gennen
172,7K

Siebentägige Andacht zum kostbaren Blute Jesu Christi

Sieben Aufopferungen des Kostbaren Blutes 1. Ewiger Vater, ich opfere Dir auf die Verdienste des Kostbaren Blutes Jesu, Deines geliebten Sohnes und meines göttlichen Erlösers, für die Verbreitung und …Mehr
Sieben Aufopferungen des Kostbaren Blutes
1. Ewiger Vater, ich opfere Dir auf die Verdienste des Kostbaren Blutes Jesu, Deines geliebten Sohnes und meines göttlichen Erlösers, für die Verbreitung und Erhöhung der heiligen Kirche, meiner teuren Mutter. Für die Erhaltung und das Wohlergehen ihres sichtbaren Oberhauptes, unseres heiligen Vaters, des Papstes, für die Kardinäle, Bischöfe, Seelenhirten und für alle Diener des Heiligtums. Ehre sei dem Vater und dem Sohne …
Preis und Dank Dem jetzt und allezeit, Der uns mit Seinem Blute hat befreit!
2. Ewiger Vater, ich opfere Dir auf die Verdienste des Kostbaren Blutes Jesu, Deines geliebten Sohnes und meines göttlichen Erlösers, für den Frieden und die Einigkeit der katholischen Könige und Fürsten, für die Demütigung der Feinde des heiligen Glaubens und für die Wohlfahrt des christlichen Volkes. Ehre sei dem Vater und dem Sohne und …
Preis und Dank Dem jetzt und allezeit, Der uns mit Seinem Blute hat befreit!
3. Ewiger Vater, ich opfere Dir …Mehr
Mk 16,16
Vergelt's Gott für den ganz wertvollen Beitrag!
gennen
Fest zum kostbaren Blute Jesu Christi.
Wie man dem ewigen Vater das Kostbare Blut Jesu Christi aufopfern soll
Eines der herrlichsten Mittel, der Gnaden und Segnungen des Kostbaren Blutes teilhaftig zu werden, ist, wenn man es dem ewigen Vater aufopfert. Die Aufopferung, sagt Pater Faber, ist mehr wert als ein Gebet. Beim Gebet sind wir es, die empfangen, aber bei der Aufopferung lässt sich Gott zu …Mehr
Fest zum kostbaren Blute Jesu Christi.

Wie man dem ewigen Vater das Kostbare Blut Jesu Christi aufopfern soll

Eines der herrlichsten Mittel, der Gnaden und Segnungen des Kostbaren Blutes teilhaftig zu werden, ist, wenn man es dem ewigen Vater aufopfert. Die Aufopferung, sagt Pater Faber, ist mehr wert als ein Gebet. Beim Gebet sind wir es, die empfangen, aber bei der Aufopferung lässt sich Gott zu uns herab, um von uns zu empfangen. Als eines Tages die heilige Magdalena von Pazzis verzückt war, rief sie aus: „Jedesmal, wenn eine Kreatur dieses Blut, durch welches sie erkauft worden ist, aufopfert, bringt sie eine Gabe von unendlichem Wert dar, den niemand ersetzen kann.“

Diese Übung wurde ihr von Gott geoffenbart, als Er Sich bei ihr beklagte, dass man auf Erden so wenig Anstrengung mache, um Seinen gegen die Sünder erhobenen Arm zu entwaffnen. Dieser Ermahnung folgend, opferte sie täglich fünfzigmal das Kostbare Blut auf, zum Heile der Lebendigen und Verstorbenen (Originaltext: Abgestorbenen). Sie tat es mit einer solchen Andacht, dass ihr Gott bei mehreren Gelegenheiten die vielen Seelen zeigte, deren Belehrung sie auf diese Art erlangt, und all die armen Seelen, die sie aus dem Fegfeuer befreit hatte. „Diese Andacht“ setzt Longius hinzu, „gefällt Gott, weil sie Ihn durch die allerbeste und erhabenste Gabe verherrlicht.“

