Papst Franziskus »bedroht das Überleben der Kirche«

Vigano: Freimaurerische Ideologie zieht in die Kirche ein

»Die Strategie des derzeitigen Papstes ist in Betrug und Lügen gehüllt, bedeckt mit einem Mantel des Schweigens, wenn er in seinen wahren Absichten ertappt wird.«

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Erzbischof Carlo Viganò, der aus Furcht vor dem Vatikan immer noch im Untergrund ist, wehrt sich gegen die Sakrilegien während der Amazonas-Synode im Vatikan.
 
In  einem Text, der von hundert Unterstützern unterzeichnet wurde, spricht Viganò Klartext: »Auch die Amazonas-Synode ist Teil eines größeren Verdeckten Plans. Sie ist nichts anderes als ein Baustein, eine Art Splitterbombe, eines riesiges Projekts, das unter der Führung der Vereinten Nationen entwickelt wurde und durch die großen Finanzmagnaten und Freimaurer gestützt wird. Wie das Götzenbild der Pachamama bereits andeutet – das auf Initiative der UNO hin aufgestellt worden war – und mit Texten belegt ist, die die ideologische Indoktrination von Kindern vorsehen.« Diese berichtet der Veteran-Vatikanist Marco Tosatti.

Viganò teilt die Kritik zahlloser Stimmen, die die Pachamama-Figur verurteilten, die unweit des Vatikans in einer Kirche aufgestellt worden war. Der mutige Alexander Tschugguel hatte sie als Reaktion in den Tiber geworfen (Freie Welt berichtete).

Das große Projekt, von dem Viganò spricht, bildet sich als Konglomerat von verschiedenen Ideologien, die durch Papst Franziskus in den Vatikan und in die Glaubenslehre der Kirche eingeflossen sind: Eine These des Klimawandels, die auf »falscher Wissenschaft« fußt; einer »integralen Ökologie«, die die Umwelt und nicht den Menschen ins Zentrum stellt und die die Verehrung der »Göttin« Mutter Erde in Form der Pachamama.

»Papst Franziskus feiert unter den Augen der ganzen Welt, die Profanisierung der heiligsten Stätte des römischen Christentums, des Petersdoms, der Basilika errichtet auf dem Grab des hl. Petrus.«

Die katholische Kirche habe die Aufgabe gegen die »utopische und antichristliche Ideologie« anzusteuern, die die Weltbühne regiert und die von einer Weltregierung gefördert werde und nicht sie zu fördern, was aber im Pontifikat von Franziskus getan wird.

»Vor diesem Szenario ist das Überleben der Katholischen Kirche in großer Gefahr, im Angesicht zahlreicher zu betadelnder Gesten und Erklärungen des höchsten Hirten. Hundert Gelehrte haben diese Deklaration verfasst, inder sie sich respektvoll an Papst Franziskus wenden, mit der Bitte, öffentlich Buße zu tun und diese Beleidigungen wieder gut zu machen.«

Erbischof Viganò bleibt trotz seines Untertauchens eine starke Stimme des Widerstandes gegen Papst Franziskus.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: E. Ludwig

@Weanermadel
ich habe mir den empfohlenen Link angeschaut und fand auf Seite 22 folgenden Text::
Zitat:
"Der Begriff "naturgemäss" hatte früher die Bedeutung auf den Erkenntnissen der Naturwissenschaft beruhend". −"Vernunft" meint bei Jung-Stilling das menschliche Denkvermögen.

Der Irrtum besteht und der Gleichstellung von 'Denkvermögen' (Intelligenz) und Vernunft.

Beispiel:
Intelligenz ist Voraussetzung, eine Atombombe zu bauen.
Vernunft aber verhindert dies und den Einsatz derselben.

Vernunft stellt eine höhere Ebene der Herrschaft über Ereignisse im Rahmen der naturgesetzlichen Regeln dar.

Hier ein Zitat des Philosophen Henri Frederic Amiel:
'Glaube ist Gwissheit ohne Beweise'!

E. Ludwig

Gravatar: Thomas Waibel

Der Freimaurer-Gedanken ist nicht erst mit Bergoglio in die Konzilssekte eingedrungen, sondern befindet sich schon in den Dokumenten des "Konzils".

Gravatar: Unmensch

Die Vermischungsideologie also. Einerseits ist sie möglich, weil sich die Umweltbedingungen durch Technologie überall angleichen. Andererseits ist sie riskant, denn wenn alle das gleiche tun und es geht schief dann gibt es keine Alternative mehr.

Gravatar: E. Ludwig

@qwertzuio
Zitat: ...Klingt nach einer Verschwörungstheorie.

Der Begriff 'Verschwörungstheoriei' ist ein Killerargument jeder faktenbasierten Debatten.

