Aquila
328

AASGEIER

Sie sind gierig unterwegs (auch auf gloria.tv): die Geier in Menschengestalt, die nach Aas suchen und sogar auf Heilige losgehen. Sie stürzen sich auf gleichsam auf das Aas, nämlich auf die Sünden, die die Heiligen einst begangen hatten.
Und weil Vergleiche oft hinken, kommt jetzt der große Unterschied zu den Vögeln, die wir als Aasgeier bezeichnen: Diese Vögel fressen das Aas auf, weil das ihrer Art entspricht; die menschlichen Aasgeier machen jedoch etwas ganz anderes: Sie zerren die Aasstücke an die Öffentlichkeit, damit jeder sie sehen kann.

Diese menschlichen Aasgeier, die großes Interesse daran haben, längst vergangene, bereute und vergebene Sünden von Heiligen des Himmels in die Öffentlichkeit zu zerren, mögen sich fragen lassen, was die Absicht ihrer ungerechten und unbarmherzigen Schmutzkampagnen ist. Und sie müssen damit rechnen, dass Gott, der unbestechliche Richter, einst sehr streng mit ihnen selbst vorgehen wird!

Und es bleibt noch etwas Wichtiges zu ergänzen:
Viele dieser Aasgeier mit Menschenantlitz produzieren eigenes Aas, d.h. in einfachem Deutsch: Sie hängen Personen, die ihnen nicht passen, etwas Schlechtes an, sie verleumden sie, sie tragen gemeine Verdächtigungen in die Öffentlichkeit usw.

Sie sind hoch gefährlich und richten oft großen Schaden an.