Eva
23391
Ab 15. Mai werden in Österreich wieder öffentliche Messen erlaubt
wienerzeitung.at

Ab 15. Mai Lokale bis 23 Uhr offen

"Soviel Freiheit wie möglich, soviel Einschränkung wie notwendig": Unter diesem Motto von Bundeskanzler Sebastian Kurz wird nun die Lockerung der Einschränkungen wegen …
Erich Foltyn
Vizekanzler Werner Kogler ist von den Grünen und die sind Kirchenfeinde und in der Koalition muß Kurz Kompromisse machen mit denen. Natürlich sind Erklärungen des Bundeskanzlers prinzipiell Phrasen, weil was soll er denn allerweil sagen ? Wer hat denn Lust die blöde Maskenfummelei täglich zu kommentieren ? Und die Masken, die schützen, sind noch gar nicht in Umlauf. Man muss aber Masken aufsetzen …Mehr
Vizekanzler Werner Kogler ist von den Grünen und die sind Kirchenfeinde und in der Koalition muß Kurz Kompromisse machen mit denen. Natürlich sind Erklärungen des Bundeskanzlers prinzipiell Phrasen, weil was soll er denn allerweil sagen ? Wer hat denn Lust die blöde Maskenfummelei täglich zu kommentieren ? Und die Masken, die schützen, sind noch gar nicht in Umlauf. Man muss aber Masken aufsetzen und zur Arbeit gehen, weil die Weltwirtschaft wird zusammen brechen. Wenn die Gastronomie Pleite geht und der Zirkus ist vorbei, wird kein einziges Gasthaus geöffnet haben.
Mk 16,16
Wirklich lustig, ein großes Kompliment und Dankeschön nach Wien. Wie wär's wenn der große Bukaku einmal die Wahrheit sagen würde? Das gäbe bestimmt eine Riesenaufregung 🤔
Mk 16,16
Kurz: "Die gesetzten Maßnahmen zeigten aber Wirkung: "Wir sind auf einem guten Weg." Genau die gleichen dummen Lügen wie bei Merkel. Die gute Entwicklung hat überhaupt nichts mit den verbrecherischen Maßnahmen zu tun. Die Grippeepidemie ist von selber abgeklungen! Wie das jedes Jahr der Fall ist. Zahlreiche Wissenschaftler haben das ausdrücklich bestätigt. Zuletzt Professor Bhakdi.
AugusteB
Hören Sie auf die Nachrichten des RKI. Wer diese Coronakrise einfach mit den alljährlichen Grippeinfektionen vergleicht, irrt sich. Es könnte auch in Deutschland eine 2. Welle, gleichzeitig an allen Orten, geben. Dann können nicht mehr alle Patienten versorgt werden. Seien wir doch lieber vorsichtig und geduldig. Es ist auch eine Beleidigung der Bundeskanzlerin, ihre Mahnungen als "dumme Lügen" zu …Mehr
Hören Sie auf die Nachrichten des RKI. Wer diese Coronakrise einfach mit den alljährlichen Grippeinfektionen vergleicht, irrt sich. Es könnte auch in Deutschland eine 2. Welle, gleichzeitig an allen Orten, geben. Dann können nicht mehr alle Patienten versorgt werden. Seien wir doch lieber vorsichtig und geduldig. Es ist auch eine Beleidigung der Bundeskanzlerin, ihre Mahnungen als "dumme Lügen" zu bezeichnen. Es hätte hier schon viel schlimmer sein können, hätte die Regierung nicht rechtzeitig die Notbremse gezogen.
Mk 16,16
"Hören Sie auf die Nachrichten des RKI." Es gibt derzeit nichts dümmeres.
"Wer diese Coronakrise einfach mit den alljährlichen Grippeinfektionen vergleicht, irrt sich." Darf ich einmal fragen, was Sie beruflich machen? Sind Sie Wissenschaftler der sich mit der Forschung an Viren beschäftigt? Die Wissenschaftler, Professoren, Fachärzte sind anderer "Meinung" als Sie.
"Es könnte auch in Deutschland …Mehr
"Hören Sie auf die Nachrichten des RKI." Es gibt derzeit nichts dümmeres.

