Russland besiegen

Die Rhetorik diesseits und jenseits des Atlantiks lässt keinen Zweifel mehr offen: Man will diesen Krieg und man will endlich Russland besiegen. Und man zwingt einmal mehr die Völker und die Menschen jeden Preis dafür zu bezahlen, die eigene Unsicherheit über die zweifelhafte moderne neostaatliche "demokratische Legitimation" in einer Selbstbestätigung eines Sieges der eigenen Kultur aufzulösen. Im Grunde sucht man im 3. Weltkrieg ein Gottesurteil.

Rein strategisch ein Wahnsinn. Die einzige Macht, die das riesengroße Russland wirklich besetzen könnte, schon zahlenmäßig - und das letztendlich erfordert ein Besiegen Russlands - wäre China. Und darauf könnte es hinauslaufen. Dann stünden die Chinesen in Europa an den europäischen Grenzen der NATO. Die Seidenstraße würde militärisch. Man hat, einmal mehr in der Geschichte, nicht zu Ende gedacht. Dies, wie praktisch immer, weil man sich seiner eigenen seelischen Motive nicht bewusst ist und diese einen gerade darum blindlings antreiben. Das passiert Menschen und damit auch Regierenden, Staaten und Bündnissen.

Eine treffliche politische Analyse möchte ich anschließen, und zitiere insoweit die aktuelle von Joseph Kishore:

"Die Gefahr eines Atomkriegs ist größer als je zuvor seit 1945. Nicht einmal während der Kubakrise von 1962 – die durch die Weigerung von US-Präsident John F. Kennedy ausgelöst wurde, die Stationierung sowjetischer Raketen in der westlichen Hemisphäre zu dulden – war die Gefahr so akut wie heute.
Vor sechzig Jahren bemühten sich sowohl die amerikanische als auch die sowjetische Regierung trotz der harten Konfrontation, die Krise durch Verhandlungen beizulegen und einen Krieg zu vermeiden. Nicht so heute: Sowohl die USA/Nato als auch die Regierung Putin legen eine ungeheuerliche Skrupellosigkeit an den Tag, die geradewegs in die Katastrophe führen kann.

Durch die unerbittliche Osterweiterung der Nato in die Enge getrieben, spielt Putin mit seinem verzweifelten Einmarsch in die Ukraine dem US-amerikanischen und europäischen Imperialismus in die Hände. Während die Proteste innerhalb Russlands gegen den Krieg zunehmen, glaubt der russische Präsident, dass er die Nato durch nukleare Drohgebärden zu Verhandlungen und Zugeständnissen zwingen kann. Diese Strategie ist illusorisch. Sie beruht auf einer Unterschätzung der Entschlossenheit der Regierung Biden, den Konflikt zu eskalieren.
Die imperialistischen Mächte, getrieben von geopolitischen Interessen und innenpolitischen Krisen, haben nicht die Absicht, einen Rückzieher zu machen. In ihren Augen sitzt Putin nun in der Falle, und das möchten sie sich zunutze machen. Sie streben keine diplomatische Lösung an, sondern gehen davon aus, dass sie durch eine Kombination aus wirtschaftlichem Druck und zunehmend direkter militärischer Einmischung einen Regimewechsel in Russland herbeiführen können.

Schleichender Kriegseintritt Deutschlands

Die angebliche Nichteinmischung der Nato in den Konflikt ist bereits jetzt eine Fiktion. Mehr als zwanzig Länder, unter ihnen die meisten Mitgliedstaaten der Nato und der Europäischen Union, überschwemmen die Ukraine mit Waffen, darunter Panzerabwehrraketen, Flugabwehrsysteme und Kampfflugzeuge.
Am Sonntag erklärte US-Außenminister Antony Blinken, er habe dem Nato-Mitglied Polen „grünes Licht“ für die Entsendung von Flugzeugen in die Ukraine gegeben. Als Ersatz soll Polen US-Kampfflugzeuge erhalten. Es gab auch Vorschläge, ukrainische Flugzeuge von Nato-Flughäfen aus starten zu lassen. Die Unterscheidung zwischen der Ukraine und den Nato-Mächten löst sich in nichts auf. ..."

