentum, der hat die Bibel nie gelesen. Ich mache bereits um jede Kirche einen Bogen. Ich will damit nichts mehr zu tun haben. Daß denen nicht leid ist um die viele Zeit, die sie vergeuden ? Und sie mißbrauchen gar den Wiener Stephansdom für ihren Schwachsinn. Die Amazonas-Synode ist das Götz-Zitat allen jenen, die sich um einen Christ-Glauben bemüht haben. So eine Frechheit !