In einer Entzückung sah einst die heilige Magdalena von Pazzis alle heiligen Schutzpatrone der Stadt Florenz in Begleitung von einer unzählbaren Menge von anderen Himmelsbürgern vor dem Throne Gottes, alle legten Fürbitte ein für die armen Sünder, wurden aber nicht erhört. Nach diesen kamen die Schutzengel der armen Sünder, auch diese fanden keine Erhörung. Nach den Engeln kamen die Scharen der Seligen aus den Erdenbürgern und flehten für die tief verschuldeten Seelen. Diese aber opferten zugleich dem ewigen Vater das Kostbare Blut Jesu auf und um dieses heiligen Blutes willen wurden sie erhört.

Sollen uns diese Beispiele nicht anregen, öfters am Tage dem ewigen Vater das Kostbare Blut aufzuopfern? Zum Beispiel: „Ewiger Vater, ich opfere Dir auf das Kostbare Blut Jesu Christi zur Genugtuung für meine Sünden und für die Anliegen der heiligen Kirche.“ Oder auch: „O allerheiligste Jungfrau Maria, opfere Du dem himmlischen Vater das Kostbare Blut Deines Sohnes auf, damit unser Vaterland von schweren Strafgerichten und Heimsuchungen verschont werde.“

Diese Aufopferung kann man bei jedem Stundenschlag machen, und besonders bei der heiligen Messe. Wollen wir aber durch das Kostbare Blut Jesu Christi ganz besondere Gnaden erlangen, so bitten wir die allerseligste Jungfrau, dass Sie es an unserer statt aufopfere. Diesen Rat gaben uns viele Diener Gottes, besonders der heilige Pfarrer von Ars, welcher erklärt, dass dieses das beste Gebet sei, indem er sagt: „Meine Kinder, merkt euch dieses wohl! Jedes Mal, wenn ich eine Gnade erhalten habe, so habe ich sie auf diese Weise erbeten, sie trügt niemals.“

Im Leben des heiligen Dominikus lesen wir, dass, als er einst von der Verehrung Mariä predigte, er die allerseligste Jungfrau zu sehen glaubte, wie Sie die frommen Zuhörer mit dem Blute Ihres Sohnes besprengte. Bekannt ist auch das Wunder, das sich während einer heiligen Messe, die der heilige Dominikus las, ereignete. Dreihundert Personen, darunter der König und die Königin, sahen, wie Maria bei Aufhebung des Kelches das Blut über die Anwesenden und über die ganze Kirche ausgoss.

Bitten wir also besonders unter der heiligen Messe Maria recht inständig, Sie möge das Blut Ihres Sohnes im Kelche dem ewigen Vater aufopfern für die heilige Kirche, für die Bekehrung der Sünder, für die armen Seelen; dann für unsere vielen persönlichen Anliegen; wir können und sollen ihr alle vertrauensvoll aufzählen. Was wir da Gott aufopfern, ist unendlich mehr wert, als Alles, um was wir bitten. Gott bleibt gleichsam unser Schuldner, so groß ist der Wert des Kostbaren Blutes.
gennen
Was uns besonders antreiben soll,
das Kostbare Blut Jesu Christi zu verehren

Gott gab dem heiligen Kaspar von Bufalo oft höhere Erleuchtungen und ließ ihn prophetische Blicke in die Zukunft werfen. Was aber der Diener Gottes in der Zukunft sah, war derart schrecklich, dass er im Innersten erschauderte und unter Tränen seine Mitbrüder ermahnte, sie möchten doch immer und immer wieder das hochheilige …Mehr
Was uns besonders antreiben soll,
das Kostbare Blut Jesu Christi zu verehren


Gott gab dem heiligen Kaspar von Bufalo oft höhere Erleuchtungen und ließ ihn prophetische Blicke in die Zukunft werfen. Was aber der Diener Gottes in der Zukunft sah, war derart schrecklich, dass er im Innersten erschauderte und unter Tränen seine Mitbrüder ermahnte, sie möchten doch immer und immer wieder das hochheilige, Kostbare Blut Jesu Christi dem himmlischen Vater aufopfern und um Seinetwillen um Abwendung der drohenden, fruchtbaren Strafgerichte bitten.