Der amerikanische Geheimdienst CIA hatte es nämlich mithilfe von Verbindungsleuten in sehr vielen großen Medien geschafft, alle Überlegungen, was hohe Amtsträger mit dem Mord zu tun haben könnten, landesweit als "Verschwörungstheorien"
schlechtzumachen: "Der ... Ausdruck 'Verschwörungstheorie' verbreitete sich als Begriff, der von der CIA für jedwede Theorie vorgebracht wurde, die die offizielle Lesart, daß Kennedy von einem 'einzelgängerischen Schützen' umgebracht worden war, zurückwies. Die Kampagne der CIA , den Begriff der 'Verschwörungstheorie' zu popularisieren und den Glauben an Verschwörungen der Lächerlichkeit und Feindseligkeit preiszugeben, muß leider als eine der erfolgreichsten Propaganda-Initiativen aller Zeiten bezeichnet werden." Diejenigen, die leugneten, daß
Verschwörungstheorien zutreffen könnten, würden sich jedoch weigern, "eine Definition dieses Begriffes zu formulieren, die es Beobachtern erlauben würde, unvernünftigen verschwörerischen Verdacht von vernünftiger Überzeugung zu unterscheiden. " Das habe gefährliche Folgen, "denn der Begriff 'Verschwörungstheorie' ist ein Mechanismus sozialer Kontrolle geworden..."

Mit anderen Worten: Mit dem Begriff "Verschwörungstheorie" wird alles abgekanzelt, was sich außerhalb des jeweiligen Deutungsrahmens bewegt, der absteckt, was bezüglich eines bestimmten Ereignisses oder einer Entwicklung erlaubt ist zu denken.

In dem Buch "Conspiracy Theory in Amerika" untersucht Prof. Lance deHaven-Smith, der in Florida lehrt und dort Präsident der Politikwissenschaftlichen Vereinigung war, eine Reihe von Ereignissen unter diesem Aspekt!

Gravatar: Gretchen

Gut der Mann!Respekt!

Gravatar: E. Ludwig

Aus einem Vortrag vom 20. März 1969 an der Mount Sinai Medical School New York von Dr. Richard Day:
Dr. Richard Day war Director der von Rockefeller gesponserten 'Planned Parenthood'* Organisation und Insider des Order-einer geheimen Vereinigung, deren Ziel ist die Errichtung der NWO.

Eine zusammenfassende Inhaltswiedergabe des englischen Textes:

Durchmischung aller Religionen. Die alten Religionen haben abzudanken.

Der Redner, ein eingeschworener Atheist, sagte: "Religion ist nicht notwendigerweise schlecht. Eine Menge von Leuten braucht anscheinend Religion mit ihren Mysterien und Ritualen – also werden sie Religion haben." Aber die Hauptreligionen von heute müssen verändert werden, weil sie überhaupt nicht kompatibel sind mit den kommenden Veränderungen. Die alten Religionen müssen abdanken, vor allem das Christentum. Wenn erst die römisch-katholische Kirche zur Strecke gebracht ist, wird der Rest des Christentums bald folgen. Dann kann eine neue Religion akzeptiert werden zur weltweiten Ausübung. Sie wird Elemente aus den alten Religionen enthalten, damit sie leichter angenommen wird.

Veränderung der Bibel durch Revision der Schlüsselwörter

Die Bibel wird neu geschrieben, um zu der neuen Religion zu passen. Nach und nach werden Schlüsselwörter durch neue Wörter mit verschiedenen Schattierungen in der Bedeutung ersetzt. Eine Schattierung paßt auf das alte Wort, aber allmählich werden andere stärker betont, so daß schließlich ein anderes Wort dafür eingesetzt werden kann. Das ist eine Methode, nach und nach die Bedeutung der Schrift zu verändern. Er sagte, die wenigen, die das merken, spielen keine Rolle.

Die Kirchen werden uns helfen

Nun folgte eine der überraschendsten Feststellungen: Er sagte, einige glauben, daß die Kirchen da nicht mitmachen, aber sie werden mitmachen. Er führte das aber nicht näher aus.
Quelle:
http://uscl.info/edoc/doc.php?doc_id=89&action=inline

Gravatar: Alfred Decker

"Hundert Gelehrte haben diese Deklaration verfasst, inder sie sich respektvoll an Papst Franziskus wenden, mit der Bitte, öffentlich Buße zu tun und diese Beleidigungen wieder gut zu machen.«

Mein Gott, sind diese Leute naiv.
Der Freimaurer-"Papst" Franziskus wird den Teufel tun (im wahrsten Sinne des Wortes).

Eine "Tempelreinigung" in Nachfolge von Jesus wäre die
probate Methode.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Papst Franziskus »bedroht das Überleben der Kirche«
Vigano: Freimaurerische Ideologie zieht in die Kirche
ein“ ...

Wurde der Franzi nicht gerade dafür https://www.herder.de/cig/geistesleben/2017/07-12-2017/machtkampf-im-vatikan-ein-petrus-als-paulus/
von Freimaurern ´mit göttlichem(?) Segen` ins Amt
geputscht?
https://gloria.tv/post/VpadP7uZXY1Q1eiADRJnC7pUP

Ist es dabei etwa nicht selbstverständlich, dass der Franzi in seinem Bestreben selbst von der Führung der EKD unterstützt wird???
https://www.welt.de/regionales/bayern/article154483259/EKD-Chef-Bedford-Strohm-trifft-Papst-Franziskus.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang