Gast6
171,4K
02:05
Weltwoche-Chefredakteur Roger Köppel wettert gegen deutsche Medien und ihren aktuellen Beitrag zum Ukraine-Konflikt. Für Köppel sei "die Kriegsbegeisterung vor allem in den deutschsprachigen Medien …Mehr
Weltwoche-Chefredakteur Roger Köppel wettert gegen deutsche Medien und ihren aktuellen Beitrag zum Ukraine-Konflikt. Für Köppel sei "die Kriegsbegeisterung vor allem in den deutschsprachigen Medien kaum mehr auszuhalten."
Mensch Meier
@Amperdeus
Natürlich hört ihm noch jemand zu! Und diese Frage stellt sich überhaupt nicht, sonst würde er heute noch aufhören! "Opportunist ersten Ranges"... und das in dieser linksgrünversifften Mainstreampresse... das ist mehr als eine Auszeichnung!
Daniele Tettamanti
Roger Köppel - wie immer - brilliant! 👏
viatorem
Brilliant sind die, die wirklich gekonnt und überzeugend "wettern", ohne schnell wieder zurückzurudern.
Mensch Meier
Herr Obelix hat die Wahrheit gepachtet, drum weiss er auch, dass die Schweiz keine Flüchtlinge aufnimmt, obwohl sie im Verhältnis zur Einwohnerzahl mehr aufgenommen hat als irgendwelche andere Länder! Herr Obelix ist sicher auch schon mal in Luzern oder Zürich unterwegs gewesen und hat festgestellt, dass dort ausschliesslich schweizerische indigene Bevölkerung unterwegs ist...bis hinauf zum letzten …Mehr
Herr Obelix hat die Wahrheit gepachtet, drum weiss er auch, dass die Schweiz keine Flüchtlinge aufnimmt, obwohl sie im Verhältnis zur Einwohnerzahl mehr aufgenommen hat als irgendwelche andere Länder! Herr Obelix ist sicher auch schon mal in Luzern oder Zürich unterwegs gewesen und hat festgestellt, dass dort ausschliesslich schweizerische indigene Bevölkerung unterwegs ist...bis hinauf zum letzten Bergbauernhof...Herr Obelix sieht "Gottes Gerechtigkeit" darin, dass "die Schweiz beim nächsten Krieg auch dabei ist" ... man hört direkt die heimliche Schadenfreude und " Obacht, dann geht es auch dem Köppel an den Kragen...und dann ist's aus mit der guten Schweizer Schokolade und den überteuerten Uhren!
( Den schmackhaften Schweizer Käse gibt's natürlich auch nicht mehr...).
Ja und dann kennt Herr Obelix noch den Irlmaier.... der schreibt:"Sie kommen von Osten her ... bis an den Rhein...dann ist Schluss!" So oder ähnlich der Wortlaut.
Was soll man davon halten? Ich denke, dass der Herr Obelix möglicherweise zu viel von dem Zaubertrank erwischt hat!
viatorem
"Ich denke, dass der Herr Obelix möglicherweise zu viel von dem Zaubertrank erwischt hat! "
Das ist nun mal passiert, weil er als Kind dahinein gefallen ist. 😉
Aber das heisst nicht, dass er nicht manchmal oder sogar oft richtig liegt mit seiner Wahrnehmung.Mehr
"Ich denke, dass der Herr Obelix möglicherweise zu viel von dem Zaubertrank erwischt hat! "

Das ist nun mal passiert, weil er als Kind dahinein gefallen ist. 😉

Aber das heisst nicht, dass er nicht manchmal oder sogar oft richtig liegt mit seiner Wahrnehmung.
Herr Obelix
Mit den "Flüchtlingen" meinte ich natürlich nicht die JETZIGEN, sondern die DAMALIGEN. Die Schweiz machte die Grenzen dicht und der Köppel ist ein Schaumschläger. Lernen sie Geschichte.
