Mile Christi

So geht die konziliare Liebeskirche mit ihren Mitarbeitern um!

Goldenstein-Nonnen jetzt ein Fall für Justiz: Antrag auf Entmündigung gestellt und Anzeige gegen den Propst
Berchtesgadener Land | Datum: 18.10.2025 09:00 Uhr CEST | Aktualisiert vor: 1 Tag
Auch sechs Wochen nach der spektakulären Rückkehr der drei Augustiner Chorfrauen Rita (82), Regina (86) und Bernadette (88) in »ihr« Kloster mithilfe von ehemaligen Schülerinnen und einem Schlosser (wir berichteten mehrfach) hat sich ihr zuständiger Oberer Markus Grasl vom Stift Reichersberg noch immer nicht bei ihnen gemeldet. Stattdessen ist ein »Ansuchen um Erwachsenenvertretung« für Schwester Rita beim Bezirksgericht Hallein eingegangen, der Anwalt der Schwestern sieht den Propst als Auftraggeber. Der Anwalt hat zudem eine neue juristische Front gegen den Propst eröffnet: In einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Salzburg erhebt er weitere schwere Vorwürfe gegen Propst Markus Grasl.
Anfang des Monats bekam Schwester Rita Post vom Bezirksgericht Hallein, jemand habe ein Ansuchen um gerichtliche …Mehr

41,2 Tsd.

Mile Christi, ich wäre mit so Äußerungen vorsichtig, wer sich auch nur etwas mit Klöstern, klösterlicher Lebensweise, Kirchenrecht und Ordensrecht auskennt, weiss das die Dinge so wie die guten Damen das schildern nicht war. Ich will mal sehen was in den nächsten Wochen ist wenn die erste die Treppe runterstürzt und die Journalismus Karawane weitergezogen ist.

Beten und dem Willen Gottes überlassen finde ich besser als Sensationsgeheische und billigen Klatsch und Tratsch über, die einen nichts angehen.

Elisabeth S.

Herzlicher Aufruf:
Mächtige Neun-Stunden-Novene zum Göttlichen Jesuskind ("Sturmnovene" oder "Fliegende Novene") für die liebenswürdigen Augustiner-Chorfrauen Kloster Goldenstein, ab heute Sonntag,
19. Oktober, 14 Uhr, wer macht mit?
Danke, vergelts Gott!

Mile Christi

Sowjetmethoden!