Erste Bilder veröffentlicht: "Heiliger Franziskus" ehrt Franziskus von Buenos Aires
Das örtliche Regime sagte, dass das Projekt Brücken "zwischen menschlichen Zivilisationen und himmlischen Botschaften" [Plural!] baue und eine physische Manifestation von Franziskus' [ketzerischem] Abu Dhabi Dokument sei. Es gab auch die Namen der drei Gotteshäuser bekannt: Imam Al Tayeb Moschee, St. Franziskus Kirche und Moses ben Maimon Synagoge. Dabei wurde erklärt, dass diese Namensgebung die Arbeit des Großimams Al Tayyeb, 75, von Franziskus [nicht Franz von Assisi] und von Maimonides (+1204), einem in Spanien geborenen Rabbiner, anerkenne (TheNationalNews.com, 15. Juni).
Die Gebäulichkeiten, die 2022 eröffnet werden sollen, wurden von dem ghanaisch-britischen Architekten Sir David Adjaye entworfen, der 2021 dem Weltwirtschaftsforum der Oligarchen erklärte, dass sein Projekt die “Dreifaltigkeit des abrahamitischen Glaubens” ausdrücke.
Das Projekt wird vom Diktator von Abu Dhabi, Scheich Mohamed bin Zayed, gesponsert und ist gegenwärtig nur eine von vielen Mega-Baustellen im Land. Darunter befinden sich ein Hindu-Tempel, ein Einkaufszentrum mit 405 Geschäften, das höchste Aussichtsrad der Welt, das höchste Hotel der Welt (360m, 1.209 Luxussuiten), ein Museum der Zukunft, zwei 304 m hohe Türme, ein Stadion und eine 1.000 km lange Eisenbahnstrecke.
#newsSbkavdhxhj