de.news
182,3K

Nächstes Bistum: Rottenburg-Stuttgart führt Kommunionspendung an Protestanten ein

Bischof Gebhard Fürst von Rottenburg-Stuttgart veröffentlichte heute eine „pastorale Orientierungshilfe zur Frage konfessionsverbindender Ehen und gemeinsamer Teilnahme an der Eucharistie“. Das Schreiben …Mehr
Bischof Gebhard Fürst von Rottenburg-Stuttgart veröffentlichte heute eine „pastorale Orientierungshilfe zur Frage konfessionsverbindender Ehen und gemeinsamer Teilnahme an der Eucharistie“.
Das Schreiben wendet sich an die Mitbrüder und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im pastoralen Dienst.
Der Kernsatz des Bischofs lautet, dass sich die Diözese an der [häretischen] Orientierungshilfe der deutschen Bischofskonferenz orientiert.
Fürst reagiert auf „die widersprüchlichen Signale“ in Bezug auf die Protestanten-Kommunion: „Widersprüchliche Positionen und Stellungnahmen sind an die Öffentlichkeit gelangt und haben dem Anliegen mehr geschadet als gedient.“
Auch die Signale aus Rom seien „teilweise unklar oder widersprüchlich“ gewesen: "Zuletzt hat Papst Franziskus selbst klärend dazu Stellung genommen und Kardinal Marx konnte im direkten Gespräch mit dem Heiligen Vater eine klare Grundlage für die Entscheidung der Bischofskonferenz feststellen."
Bischof Fürst möchte, dass die Orientierungshilfe …Mehr
Theresia Katharina
@Tabitha1956 Was sind Sie denn für eine Denomination?
Die Bärin
Liebe @Theresia Katharina! Wir können nur beten und die hl. Messe besuchen dort, wo sie noch wirklich HEILIG gefeiert wird! Auch müssen wir für uns selber beten, dass wir treu bleiben oder zur Treue zurückkehren. Es vergeht ja kein Tag, an dem wir uns nicht über diverse Nachrichten aufregen. Übergeben wir alles dem lieben Gott!
Theresia Katharina
Das kommt jetzt bald für alle Bistümer! Bischof Gebhard Fürst ist doch schon seit Jahren für seine liberale Haltung bekannt, er ist nur einer der Vorreiter!
Die überlieferte Lehre wird unter PF, dem Falschen Propheten der Bibel, nicht mehr beachtet, es soll eine neue Kirche, die Eine-Welt-Religion der NWO schrittweise entstehen, das ist die Afterkirche, wie sie sie die Selige Anna Katharina …Mehr
Das kommt jetzt bald für alle Bistümer! Bischof Gebhard Fürst ist doch schon seit Jahren für seine liberale Haltung bekannt, er ist nur einer der Vorreiter!
Die überlieferte Lehre wird unter PF, dem Falschen Propheten der Bibel, nicht mehr beachtet, es soll eine neue Kirche, die Eine-Welt-Religion der NWO schrittweise entstehen, das ist die Afterkirche, wie sie sie die Selige Anna Katharina Emmerick vor 200 Jahren gesehen hat!
Zunächst werden nur alle christlichen Denominationen einbezogen, dann die weltweiten Götzendiener!
Das Pflichtzölibat für Priester wird wie angekündigt, 2019 auf der 2. Amazonas-Synode endgültig fallen und dann gibt es noch ein Diakonat der Frau mit einer Art sakramentalen Weihe. Das hat doch Kardinal Lehmann vor 5 Jahren schon angekündigt! Dann werden, wie heute schon üblich bei den jetzigen männlichen Diakonen, weibliche Diakone am Altar hantieren und mit einem Meßgewand, das kaum noch von dem des Priesters zu unterscheiden ist, ausgestattet sein.

@Usambara @Die Bärin @Klaus Elmar Müller @Tabitha1956 1956 @Lichtlein @Vered Lavan @Gestas @Ratzi @simeon f.@Vered Lavan@Gestas@Sunamis 46@Tina 13@Matthias Lutz@SimonK@reiser mathias@schorsch60@Juan Austriaco@diana 1@ertzt@Josephus @a.t.m@Carlus @Die Bärin@Sieglinde @Amazing grace @Sancta @Virgina @pro_multis @CollarUri
Usambara
Mediengerecht - Liebkind sein und alles durcheinander-mischen. Was soll das? Kann auch nicht ein Menü Vorspeise - Hauptspeise und die Nachspeise in einen Topf und alles zusammenmixen.
Was kommt raus - irgend etwas verwässertes, ohne Substanz, richtig, einfach zum 🤮 . So verhält es sich auch mit dem Glauben, man
Usambara
„Mit Christus gehen - Der Einheit auf der Spur“ in seiner Diözese „zukünftig beachtet wird“:
-->> Genau, mit Christus gehen, das heißt aber auch: sich an Seine Lehren halten, nicht das Wort so lange drehen, bis es so ist, wie ich es möchte, denn dann rügt mich schon wieder das Vater unser, wo es heißt: Dein Wille geschehe. - Jaja, meine lieben Bischöfe, es ist nicht leicht die Wahrheit zu …Mehr
„Mit Christus gehen - Der Einheit auf der Spur“ in seiner Diözese „zukünftig beachtet wird“:
-->> Genau, mit Christus gehen, das heißt aber auch: sich an Seine Lehren halten, nicht das Wort so lange drehen, bis es so ist, wie ich es möchte, denn dann rügt mich schon wieder das Vater unser, wo es heißt: Dein Wille geschehe. - Jaja, meine lieben Bischöfe, es ist nicht leicht die Wahrheit zu umgehen, zu leugnen und die Sünde gutzuheißen, aber offensichtlich wollt ihr alle diesen Versuch der Irreführung wagen. - "Am Ende wird mein Unbeflecktes Herz siegen", wo seid ihr dann, ihr Diener des Herren????
„Sie ist von hoher theologischer Qualität und geht sehr sensibel mit den Fragen und Nöten der betroffenen Familien um. Wenn wir uns nach dieser Orientierungshilfe richten, dann werden wir die Situation der konfessionsverbindenden Ehepaare entscheidend verbessern können und dennoch den gültigen Rechtsrahmen unserer Kirche nicht verletzen.“ --->> Verbesserung gilt nur dann, wenn ich dem anderen einen wirklichen Vorteil verschaffe, so daß es ihm auch wirklich etwas bringt. Aber meine Herren Bischöfe: was bringt eine menschengemachte Orientierungshilfe wenn sie in die Finsternis, in die Irre führt und nicht ins Licht, hin zur Erlösung. Orientierungshilfe heißt: die Menschen aufklären, ihnen zu zeigen, daß es noch Gnaden gibt, die sie nützen können, dürfen, sollen. Sie müssen aus sich selbst zur Einheit mit Christus und seinen geschenkten Sakramenten finden. Das ist Orientierungshilfe!!! Nicht anders herum. Wem dient ihr, die ihr mittlerweile entwurzelt lebt? Ist das euer Streben, hin zur Heiligkeit?? Wacht auf, ihr Diener Gottes, noch ist es Zeit.
Die Bärin
@Tabitha1956. Gläubige Katholiken erwarten nicht die Anpassung Andersgläubiger! Das Sakrament der Eucharistie darf nur von Katholiken, die im Stande der heiligmachenden Gnade sind (also: wenn sie keine schwere Sünde auf sich geladen haben und mindestens 1 x innerhalb eines Jahres - von Osterzeit zu Osterzeit - gebeichtet haben!) empfangen werden. Ein Mensch außerhalb der katholischen Kirche kann …Mehr
@Tabitha1956. Gläubige Katholiken erwarten nicht die Anpassung Andersgläubiger! Das Sakrament der Eucharistie darf nur von Katholiken, die im Stande der heiligmachenden Gnade sind (also: wenn sie keine schwere Sünde auf sich geladen haben und mindestens 1 x innerhalb eines Jahres - von Osterzeit zu Osterzeit - gebeichtet haben!) empfangen werden. Ein Mensch außerhalb der katholischen Kirche kann nicht das Sakrament der Beichte empfangen. Daher ist der Empfang der heiligen Kommunion ausgeschlossen. Das hat mit verbohrt nichts zu tun. Verbohrt ist jemand, der unter allen Umständen haben will, was unmöglich zu erreichen ist.
Klaus Elmar Müller
Zu @Tabitha1956: Ich denke, Sie haben @CollarUri missverstanden. Es geht nicht darum, ein frohmachendes religiöses Leben im Protestantismus mit Lutherbibel und Musik von J. S. Bach zu bestreiten. Wenn dieser von seiner Konfession erfüllte Protestant aber zur katholischen Eucharistie hinzutreten will, ist das ein Widerspruch zu dem von Ihnen benannten Aufgehen in seiner Religion. Sollte er sich …Mehr
Zu @Tabitha1956: Ich denke, Sie haben @CollarUri missverstanden. Es geht nicht darum, ein frohmachendes religiöses Leben im Protestantismus mit Lutherbibel und Musik von J. S. Bach zu bestreiten. Wenn dieser von seiner Konfession erfüllte Protestant aber zur katholischen Eucharistie hinzutreten will, ist das ein Widerspruch zu dem von Ihnen benannten Aufgehen in seiner Religion. Sollte er sich aber ehrlich nach der wahren Erfüllung, dem Leib und dem Blut, der Seele und der Gottheit Jesu Christi sehnen und darum die hl. Kommunion des katholischen Messopfers begehren, dann wäre es konsequent und aufrichtig, den Übertritt zum Katholizismus des geliebten und respektierten Ehepartners nicht aus nebensächlichen Erwägungen zu lassen, z.B. aus Bequemlichkeit, wegen Widerspruchs des sozialen Umfeldes oder aus Lässigkeit und tieferem Nicht-Achten der hl. katholischen Kirche.
Lichtlein
Die Lehre Jesus sagt: Wer den Leib des Herrn unwürdig empfängt, der isst sich das Gericht. Wo bleibt die Beichte??????
Lichtlein
Ach du Schreck, jetzt auch in unserer Diözese. Die Verwirrung hat die nächste Stufe erreicht. Viele Seelen werden es leider nicht erkennen und den breiten Weg in den Abgrund nach laufen.
Sancta
Die Kirche versinkt tief im Sumpf 🤒
Vered Lavan
Ja, ja....wir tanzen um das goldene Vatikanum2-Sovjetkonzilskalb und sind ja alle soooo gleeeiiiiich..... 😈
simeon f.
Auf der Gerüchteebene kam mir zu Ohren, das auch Freiburg in den Startlöchern steht.
Virgina
Zigeunersalat! Da kann man auch alles mischen 😀 Ob's schmeckt?
iKKK - Inkompetenzkompensationskompetenz
Venite ad me omnes qui laboratis, et onerati estis, et ego reficiam vos.
Qui enim manducat et bibit indigne, judicium sibi manducat et bibit, non dijudicans corpus Domini. Ideo inter vos multi infirmi et imbecilles, et dormiunt multi. Quod si nosmetipsos dijudicaremus, non utique judicaremur.Mehr
Venite ad me omnes qui laboratis, et onerati estis, et ego reficiam vos.