Wir werden viel beten müssen - und uns auf den Tod einrichten. Wenn der christliche Westen nicht umkehrt und seinen sündhaften Hochmut nicht überwindet, wird sein Wahn die nördliche Hemisphäre komplett in Brand stecken. Es wird erstmals auch die USA treffen. Die psychologisch inzwischen doch recht klar deutbare Unsicherheit der gerade darum vor Selbstbewusstsein strotzenden westlichen Unkultur, die einem superchristlichem Sendungsbewusstsein folgt, welches - wirklich leider - nicht mehr katholisch ist, lässt sich auch in Demut auflösen: Im Einsehen, dass man nicht mit Gewalt recht haben muss, sondern sich seine Verirrung auch eingestehen darf und kann. Hoffen wir, dass die verlorene Christenheit zum Vater heimkehrt. Er kommt allen mit offenen Armen entgegen.
Waagerl
Bill Gates: "Wir haben nicht verstanden, dass Covid eine ziemlich niedrige Sterblichkeitsrate hat"
Und dafür sind Menschenleben geopfert und Existenzen vernichtet worden. Und jetzt passiert das selbe unter dem Stichwort Krieg. Und wieder sind es die selben Menschen, welche dieses Monster füttern.
Soviel vertane Zeit, so viele negative Energier, Verleumdung und Beschimpfungen die geflossen sind. …
Mehr
Bill Gates: "Wir haben nicht verstanden, dass Covid eine ziemlich niedrige Sterblichkeitsrate hat"
Und dafür sind Menschenleben geopfert und Existenzen vernichtet worden. Und jetzt passiert das selbe unter dem Stichwort Krieg. Und wieder sind es die selben Menschen, welche dieses Monster füttern.