Man könnte hier einige sehr merkwürdige Prophezeiungen des Dieners Gottes anführen, aber die heutige Welt liebt derartige Dinge nicht und lässt es sich nicht gern sagen, dass sie Strafgerichte verdient hat und solche erleiden muss. Lieber lacht und spottet sie über die Erleuchtungen und Prophezeiungen heiliger Männer. So haben es auch die alten Juden gemacht, welche die Propheten totschlugen, als dieselben ihnen den Zorn Jehovas und die kommenden Strafgerichte verkündeten. Der Ewige hat sich aber an diesem blinden und törichten Verhalten des verstockten und hartnäckigen Volkes Israel nicht gestört und hat, als die Zeit der Langmut und Gnade abgelaufen war, Seine furchtbare, schwere Hand auf Jerusalem gelegt und Sein Strafgereicht über die gottesmörderische Stadt ergehen lassen, so letztlich, wie es in der Geschichte der Völker ohne Gleichen dasteht.

So ging es damals und so wird es auch heutzutage gehen. Wer weiß, wie bald die von so vielen heiligen und gottbegnadeten Personen gleichmäßig für die kommenden Zeiten angekündigten Strafgerichte über die schuldbeladene Welt hereinbrechen! Wenn aber dann die Strafgerichte und die göttlichen Heimsuchungen begonnen haben – so hat der heilige Kaspar von Bufalo öfters versichert –, werden diejenigen Barmherzigkeit finden, welche das Kostbare Blut in besonderer Weise verehren. Er selbst hat zu seinen Lebzeiten wiederholt die Erfahrung gemacht, wie sehr dieses Mittel geeignet sei, den Zorn Gottes zu besänftigen und die göttlichen Strafgerichte abzuwenden.

Als im Jahre 1837, kurz vor seinem Tod, in Rom die Cholera ausbrach und täglich hunderte von Menschen wegraffte, hielt der heilige Kaspar von Bufalo auf Geheiß des Papstes, eine Mission in vielen Kirchen der Stadt, mit einer Sühn- und Bußandacht zum Kostbaren Blut; und Gott nahm diese furchtbare Geißel hinweg. Zwölf Jahre später wurde Papst Pius IX. durch die Revolution aus Rom vertrieben; es ging schrecklich her, so dass es immer fraglicher wurde, ob der Papst jemals wieder nach Rom zurückkehren könne.

Erst nachdem der Papst auf Anraten des ehrwürdigen Johann Malini, General der Missionare des Kostbaren Blutes, dessen Seligsprechung bei der Kongregation der Riten bereits eingeleitet ist, das Fest des Kostbaren Blutes Jesu Christi auf die ganze Welt ausdehnte und durch ein Dekret verordnete, dass dieses Fest von nun an (Originaltext: fortan) in der ganzen Kirche am 1. Sonntag im Juli zu feiern sei, konnte er wiederum in Rom einziehen.

Das Dekret begann mit den Worten: „Wir sind erlöst worden durch das Kostbare Blut Jesu Christi“. Und es weist dann darauf hin, dass sie wie die Israeliten in Ägypten, welche die Türpfosten ihrer Häuser mit dem Blute des Opferlammes bestrichen hatten, von der Wut des Racheengels, der in der Nacht alle Erstgeburt im ganzen Land Ägypten tötete (Originaltext: in ganz Ägyptenland schlug), verschont wurden.