Mensch Meier
Das ist Ihre Meinung und die dürfen Sie haben! Fakt ist, dass die Schweiz seit Bruder Claus keinen Krieg mehr geführt hat, seit nahezu 500 Jahren! Ich war nicht dabei, als sie die Grenzen zugemacht haben... ich weiss nur, dass sie der Fürsprache des Hl. Bruder Klaus den Nichtangriff der Deutschen zu verdanken haben! Es war kurz vor knapp und die Fahrzeuge und Panzer wurden schon gestartet, bewegten …Mehr
Das ist Ihre Meinung und die dürfen Sie haben! Fakt ist, dass die Schweiz seit Bruder Claus keinen Krieg mehr geführt hat, seit nahezu 500 Jahren! Ich war nicht dabei, als sie die Grenzen zugemacht haben... ich weiss nur, dass sie der Fürsprache des Hl. Bruder Klaus den Nichtangriff der Deutschen zu verdanken haben! Es war kurz vor knapp und die Fahrzeuge und Panzer wurden schon gestartet, bewegten sich aber nicht nach vorne...nur rückwärts! Es gibt/ gab Zeitzeugen, die das gesehen haben! In der Öffentlichkeit tat man so, als ob man von sich aus den Angriff nicht ausführen hätte wollen!!
Zuvor sollte noch das Trinkwasser der Schweiz vergiftet werden durch einen Saboteur, das "Material" war schon bereitgestellt, dies ist auch glücklicherweise - dem Himmel sei Dank - verhindert worden!
Ich hätte unter diesen Umständen - und auch heute - die Grenzen dicht gemacht! Man muss doch schliesslich wissen, wer da rein will!
Frage: Lassen Sie jeden in Ihr Haus? Ist Ihre Eingangsstür nicht versperrt?
Im Übrigen: Seit wann kann man sich aus Kriegen "freikaufen?"
Ihre Denke ist ziemlich krank! Und aus Ihrer Anfeindung gegen die Schweiz und Herrn Köppel... da hör ich doch fast so etwas wie ein bisschen Neid, anders ist das nicht zu erklären!
Herr Obelix
Ich habe keinen Neid, mit Niemanden. Habe genug zum Leben und mehr brauche ich nicht (weil uns ohnehin, wieder mal, alles enteignet wird). Dafür danke ich dem Herrgott. Ich bin auch nicht Schweizfeindlich, aber bei der Wahrheit sollte man bleiben. Die Grenzen wurden damals geschlossen und sehr viele Juden nicht aufgenommen. Punkt.
Herr Obelix
Der Köppel braucht nicht zu "wettern". Ohne den Raub der Deutschen Ersparnisse - jeweils nach den beiden Kriegen - wäre die Schweiz eine kleine Provinz, in der Schokolade und (überteuerte) Uhren produziert werden. So nebenbei machten sie die Grenzen dicht, anstatt die Flüchtigen zu schützen.... Obacht, Herr Köppel - es gibt Leute, die kennen die Wahrheit - und es werden, dank Weltnetz von Tag zu …Mehr
Der Köppel braucht nicht zu "wettern". Ohne den Raub der Deutschen Ersparnisse - jeweils nach den beiden Kriegen - wäre die Schweiz eine kleine Provinz, in der Schokolade und (überteuerte) Uhren produziert werden. So nebenbei machten sie die Grenzen dicht, anstatt die Flüchtigen zu schützen.... Obacht, Herr Köppel - es gibt Leute, die kennen die Wahrheit - und es werden, dank Weltnetz von Tag zu Tag mehr. Gottes Gerechtigkeit: Beim nächsten Krieg ist die Schweiz auch dabei. Zitat Irlmaier: "In der Schweiz wird heftig gekämpft....."
Lucky Strike1
Auch Schweizer können Richtiges sagen Herr Obelix! Auch wenn Sie keine Schweizer zu mögen scheinen!
Herr Obelix
Sie "dürfen" Richtiges sagen, weil sie sich aus BEIDEN Kriegen freikauften. Beim 3. WK sind sie dabei. Das viele Gold im Gotthard ist zu verlockend....