Qui enim manducat et bibit indigne, judicium sibi manducat et bibit, non dijudicans corpus Domini. Ideo inter vos multi infirmi et imbecilles, et dormiunt multi. Quod si nosmetipsos dijudicaremus, non utique judicaremur.
Die Bärin
Pastoral? Die Übersetzung von "Pastor" ist "Hirte". Wie kann denn dann eine Orientierungshilfe p r o Teilnahme Unwürdiger an der Eucharistie ausfallen?
Juan Austriaco
In welcher Loge ist er? Falls er sogar Ehrenmitglied einer Loge ist, dann hat er sich zugunsten der Freimaurerei besonders verdient gemacht und ist daher automatisch exkommuniziert. Er soll öffentlich bekennen, dass er kein Mitglied und auch kein Ehrenmitglied einer Loge ist, ansonsten müssen wir annehmen, dass er ein Logen-Mitglied ist. Wir warten auf seine öffentliche Stellungnahme.
Tina 13
Stuttgart ist schon lange verloren !
Christus läßt Seiner nicht spotten!Mehr
Stuttgart ist schon lange verloren !

Christus läßt Seiner nicht spotten!
Carlus
1. nach und nach haben sich alle sogenannten deutschen Bistümer von der Einen Heiligen Katholischen und Apostolischen Kirche verabschiedet.
2. es bleibt keines dieser sogenannten Bistümern der Kirche treu.
3. in der sogenannten Weltkirche Besetzter Raum geht dies ebenso weiter wie die Handkommunion.
4. wir sind an einer Y - Kreuzung angekommen die linke Abzweigung führt im schnellen Sturz direkt …Mehr
1. nach und nach haben sich alle sogenannten deutschen Bistümer von der Einen Heiligen Katholischen und Apostolischen Kirche verabschiedet.
2. es bleibt keines dieser sogenannten Bistümern der Kirche treu.
3. in der sogenannten Weltkirche Besetzter Raum geht dies ebenso weiter wie die Handkommunion.
4. wir sind an einer Y - Kreuzung angekommen die linke Abzweigung führt im schnellen Sturz direkt zur Hölle und lautet Interkommunion,
5. die rechte Abzweigung geht ansteigend direkt aber etwas erschwerender in den Himmel und lautet Treue im Katholischen Glauben und in der Achtung der Heiligen Sakramente.