"Wer diese Coronakrise einfach mit den alljährlichen Grippeinfektionen vergleicht, irrt sich." Darf ich einmal fragen, was Sie beruflich machen? Sind Sie Wissenschaftler der sich mit der Forschung an Viren beschäftigt? Die Wissenschaftler, Professoren, Fachärzte sind anderer "Meinung" als Sie.

"Es könnte auch in Deutschland eine 2. Welle, gleichzeitig an allen Orten, geben." Wo nehmen Sie denn diese Vermutung her? Es könnten auch plötzlich grüne Marsmännchen die Erde überfallen und uns das Erdbeereis wegessen?

"Es ist auch eine Beleidigung der Bundeskanzlerin, ihre Mahnungen als "dumme Lügen" zu bezeichnen." Es ist mehr als eine Beleidigung für die Bevölkerung wenn der Bundeskanzler offensichtliche Lügen verbreitet!

Sehen Sie sich bitte diese Beiträge an, dann verstehen Sie worum es geht.

Neuesten RKI-Zahlen beweisen: Lockdown war unwirksam u. somit unnötig | Statistik widerlegt Merkel

Corona-Krise: Offener Brief an die Bundeskanzlerin von Prof. Sucharit Bhakdi

Dr. Wolfgang Wodarg zur Corona-Krise (aktuell)
Maria Katharina
Es wird wohl ganz sicher eine "2. Welle" geben Oder was auch immer. Die müssen doch ihre Pläne durchziehen. Sonst wird das nix mit Impfung
Es wurde ja auch "gute Arbeit" vorgelegt. Spahns Impfzwang (s. Masern), Sterbehilfe etc. Da wurde schon in "die richtige Richtung" gearbeitet.
Jetzt wird "tun wir so, als ob" gepielt.
Auf der Suche nach einer wirksamen Impfung...
Ich lach mich platt.
Deren Pläne …Mehr
Es wird wohl ganz sicher eine "2. Welle" geben Oder was auch immer. Die müssen doch ihre Pläne durchziehen. Sonst wird das nix mit Impfung
Es wurde ja auch "gute Arbeit" vorgelegt. Spahns Impfzwang (s. Masern), Sterbehilfe etc. Da wurde schon in "die richtige Richtung" gearbeitet.
Jetzt wird "tun wir so, als ob" gepielt.
Auf der Suche nach einer wirksamen Impfung...
Ich lach mich platt.
Deren Pläne sind doch längst fix und fertig.
Muss nur noch der Menschheit plausibel verkauft werden...
Elista
😷 Es muss weiterhin Angst verbreitet werden. Wenn alle mit Masken rumlaufen, gelingt das sicher gut.
Mk 16,16
@Ottaviani: Da es für Christen nur einen Gott gibt und deshalb auch nur eine Heilige Kirche, kann es aus Gründen der Logik auch nur einen Gottesdienst geben und das ist die Heilige Messe. Und alle anderen Götzenanbetungen Gottesdienst zu nennen ist ebenso dumm wie schädlich.
Mk 16,16
Kann schon sein, aber das ist für Christen ohne jedes Interesse. Die größenwahnsinnigen Wichtigtuer haben keinerlei Recht wegen einer Grippe Gottesdienste zu verbieten!
Mk 16,16
@Moselanus Wenn Sie sich auf den katholischen Standpunkt stellen wollen, dann gibt es nur einen Gottesdienst und das ist die Heilige Messe und alle anderen religiösen "Tätigkeiten" sind nichts anderes als Götzendienst. Was den Staat anbelangt, sehe ich das auch wie Sie. Nur, wie der Staat argumentiert, kann ja niemals von den praktizierenden Kirchgängern abhängen. Das hängt immer von der Verfassung …Mehr
@Moselanus Wenn Sie sich auf den katholischen Standpunkt stellen wollen, dann gibt es nur einen Gottesdienst und das ist die Heilige Messe und alle anderen religiösen "Tätigkeiten" sind nichts anderes als Götzendienst. Was den Staat anbelangt, sehe ich das auch wie Sie. Nur, wie der Staat argumentiert, kann ja niemals von den praktizierenden Kirchgängern abhängen. Das hängt immer von der Verfassung ab. Ist die weltlich, also antichristlich, dann kann der Staat nur unchristlich argumentieren, urteilen, Politik betreiben usw.
Ein weiterer Kommentar von Mk 16,16
Mk 16,16