Daniele Tettamanti
Aus beiden Kriegen freikauften?? Von wem denn?
Unglaublich was für ein Blödsinn Sie hier verbreiten.
Daniele Tettamanti
Hitler: "Die Schweiz, dieses Stachelschwein, nehmen wir als letztes noch ein." Aber unser Landespatron, der heilige Bruder Klaus, hat seine Hand schützend über unser Land gehalten. Siehe auf YouTube:
Die Hand über der Schweiz.
Herr Obelix
Naja, das mit dem Schutzpatron ist ein katholisches Märchen. Märchen sind aber nicht immer schlecht, da sie einem Volk immer Hoffnung geben können. Fakt ist, dass die Schweiz in EINEM EINZIGEN Tag von der Wehrmacht überrumpelt worden wäre - in etwa so, wie Belgien. Im Gotthard Massiv liegt sehr sehr viel "Deutsches" Gold. Meiner Meinung nach gehört das den Opfern und Hinterbliebenen gespendet - da …Mehr
Naja, das mit dem Schutzpatron ist ein katholisches Märchen. Märchen sind aber nicht immer schlecht, da sie einem Volk immer Hoffnung geben können. Fakt ist, dass die Schweiz in EINEM EINZIGEN Tag von der Wehrmacht überrumpelt worden wäre - in etwa so, wie Belgien. Im Gotthard Massiv liegt sehr sehr viel "Deutsches" Gold. Meiner Meinung nach gehört das den Opfern und Hinterbliebenen gespendet - da wäre aber der Herr Köppel vermutlich auch nicht damit einverstanden.....
Herr Obelix
Dass die Schweiz sehr wehrhaft ist, stimmt zu 100%. Das sieht man ja alleine schon da, dass jeder Reservist die komplette Ausrüstung inkl. Sturmgewehr daheim hat. Bei uns undenkbar, da sich der Staat - dank fehlender Demokratie - vor den EIGENEN Bürgern in dies Hosen schei..t. Ich warte auf Schusswaffenverbot und Co, wo dann alle Jäger die Gewehre abgeben dürfen - JA, auch das hatten wir schon …Mehr
Dass die Schweiz sehr wehrhaft ist, stimmt zu 100%. Das sieht man ja alleine schon da, dass jeder Reservist die komplette Ausrüstung inkl. Sturmgewehr daheim hat. Bei uns undenkbar, da sich der Staat - dank fehlender Demokratie - vor den EIGENEN Bürgern in dies Hosen schei..t. Ich warte auf Schusswaffenverbot und Co, wo dann alle Jäger die Gewehre abgeben dürfen - JA, auch das hatten wir schon zweimal. Leider. Apropos: Ohne ein Waffennarr zu sein, aber ein "Schusswaffenverbot" ist immer das erste Anzeichen einer (offiziellen) Diktatur (inoffiiell sind wir längst in einer).

Thema USA: Die USA haben nach 1945 mehr als Einhundert völkerrechtswidrige Angriffskrieg geführt (den letzten im ehemaligen Jugoslawien) und KEINEN EINZIGEN für sich entscheiden können.

Thema damalige UdSSR: Meiner Meinung nach hätte das damalige Russland Afghanistan sehr wohl bezwingen können, aber die UdSSR war damals, nach knapp 10 Jahren Besatzung, so gut wie pleite und entschied sich daher für einen Abzug. Warum und wieso sie wirklich abgezogen sind, darüber spekulieren Historiker heute noch.
Mensch Meier
Wenn jemand den Schutzpatron der Schweiz und dessen Hilfe für sein Land als " katholisches Märchen" bezeichnet, dann ist eigentlich alles gesagt! Diskussion beendet!
Herr Obelix
Glaube nicht an "Schutzpatrone", sorry. Davon steht nichts in der heiligen Schrift. Wollte aber deswegen niemanden zu nahe treten.