So können sich mit noch viel größerer Sicherheit diejenigen vor dem Zorn Gottes schützen, welche das Kostbare Blut unseres Erlösers Jesus Christus auf eine besondere Weise verehren.
gennen
7. Ewiger Vater, ich opfere Dir auf die Verdienste des Kostbaren Blutes Jesu, Deines geliebten Sohnes und meines Erlösers, für alle meine geistlichen und leiblichen Bedürfnisse und zur Hilfe für die armen Seelen im Fegfeuer, besonders für jene, welche zum Kostbaren Blute Jesu Christi und zu den Schmerzen unserer heiligsten und geliebtesten Mutter Maria eine größere Andacht hatten. Ehre sei dem …Mehr
7. Ewiger Vater, ich opfere Dir auf die Verdienste des Kostbaren Blutes Jesu, Deines geliebten Sohnes und meines Erlösers, für alle meine geistlichen und leiblichen Bedürfnisse und zur Hilfe für die armen Seelen im Fegfeuer, besonders für jene, welche zum Kostbaren Blute Jesu Christi und zu den Schmerzen unserer heiligsten und geliebtesten Mutter Maria eine größere Andacht hatten. Ehre sei dem Vater …

Preis und Dank Dem jetzt und allezeit, Der uns mit Seinem Blute hat befreit!
10 weitere Kommentare von gennen
gennen
6. Ewiger Vater, ich opfere Dir auf das Kostbare Blut Jesu Christi, Deines geliebten Sohnes und meines göttlichen Erlösers, für all diejenigen, welche diesen so großen Schatz von Herzen lieben, für alle, die mit mir in Anbetung und Verehrung desselben vereinigt sind, und endlich für alle, die sich bemühen, die Andacht zum Kostbaren Blut zu verbreiten. Ehre sei dem Vater …
Preis und Dank Dem jetzt …Mehr
6. Ewiger Vater, ich opfere Dir auf das Kostbare Blut Jesu Christi, Deines geliebten Sohnes und meines göttlichen Erlösers, für all diejenigen, welche diesen so großen Schatz von Herzen lieben, für alle, die mit mir in Anbetung und Verehrung desselben vereinigt sind, und endlich für alle, die sich bemühen, die Andacht zum Kostbaren Blut zu verbreiten. Ehre sei dem Vater …

Preis und Dank Dem jetzt und allezeit, Der uns mit Seinem Blute hat befreit!
gennen
5. Ewiger Vater, ich opfere Dir auf die Verdienste des Kostbaren Blutes Jesu, Deines geliebten Sohnes und meines göttlichen Erlösers, für alle diejenigen, welche heute in das andere Leben hinübergehen werden, damit Du sie von den Peinen der Hölle befreien und sie sobald als möglich zu dem Besitze Deiner Herrlichkeit zulassen mögest. Ehre sei dem Vater …
Preis und Dank Dem jetzt und allezeit, Der …Mehr
5. Ewiger Vater, ich opfere Dir auf die Verdienste des Kostbaren Blutes Jesu, Deines geliebten Sohnes und meines göttlichen Erlösers, für alle diejenigen, welche heute in das andere Leben hinübergehen werden, damit Du sie von den Peinen der Hölle befreien und sie sobald als möglich zu dem Besitze Deiner Herrlichkeit zulassen mögest. Ehre sei dem Vater …

Preis und Dank Dem jetzt und allezeit, Der uns mit Seinem Blute hat befreit!
gennen
4. Ewiger Vater, ich opfere Dir auf, die Verdienste des Kostbaren Blutes Jesu, Deines geliebten Sohnes und meines göttlichen Erlösers, für alle meine Verwandten, Freunde und Feinde, für alle Notleidenden, Kranken und Bedrängten, und alle, für welche Du willst, dass ich bete. Ehre sei dem Vater …
Preis und Dank Dem jetzt und allezeit, Der uns mit Seinem Blute hat befreit!Mehr
4. Ewiger Vater, ich opfere Dir auf, die Verdienste des Kostbaren Blutes Jesu, Deines geliebten Sohnes und meines göttlichen Erlösers, für alle meine Verwandten, Freunde und Feinde, für alle Notleidenden, Kranken und Bedrängten, und alle, für welche Du willst, dass ich bete. Ehre sei dem Vater …