Ich habe mich immer gegen einen Gottesstaat ausgesprochen und halte einen Staat mit einer katholischen Verfassung für sinnvoll und aus katholischer Sicht für moralisch notwendig und begründet. Also bitte keine Unterstellungen und falschen Voraussetzungen. Was Religionsfreiheit bedeutet, muß immer jeweils definiert werden. Es ist deshalb auch unfair und unseriös den jungen Priestern zu unterstellen …Mehr
Ich habe mich immer gegen einen Gottesstaat ausgesprochen und halte einen Staat mit einer katholischen Verfassung für sinnvoll und aus katholischer Sicht für moralisch notwendig und begründet. Also bitte keine Unterstellungen und falschen Voraussetzungen. Was Religionsfreiheit bedeutet, muß immer jeweils definiert werden. Es ist deshalb auch unfair und unseriös den jungen Priestern zu unterstellen sie wüßten nicht was Religionsfreiheit in Wahrheit bedeutet. Und Ihre Ansichten von Josef Ratzinger teile ich keineswegs. Er irrt sich fundamental wenn er vom positiven Wert der Laizität redet. Genau dieses Gerede hat viel Schaden angerichtet. Siehe: Werte in Zeiten des Umbruchs. Ratzinger war zweifellos intelligent, das schützt aber nicht vor fundamentalem Irrtum.
nujaas Nachschlag
Wie stellen Sie sich denn eine katholische Verfassung ohne katholische Mehrheit und Regierung vor?
Wie sollen die Rechte der Katholiken gegenüber nichtkatholischen Regierungen begündet werden?
Mk 16,16
Die Deutschen setzen gerne den dritten Schritt vor dem ersten. Ohne katholische Mehrheit und Regierung ist ein Staat mit einer katholischen Verfassung ja kaum möglich. Aber wenn die Katholiken von vorneherein nur die Gründe suchen weshalb es unmöglich ist, dann wird es leider auch nie möglich werden. Gott jedenfalls würde es sehr mögen, wenn Er mitten in unserer Gesellschaft einen Platz erhält. …Mehr
Die Deutschen setzen gerne den dritten Schritt vor dem ersten. Ohne katholische Mehrheit und Regierung ist ein Staat mit einer katholischen Verfassung ja kaum möglich. Aber wenn die Katholiken von vorneherein nur die Gründe suchen weshalb es unmöglich ist, dann wird es leider auch nie möglich werden. Gott jedenfalls würde es sehr mögen, wenn Er mitten in unserer Gesellschaft einen Platz erhält. Und Gott ist alles möglich, bedenken Sie das nur jeden Tag. Mit Gottes Hilfe wird sich die Stimmung unter den Wählermassen von einem auf den anderen Tag ändern. Die Massen haben bisher blind allen Lügen geglaubt, es wird eine große Befreiung sein, wenn die Bevölkerung auf einmal entdeckt, daß es die Wahrheit auch in der Politik geben kann...Nur, es muß irgendwo einen Anfang geben. Leute, die wissen, daß man mit einer solchen Idee nicht im ersten Wahlgang sofort eine Zweidrittel Mehrheit erreichen kann. In Deutschland ist man schon unzufrieden wenn man bei der Fußball-WM Zweiter wird, ich denke da an Berti Vogts, der einem Reporter entschieden widersprochen hat, als der von Versagen sprach... Es braucht eben Leute, die gläubig sind und Gottvertrauen haben.

"Wie sollen die Rechte der Katholiken gegenüber nichtkatholischen Regierungen begündet werden?" Da muß man drüber nachdenken, wenn es soweit ist. Was meinen Sie?

Sie sind ein kritischer Geist und wären eine tolle Bereicherung für eine solche Sache.
nujaas Nachschlag
Nichtkatholische Regierungen gibt es heute en masse und auch die deutsche Geschichte der letzten beiden Jahrhunderte bietet reichlich Anschauungsunterricht.
Mk 16,16
Lk 19
27 Diese meine Feinde aber, die mich nicht zu ihrem König haben wollten, bringt hierher und macht sie vor meinen Augen nieder!<"Mehr
Lk 19