Soviel vertane Zeit, so viele negative Energier, Verleumdung und Beschimpfungen die geflossen sind. Wann werden die Menschen endlich wach, womit sie es zu tun haben?
Salzburger
Ja, so wie es aussieht, wird RußLand völlig in den Schoß Chinas getrieben. Wenige im Westen dürften auch wissen, daß mehr Russen für den Kommunismus sind als für den Kapitalismus, d.h. es wird auf Putin schwerlich ein Besserer folgen (zumindest nicht a la longue).
Kirchen-Kater teilt das
41K
Schleichender Kriegseintritt Deutschlands: Russland besiegen, das ist wohl das Ziel der maoistischen Grünen. Das ist keine Spekulation, keine Verschwörungstheorie. Sondern die Berufung auf das Wissen der jesuitischen CIA-Gründer:innen. Und: Ja, auch die Genderei ist neukatholisch; es war eine katholische Universität in Frankreich, die dies zuerst aufbrachte. Und auch, was die Grünen angeht, eine …Mehr
Schleichender Kriegseintritt Deutschlands: Russland besiegen, das ist wohl das Ziel der maoistischen Grünen. Das ist keine Spekulation, keine Verschwörungstheorie. Sondern die Berufung auf das Wissen der jesuitischen CIA-Gründer:innen. Und: Ja, auch die Genderei ist neukatholisch; es war eine katholische Universität in Frankreich, die dies zuerst aufbrachte. Und auch, was die Grünen angeht, eine von Kommunisten von langer Hand unterwanderte Partei, die sich heute der SPD und FDP locker und leicht, überaus geschickt, bedient. (Sogar der CDU/CSU.) Die Partei der Grünen wurde zu eben diesem Zweck gegründet: Deutschland zu unterwandern, und Russland zu besiegen. Die Soziologen der 68er haben ihren Job gut gemacht, mein Kompliment. Die real existierende deutsche Außenministerin steht dafür. Und noch einmal: Das ist keine Verschwörungstheorie. Es ist Wissen und Verstand. Verständnis dessen, was geschieht.
Es wird Krieg geben in Deutschland. Wieder einen Weltkrieg.
Nur die Beter zum Einen Herrn mögen dies verhindern. Beter:innen sicher nicht. Sie stehen auf der anderen Seite. Sex ist egal.
Der Glaube nicht. Mögen alle durch Jesus Christus zum Heil und ewigen Leben kommen.
Denn so spricht der Herr: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.
a.t.m
In meinen Augen ist es so, das die Machthaber der westlichen Staaten den Krieg nicht nur wollen, sie brauchen diesen um die Herde von ihren satanischen Treiben (Sodomie, Abtreibung usw) , Geldgeiles (siehe Staatsverschuldungen) Verhalten abzulenken und um dieses in Angst und Panik zu versetzen, und wie an den westlichen Medien zu erkennen, gelingt dies sehr gut. Und leider eben auch mit massiver …Mehr
In meinen Augen ist es so, das die Machthaber der westlichen Staaten den Krieg nicht nur wollen, sie brauchen diesen um die Herde von ihren satanischen Treiben (Sodomie, Abtreibung usw) , Geldgeiles (siehe Staatsverschuldungen) Verhalten abzulenken und um dieses in Angst und Panik zu versetzen, und wie an den westlichen Medien zu erkennen, gelingt dies sehr gut. Und leider eben auch mit massiver Hilfe aus dem Rom der Nach VK II Ära.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Kirchen-Kater
Das ist ein Punkt @a.t.m. Da treffen sich seelische und materielle Abgründe ...
St.Athanasius
Amerika ist an allem schuld.
viatorem
Alle die mitmachen sind schuld und niemand will es später gewesen sein....kennen wir doch schon.
Joannes Baptista
charlemagne
Klaus Elmar Müller
Die erklärte Atheistin Lisa Fitz zu den Motiven von Putin: "Na ja, wenn man sich erinnert, dass die US-Airforce im Koreakrieg..." Da habe ich schon abgeschaltet.
Waagerl
🥵
Waagerl
😷
Kirchen-Kater
Ja ja @Klaus Elmar Müller Kritik am Eigenen führt zu Abwehr ...
Und auch als ungläubige Person (Danke dennoch für den Hinweis) kann man normale sachliche Dinge einfach ganz richtig sehen.
grunbera
Eine Niederlage Russlands würde den totalen Sieg des US- Flugzeugträgerweltterrorismus bedeuten. Es sind die Amerikaner die jährlich ein Handelsbilanzdefizit von 1 Billion Dollar ( 1 000 000 000 000 $) vom Rest der Welt erschnorren müssen, indem sie den Rest der Welt zwingen, Rohstoffe ausschließlich in Dollars zu handeln, sodass jeder, der sich Rohstoffe kaufen will, sich vorher mit Dollarzeichen …Mehr
Eine Niederlage Russlands würde den totalen Sieg des US- Flugzeugträgerweltterrorismus bedeuten. Es sind die Amerikaner die jährlich ein Handelsbilanzdefizit von 1 Billion Dollar ( 1 000 000 000 000 $) vom Rest der Welt erschnorren müssen, indem sie den Rest der Welt zwingen, Rohstoffe ausschließlich in Dollars zu handeln, sodass jeder, der sich Rohstoffe kaufen will, sich vorher mit Dollarzeichen bedrucktes Papier in den USA besorgen muss, das schon längst ohne diesen von Nixon erfundenen Terror völlig wertlos wäre.
Klaus Elmar Müller