Preis und Dank Dem jetzt und allezeit, Der uns mit Seinem Blute hat befreit!
gennen
gennen
3. Ewiger Vater, ich opfere Dir auf die Verdienste des Kostbaren Blutes Jesu, Deines geliebten Sohnes und meines göttlichen Erlösers, für die Erleuchtung der Ungläubigen, für die Ausrottung aller Irrlehren und für die Bekehrung der Sünder. Ehre sei dem Vater und …
Preis und Dank Dem jetzt und allezeit, Der uns mit Seinem Blute hat befreit!Mehr
3. Ewiger Vater, ich opfere Dir auf die Verdienste des Kostbaren Blutes Jesu, Deines geliebten Sohnes und meines göttlichen Erlösers, für die Erleuchtung der Ungläubigen, für die Ausrottung aller Irrlehren und für die Bekehrung der Sünder. Ehre sei dem Vater und …

Preis und Dank Dem jetzt und allezeit, Der uns mit Seinem Blute hat befreit!
gennen
2. Ewiger Vater, ich opfere Dir auf die Verdienste des Kostbaren Blutes Jesu, Deines geliebten Sohnes und meines göttlichen Erlösers, für den Frieden und die Einigkeit der katholischen Könige und Fürsten, für die Demütigung der Feinde des heiligen Glaubens und für die Wohlfahrt des christlichen Volkes. Ehre sei dem Vater und dem Sohne und …
Preis und Dank Dem jetzt und allezeit, Der uns mit Seinem …Mehr
2. Ewiger Vater, ich opfere Dir auf die Verdienste des Kostbaren Blutes Jesu, Deines geliebten Sohnes und meines göttlichen Erlösers, für den Frieden und die Einigkeit der katholischen Könige und Fürsten, für die Demütigung der Feinde des heiligen Glaubens und für die Wohlfahrt des christlichen Volkes. Ehre sei dem Vater und dem Sohne und …

Preis und Dank Dem jetzt und allezeit, Der uns mit Seinem Blute hat befreit!
gennen
Wer immer du bist, der du dies liest, entschließe dich zu diesem guten Werk und bete jeden Morgen und Abend: „O heiligste und unbefleckte Jungfrau, opfere du dem ewigen Vater das Kostbare Blut Deines Sohnes auf in der Meinung, dass diese Nacht (dieser Tag) eine Todsünde verhindert werde.“ Dann bete zur lieben Mutter Gottes in dieser Meinung noch ein Ave Maria.
gennen
gennen
Litanei zum Kostbaren Blute Jesu Christi
(zum Privatgebrauch)
Herr, erbarme Dich unser,
Christus, erbarme Dich unser,
Herr, erbarme Dich unser,
Christus, höre uns. – Christus, erhöre uns.
Gott Vater vom Himmel, erbarme Dich unser.
Gott Sohn, Erlöser der Welt, erbarme Dich unser.
Gott, Heiliger Geist, erbarme Dich unser.
Heiligste Dreifaltigkeit, ein einiger Gott, erbarme Dich unser.
Teures Blut …Mehr
Litanei zum Kostbaren Blute Jesu Christi

(zum Privatgebrauch)

Herr, erbarme Dich unser,

Christus, erbarme Dich unser,

Herr, erbarme Dich unser,

Christus, höre uns. – Christus, erhöre uns.

Gott Vater vom Himmel, erbarme Dich unser.

Gott Sohn, Erlöser der Welt, erbarme Dich unser.

Gott, Heiliger Geist, erbarme Dich unser.

Heiligste Dreifaltigkeit, ein einiger Gott, erbarme Dich unser.

Teures Blut meines Erlösers, reinige uns, o heiliges Blut.

Du Blut des neuen Bundes, reinige uns, o heiliges Blut.

