de.news
51.2K

Nicht "lächerlich": Die roten Schuhe des Papstes

Die roten Schuhe des Papstes stellen die Füße Christi dar, der seine Füße am Kreuz mit Blut benetzt hat, schreibt Benedetta De Vito auf MarcoTosatti.com (2. Dezember).

Sie erinnert sich an Franziskus, der sich über eine "traditionalistische" Dame lustig gemacht hat, die ihn als Anti-Papst betrachtete, weil er die roten Schuhe nicht trägt. De Vito antwortet: "Das tat mir weh, weil die roten Schuhe von dem, der sie verteidigen sollte, öffentlich lächerlich gemacht wurden".

Symbole sind kein "Altpapier", erklärt De Vito, sondern offenbaren das Geheimnis des unsichtbaren Glaubens.

Ihrer Meinung nach sollte der Heilige Vater stolz darauf sein, die roten Schuhe zu tragen, die das Opfer Christi darstellen, den der Papst die Ehre hat, auf dieser Erde zu vertreten.

#newsFbcpyvjmks

In Gedenken an Papst Benedictus XVI. ein einfacher …
Wenn ich an Bergoglio denke, fallen mir so viele Lächerlichkeiten ein. 🤮
SvataHora
Er VERTRITT wohl nicht Christus auf Erden sondern TRITT IHN!
SvataHora
Würde Bergoglio rote Schuhe tragen, würden sie BLUTIGE Schuhe symbolisieren: Er trampelt ohne Rücksicht auf Verluste auf den Köpfen treuer Gläubiger herum und verletzt sie vorsätzlich. Seine Hände und seine Füße sind blutig von denen, die er geistlich abgemurkst hat - auch Ordensgemeinschaften wie z.B. die Franziskaner_innen von der Immaculata. Er macht sich einen sadistischen Spaß daraus treue …More
Würde Bergoglio rote Schuhe tragen, würden sie BLUTIGE Schuhe symbolisieren: Er trampelt ohne Rücksicht auf Verluste auf den Köpfen treuer Gläubiger herum und verletzt sie vorsätzlich. Seine Hände und seine Füße sind blutig von denen, die er geistlich abgemurkst hat - auch Ordensgemeinschaften wie z.B. die Franziskaner_innen von der Immaculata. Er macht sich einen sadistischen Spaß daraus treue Gläubige zu quälen! Er ist kein Hirte der Schafe! Er ist ein Schlächter! Ihr Blut wird von seinen Händen gefordert werden!
Vered Lavan
🤮 🤮