"Man will den Krieg", posten Sie. Meines Erachtens gibt es bereits einen Krieg mit ukrainischen Toten. Der "sündhafte Hochmut" ist ein erbsündiges, allgemein menschliches Phänomen. Schön, dass Sie ihn für den Westen durch Gebet überwinden wollen. Ob auch Putin hochmütig sein mag und das russische Volk, solange es den Feldzug gutheißt, interessiert mich nicht. Ich bete für ein Ende des Mordens …Mehr
"Man will den Krieg", posten Sie. Meines Erachtens gibt es bereits einen Krieg mit ukrainischen Toten. Der "sündhafte Hochmut" ist ein erbsündiges, allgemein menschliches Phänomen. Schön, dass Sie ihn für den Westen durch Gebet überwinden wollen. Ob auch Putin hochmütig sein mag und das russische Volk, solange es den Feldzug gutheißt, interessiert mich nicht. Ich bete für ein Ende des Mordens in der Ukraine. Ob der Weg dahin Putins Reue oder sein Scheitern ist, bleibt mir egal.
Pretorius
Krieg ist NIE die Lösung für Probleme! Schreiben Sie Ihre berechtigte Empörung zu Handen der wahren Kriegstreiber. JA man will den Krieg und dies ist eine schreckliche Tatsache. Übrigens die vielen ukrainischen Toten, was glauben Sie wer hierfür die Schuld trägt? Sagen Sie es, wer ist wahrhaft Schuld an dem was ist und kommen wird?
Klaus Elmar Müller
@Pretorius Der Mörder, solange er nicht dement ist, hat Schuld. Über die Hintermänner kann man diskutieren, wenn man ihn gefasst hat. Die Diskussion über die Kriegsschuldfrage hilft dem aktiven Mörder.
Kirchen-Kater
Sie sollten viel öfter in einen Spiegel schauen @Klaus Elmar Müller - denn Sie liefern hier exemplarisch den Hochmut, von dem ich sprach. In Abwehr der verdrängten eigenen Schuld zeigen Sie unermüdlich mit den Fingern auf Andere.
Doch wir müssen uns fragen, was wir falsch machen. Denn das können wir zum Besseren ändern. Das hat selbst ein Franziskus zumindest erkannt, auch wenn er sich nicht …Mehr
Sie sollten viel öfter in einen Spiegel schauen @Klaus Elmar Müller - denn Sie liefern hier exemplarisch den Hochmut, von dem ich sprach. In Abwehr der verdrängten eigenen Schuld zeigen Sie unermüdlich mit den Fingern auf Andere.
Doch wir müssen uns fragen, was wir falsch machen. Denn das können wir zum Besseren ändern. Das hat selbst ein Franziskus zumindest erkannt, auch wenn er sich nicht daran hält.
Klaus Elmar Müller
@Kirchen-Kater sinngemäß: "Herr, ich danke dir, dass ich nur ein Zöllner bin, der seine Schuld nicht verdrängt, sondern demütig eingesteht!"
Kirchen-Kater
Mein Gott @Klaus Elmar Müller sind Sie verstockt. Und deshalb verkennen Sie auch fortgesetzt den Sinn. Es geht hier doch nicht um irgendeinen Einzelnen. Der Appell richtet sich ans Kollektiv, an den Westen, die Christenheit, deren Staaten und Militärbündnis - zu denen Sie und ich nun einmal gehören.
Ihre sinnlose Unterstellung weise ich also zurück, Sie sagt einmal mehr sehr viel mehr über Sie …Mehr
Mein Gott @Klaus Elmar Müller sind Sie verstockt. Und deshalb verkennen Sie auch fortgesetzt den Sinn. Es geht hier doch nicht um irgendeinen Einzelnen. Der Appell richtet sich ans Kollektiv, an den Westen, die Christenheit, deren Staaten und Militärbündnis - zu denen Sie und ich nun einmal gehören.
Ihre sinnlose Unterstellung weise ich also zurück, Sie sagt einmal mehr sehr viel mehr über Sie als über mich aus.
Pretorius
Oje! Ja der Krieg ist gewollt seitens der NATO welche den Great Reset dadurch erzwingen wollen. Doch die Kriegstreiber werden verlieren.....
Kirchen-Kater
Und ziehen bis dahin eine weitere Blutspur ... Blutspur: Abtreibungsbefürworter töten
Pretorius
Auch das ist ein alter schrecklicher und noch viel schlimmerer Krieg!! @Kirchen-Kater
Klaus Elmar Müller
Putin ein armseliger Handlanger der NATO? Wollen Sie ihn noch mehr aufreizen?
Pretorius
Hä?? Putin ein Handlanger der NATO?? Die NATO, EU und USA sind es doch welche einen Krieg wollen... Wen will ich noch mehr aufheizen?
grunbera
@Klaus Elmar Müller Sie sind ein ganz hervorragender Musterschüler des fanatisch proamerikanischen Tittenblattes BILD
Kirchen-Kater
Der bisher unverstandene, für Viele überraschende Rückzug aus Afghanistan diente somit offenbar schlicht dazu, Kapazitäten umzuleiten. Für den nächsten, sicher schon damals geplanten größeren und bedeutsameren Konflikt. Insoweit bewies Noam Chomsky seinerzeit Weitblick, als er mutmaßte, dass: «Der US-amerikanische Imperialismus wird sich kaum ändern» (1) - infosperber
Klaus Elmar Müller
Die Hinterbliebenen der ukrainischen Toten freuen sich auf Ihre Afghanistan-Analyse. 🥴
Rodenstein
Aber n'büschen peinlich ist es schon, daß die Superduperweltmacht nicht mehr die Kapazitäten hat, gleichzeitig ein paar Drittweltländer in Schach zu halten (Rußland gilt ja in der Phantasie der Transatlantifa ale eine Art Burkina Faso mit Atombomben).
Ihre besseren Zeiten hat die usa offenbar längst hinter sich.Mehr
Aber n'büschen peinlich ist es schon, daß die Superduperweltmacht nicht mehr die Kapazitäten hat, gleichzeitig ein paar Drittweltländer in Schach zu halten (Rußland gilt ja in der Phantasie der Transatlantifa ale eine Art Burkina Faso mit Atombomben).