Du Wert unserer Erlösung, reinige uns, …

Du Quelle des lebendigen Wassers, reinige uns, …

Du Pfand der ewigen Seligkeit, …

Du Opfer der ewigen Gerechtigkeit, …

Du Schlüssel für die Pforte des Himmels, …

Du Reinigung unserer Seelen, …

Du Rettung aus unserem Elend, …

Du Heilungsmittel für unsere Sünden, …

Du Mittel zur Vergebung der Sünden, …

Du Bezahlung unserer Schulden, …

Du Nachlassung der verdienten Strafen, …

Du Lebensquelle für die nach dem Heil Dürstenden, …

Du Hoffnung der Armen, …

Du Trost der Betrübten, …

Du Labung der Schwachen, …

Du Arznei der Kranken,

Du Auslöhnung der Sünder, ...

Du Jubel der Gerechten, ...

Du Zuflucht aller Christen, …

Du Bewunderung der Engel, …

Du Trost der Patriarchen, …

Du Verlangen der Propheten, …

Du Kraft der Apostel, …

Du Zuversicht der Märtyrer, …

Du Rechtfertigung der Beichtenden (Originaltext: Beichtiger), …

Du Heiligung der Jungfrauen, …

Sei uns gnädig, verschone uns, o Jesus, …

Sei uns gnädig, erhöre uns, o Jesus, …

Von aller Ungerechtigkeit, erlöse uns, o Jesus.

Vom Geiste der Unlauterkeit, erlöse uns, o Jesus!

Von aller Hoffart und Eitelkeit, erlöse uns o Jesus.

Von allem Geiz und Neid, erlöse uns, o Jesus.

Von aller Unmäßigkeit, erlöse uns, o Jesus.

Von allem Zorn und Hass, erlöse uns, o Jesus.

Von aller Trägheit, erlöse uns, o Jesus.

Von Krieg und Aufruhr, …

Von Hunger und Teuerung, …

Von Pest und Krankheiten, …

Von schädlichen Gewittern, …

Vom jähen und bösen Tode, …

Von der ewigen Verdammnis, …

Durch Dein teures und heiliges Blut, …

Durch den großen Preis unserer Erlösung, …

Durch das heilige Blut, das Du in Deiner Beschneidung vergossen, …

Durch das heilige Blut, das Du unter Misshandlungen Deiner Feinde vergossen, …

Durch das heilige Blut, das Du bei Deiner Krönung vergossen, …

Durch das heilige Blut, das Du beim Herabreißen Deiner Kleider vergossen, …

Durch das heilige Blut, das Du bei Deiner Kreuzigung vergossen, …

Durch das heilige Blut, das Du am Kreuze vergossen, …

Durch das heilige Blut, das Du bei Eröffnung Deiner Seite vergossen, …

Durch das heilige Blut, das Du beim letzten Abendmahle Deinen Jüngern gereicht, …

Durch das heilige Blut, das täglich im Opfer der Heiligen Messe verwandelt wird, …

Wir arme Sünder, wir bitten Dich, erhöre uns!

Dass Du uns verschonest, wir bitten dich, erhöre uns!

Dass Du uns verzeihest, …

Dass Du uns wahre Frömmigkeit verleihest, …

Dass Du uns heilige Furcht vor Dir gebest, …

Dass Du uns innige Liebe zu Dir gebest, …

Dass Du uns freudigen Gehorsam gegen Dein Gesetz gebest, …

Dass Du wahre Abscheu vor dem Bösen verleihest, …

Dass Du uns hilfst, unser Leben zu bessern, …

Dass Du uns mit Deinem Blute reinigst, …

Dass Du mit Deinem Blute (Originaltext :demselben Blute) unsere Seele labest, …

Dass Du uns durch Dein Blut (Originaltext: dasselbe Blut) in den Trübsalen tröstest, …

Dass Du uns durch dasselbe Blut mit Gott versöhnest, …

Dass Du uns durch Dein Blut (Originaltext: dasselbe Blut) zur Tugend aufforderst, …

Dass Du uns durch Dein Blut in Deiner Liebe standhaft machest, …

Dass Du uns durch Dein Kostbares Blut in den Versuchungen stärkst, …

Dass du uns durch Dein Blut die verdienten Strafen nachlässt, …

Dass Du uns durch Dein Blut ein glückliches Ende verleihest, …

Dass du uns durch Dein Kostbares Blut von den Peinen des Fegfeuers bewahrest, …

Dass Du durch Dein Blut uns alle im Himmel ewig beseligst, …

O Du Lamm Gottes, das Du hinwegnimmst, die Sünden der Welt, verschone uns, o Jesus.

