de.news
82,1K

Die sterbliche Hülle von Erzbischof Lefebvre wurde in die Krypta der Seminarkirche übertragen - von …

Am vergangenen Donnerstag, dem 24. September, feierten wir in Ecône das 50-jährige Bestehen des Priesterseminars. In der Tat hatte Erzbischof Marcel Lefebvre dort im Herbst 1970 mit Zustimmung des …Mehr
Am vergangenen Donnerstag, dem 24. September, feierten wir in Ecône das 50-jährige Bestehen des Priesterseminars.
In der Tat hatte Erzbischof Marcel Lefebvre dort im Herbst 1970 mit Zustimmung des Ortsbischofs von Sitten, Bischof François-Nestor Adam (+1990), ein Spiritualitätsjahr eingerichtet.
Viele Gäste – Mitbrüder und Laien sowie das ganze Seminar von Zaitzkofen – waren angereist. Mgr. Fellay zelebrierte das Pontifikalamt und zitierte in seiner Predigt bewegende Auszüge aus den Ansprachen, Vorträgen und Schriften unseres Gründers zum priesterlichen Leben.
Anschließend wurde dessen sterbliche Hülle von der Begräbnisstätte in feierlicher Prozession in die Krypta der dem Unbefleckten Herzen Mariens geweihten Seminarkirche übertragen.
Am Ende des Mittagessens gab es schöne Zeugnisse von Seminaristen der ersten Stunde – Abbé du Chalard, Abbé Cottard, Mgr. Tissier de Mallerais – und rührende Auszüge aus Briefen zur Rettung des Gutes Ecône aus den Jahren 1968-69. An wie vielen Stellen und …Mehr
pt.news und 9 weitere User verlinken diesen Beitrag
Vered Lavan
Ich finde es wunderbar. Schön dass Alles gut gemacht wurde. 🤗 😇
Solimões
Mir gefällt das nicht. Die Linien, welche vielleicht eine Flamme andeuten wollen, wirken esoterisch.
Es will auch nicht recht zum verschnörkelten Hauptaltar in der Oberkirche passen.Mehr
Mir gefällt das nicht. Die Linien, welche vielleicht eine Flamme andeuten wollen, wirken esoterisch.

Es will auch nicht recht zum verschnörkelten Hauptaltar in der Oberkirche passen.
michael7
Merkwürdig, dass nirgends ein Kreuz zu finden ist!?
Solimões
vielleicht hat derselbe Architekt die Grabstätte gemacht wie die Kirche, nüchtern. Mir fällt es schwer, dort Andacht zu finden.
Solimões
@Moselanus
es geht nicht um VErdacht, sondern um einen spontanen Eindruck. Der ist leider kalt, sorry.
michael7
"Wenn die vatikanischen Behörden logisch sind, dann müssen diese beiden Mitbrüder jetzt gültig getauft, gefirmt und geweiht werden."
🤔
alfredus
Bischof Williamson ist ein ewiger und ungerechter Kritiker der FSSPX ... ! Er kann es in seinem Stolz nicht überwinden, dass er in der Bruderschaft es nicht zu Ämtern und Ansehen gebracht hat. Er sollte mehr Demut zeigen !
Solimões
@alfredus
Was hat das mit der ungültigen Taufe zu tun ??