27 Diese meine Feinde aber, die mich nicht zu ihrem König haben wollten, bringt hierher und macht sie vor meinen Augen nieder!<"
Mk 16,16
Es geht bei einem Staat mit einer katholischen Verfassung nicht darum, das Reich Gottes auf Erden zu errichten! Das ist schon wieder eine von diesen dummen Unterstellungen. Dagegen habe ich mich jetzt schon oft genug gewehrt. Langsam sollten das auch Leute begreifen, die sich für besonders katholisch halten.
Liberanosamalo
Dieser nette Herr, der gesagt hat "Mein Reich ist nicht von dieser Welt" hat uns gleichzeitig gelehrt zu beten: "Zu uns komme dein Reich"! Weil er möchte, dass Sein Wille geschehe, wie im Himmel SO AUF ERDEN. @Moselanus
Liberanosamalo
Meiner bescheidenen Meinung nach stehen wir kurz vor der Verwirklichung sämtlicher Prophezeiungen, die Chaos, Revolution, Bürgerkrieg und andere Katastrophen voraussagen. Der Herr wird alles zulassen und gehörig ausmisten. Diejenigen, die das alles überleben, werden allein deswegen wieder gottesfürchtig sein. Wir müssen uns den Kopf darüber, wie ein katholischer Staat errichtet werden könnte, …Mehr
Meiner bescheidenen Meinung nach stehen wir kurz vor der Verwirklichung sämtlicher Prophezeiungen, die Chaos, Revolution, Bürgerkrieg und andere Katastrophen voraussagen. Der Herr wird alles zulassen und gehörig ausmisten. Diejenigen, die das alles überleben, werden allein deswegen wieder gottesfürchtig sein. Wir müssen uns den Kopf darüber, wie ein katholischer Staat errichtet werden könnte, nicht zerbrechen. Der Herr sorgt dafür.
Mk 16,16
Am Ende der Zeiten wird der Herr Jesus wiederkommen und dann sein Reich errichten und alle erretten, die er erretten will. Darüber brauchen wir uns keine Sorgen machen. Wann das sein wird wissen wir ebenfalls nicht, lange wird es aber nicht dauern. Bis dahin können eventuell noch einige Jahrzehnte ins Land gehen. Ich bin auch der Meinung, daß bis dahin ein Staat mit einer katholischen Verfassung …Mehr
Am Ende der Zeiten wird der Herr Jesus wiederkommen und dann sein Reich errichten und alle erretten, die er erretten will. Darüber brauchen wir uns keine Sorgen machen. Wann das sein wird wissen wir ebenfalls nicht, lange wird es aber nicht dauern. Bis dahin können eventuell noch einige Jahrzehnte ins Land gehen. Ich bin auch der Meinung, daß bis dahin ein Staat mit einer katholischen Verfassung ein natürlicher, moralischer Anspruch ist - selbst dann wenn sich keine Mehrheit dafür finden sollte. Was aber wieder eine ganz andere Sache ist. Zuerst einmal sollte ein solcher Anspruch verstanden werden als moralischer Anspruch in sich. Und dann finden sich auch Leute, die sich dafür einsetzen. Ich sehe also das Problem nicht in der sofortigen Verwirklichung sondern im Verstehen dieses Anspruchs.
Mk 16,16
@Moselanus: Wenn Sie zur Sache keine Argumente bringen können, dann unterlassen Sie bitte Ihre geistlosen und dummen Unterstellungen!
2 weitere Kommentare von Mk 16,16
Mk 16,16
@Moselanus: Wenn Ihnen meine Kommentare nicht passen, dann ist das Ihr Recht. Aber wenn Sie nicht in der Lage sind Gegenargumente zu bringen oder eine sachliche Diskussion zu führen, dann verschonen Sie mich bitte mit Ihren Unverschämtheiten und andauernden erneuten dümmlichen Unterstellungen.
Mk 16,16
Ich projiziere nicht...Zum Glück entscheidet das ein anderer was nun katholisch ist oder nicht.
viatorem
Der 1. Kommentar dazu ( Im Beitrag) ,klingt ja nicht gerade so lieblich 🤔
Ich denke, Deutschland kommt da auch ein wenig ins Rutschen, die Menschen sind ziemlich brummelig geworden und wenn jetzt noch eine Maskenpflicht kommt ( wobei für einige das Maskentragen eine Quälerei ist) und es stellt sich heraus, dass das doch nicht so vonnöten gewesen wäre, dann grummelt es aber richtig im Karton.