Ihre besseren Zeiten hat die usa offenbar längst hinter sich.
Waagerl
😉
Waagerl
Mk 13,9 Ihr aber, gebt Acht auf euch selbst: Man wird euch um meinetwillen an die Gerichte ausliefern, in den Synagogen misshandeln und vor Statthalter und Könige stellen - ihnen zum Zeugnis.
Kirchen-Kater
Ihr Betroffenheitsschein @Klaus Elmar Müller reicht nicht einmal zum schiefsitzenden Heiligenschein - so einseitig wird nichts daraus. Im Übrigen schließt das eine das andere nicht aus. Ein saubere und möglichst korrekte Analyse hingegen ist zwingend erforderlich, gerade derart entsetzliche Fehlentwicklungen nicht zu wiederholen.
Waagerl
Mk 13,9 Ihr aber, gebt Acht auf euch selbst: Man wird euch um meinetwillen an die Gerichte ausliefern, in den Synagogen misshandeln und vor Statthalter und Könige stellen - ihnen zum Zeugnis
Kirchen-Kater
Auch hierzu ein Zitat aus Kishores Beitrag: "US-Strategen haben oft mit Plänen geprahlt, die Ukraine in „Russlands Afghanistan“ zu verwandeln, d.h. einen langwierigen Krieg zu inszenieren, der die politischen Voraussetzungen für den Sturz der russischen Regierung schaffen würde. Die Ukrainer, so sehr man ihnen Sympathie bekundet, werden in Wirklichkeit als Schachfiguren in dieser breit angelegten …Mehr
Auch hierzu ein Zitat aus Kishores Beitrag: "US-Strategen haben oft mit Plänen geprahlt, die Ukraine in „Russlands Afghanistan“ zu verwandeln, d.h. einen langwierigen Krieg zu inszenieren, der die politischen Voraussetzungen für den Sturz der russischen Regierung schaffen würde. Die Ukrainer, so sehr man ihnen Sympathie bekundet, werden in Wirklichkeit als Schachfiguren in dieser breit angelegten imperialistischen Geostrategie benutzt."
Kirchen-Kater
Bildquelle: Öffentlich (bearbeitet)
Textzitat: Stoppt die skrupellose Eskalation bis hin zum Atomkrieg!