O Du Lamm Gottes, das Du hinwegnimmst, die Sünden der Welt, erhöre uns, o Jesus.

O Du Lamm Gottes, das Du hinwegnimmst die Sünden der Welt, erbarme dich unser, o Jesus.

Christe, höre uns. – Christe, erhöre uns.

Lasset uns beten: O Mein erbarmungsreicher Erlöser, lass durch den Wert Deines für mich vergossenen Blutes und durch die Verdienste Deines heiligsten Leidens meine Seele von allen Sünden gereinigt werden und gib mir die Gnade, dass mein Herz eine immer größere Dankbarkeit und Liebe empfinde und sich umso eifriger bemühe, durch ein frommes und Dir wohlgefälliges Leben würdig zu werden, in jene Herrlichkeit zu kommen, die Du uns mit der Aufopferung Deines Blutes und Lebens so teuer und liebevoll erkauft hast. Amen.
gennen
Tägliches Gebet zur Allerheiligsten Jungfrau
O heilige und Unbefleckte Jungfrau Maria, ich bitte Dich durch das bittere Leiden und Sterben Deines lieben Sohnes, durch Deine Schmerzen und Tränen, opfere Du dem ewigen Vater das Kostbare Blut Deines Sohnes auf zur Versöhnung und Genugtuung unserer Sünden, für die Anliegen unserer heiligen Kirche, für die Bekehrung der Sünder, Heiden, Ungläubigen, …Mehr
Tägliches Gebet zur Allerheiligsten Jungfrau

O heilige und Unbefleckte Jungfrau Maria, ich bitte Dich durch das bittere Leiden und Sterben Deines lieben Sohnes, durch Deine Schmerzen und Tränen, opfere Du dem ewigen Vater das Kostbare Blut Deines Sohnes auf zur Versöhnung und Genugtuung unserer Sünden, für die Anliegen unserer heiligen Kirche, für die Bekehrung der Sünder, Heiden, Ungläubigen, Irrgläubigen, um Bewahrung und Stärkung der Unschuldigen, Gerechten und Sterbenden und für die armen Seelen im Fegfeuer. Amen.
gennen
Heute Beginn der Siebentägigen Andacht zum Kostbaren Blute Jesus Christi.
gennen
1. Ewiger Vater, ich opfere Dir auf die Verdienste des Kostbaren Blutes Jesu, Deines geliebten Sohnes und meines göttlichen Erlösers, für die Verbreitung und Erhöhung der heiligen Kirche, meiner teuren Mutter. Für die Erhaltung und das Wohlergehen ihres sichtbaren Oberhauptes, unseres heiligen Vaters, des Papstes, für die Kardinäle, Bischöfe, Seelenhirten und für alle Diener des Heiligtums. Ehre …Mehr
1. Ewiger Vater, ich opfere Dir auf die Verdienste des Kostbaren Blutes Jesu, Deines geliebten Sohnes und meines göttlichen Erlösers, für die Verbreitung und Erhöhung der heiligen Kirche, meiner teuren Mutter. Für die Erhaltung und das Wohlergehen ihres sichtbaren Oberhauptes, unseres heiligen Vaters, des Papstes, für die Kardinäle, Bischöfe, Seelenhirten und für alle Diener des Heiligtums. Ehre sei dem Vater und dem Sohne …

Preis und Dank Dem jetzt und allezeit, Der uns mit Seinem Blute hat befreit!
Zweihundert
Fünf Vater unser und Ehre sei dem Vater ...
Wir bitten dich, Herr, komme deinen Dienern zu Hilfe, die du mit deinem kostbaren Blut erlöst hast.