SvataHora
141,4K
Ein Stein des Anstoßes ist dieser völlig geschmacklose "Volksaltar" in der Klosterkirche der "Salesianer Don Boscos" im bayerischen Ensdorf. Selbst nach über 50 Jahren sog. "Liturgiereform" hört der …Mehr
Ein Stein des Anstoßes ist dieser völlig geschmacklose "Volksaltar" in der Klosterkirche der "Salesianer Don Boscos" im bayerischen Ensdorf. Selbst nach über 50 Jahren sog. "Liturgiereform" hört der Wahnsinn nicht auf; sondern es werden weiterhin "Tatsachen" in unsere altehrwürdigen Gotteshäuser zementiert! - Die wunderbare Rokokoklosterkirche in Raitenhaslach bei Passau erhielt vor ein paar Jahren einen potthässlichen Granitblock als "Mahltisch". Die Presse berichtete doch prompt, jetzt hätte Gott in dieser Kirche wieder einen Ort, "auf dem er herniedersteigen könne". Zum Brüllen!!
prince0357
Nehmt die "Großlogen" von Maria Zell und auch jene des Doms zu Graz.
🤮🤮🤮
romanza66
Schaut euch den Volksaltar beiden Zisterzienserinnen in Gessertshausen an
SvataHora
Sie meinen: Kloster Oberschönenfeld.
Wilgefortis
Jetzt muss ich doch ein wenig meckern! Raitenhaslach ist eine Barockkirche, von den Zisterziensern erbaut, das nicht weit entfernte Marienberg ist eine Rokokokirche. Raitenhaslach bei Burghausen liegt zwar in der Diözese Passau, es sind aber über 90 km nach Passau.
SvataHora
Stimmt. Zwar im Bistum Passau aber nicht bei Passau sondern eher bei Altötting. Erinnere mich: von dort aus habe ich Raitenhaslach besucht. Ist 14 Jahre her. Man kann sich eben nicht alle Einzelheiten merken. 😉 😉
Wilgefortis
Mit Altötting, da haben Sie recht - es sind 19 km. 2 km vor Raitenhaslach steht Marienberg, hoch oben, einfach nur schön. 53 Stufen führen hinauf. Unten 3 für Glaube, Hoffnung, Liebe und dann 5 mal 10 für den Rosenkranz.
SvataHora
Damals war Marienberg wegen Renovierung geschlossen.
Wilgefortis
Sehr schade! Aber es ist gut gelungen. Verwandte von mir liegen auf dem Friedhof!
SvataHora
Diese Gemeinschaft ist auch schon ganz schön in die Jahre gekommen. Irgendwann wird sich die Sache wohl biologisch lösen.
Klaus Elmar Müller
Vorsicht! Wer andern den Tod wünscht . . .
SvataHora
@Klaus Elmar Müller. - Ich habe niemandem den Tod gewünscht. Die Bayern sagen: "das Wort im Maul rumdrehen". 😡 😂
Eugenia-Sarto
Eugenia-Sarto
Sie scheinen die Schönheit Gottes nicht mehr zu kennen. Es würde ein Blick in die wunderbare Schöpfung genügen, um zu erahnen, welch ein prächtiges Werk Gott geschaffen hat. Und wir Menschen wären nicht imstande, für Ihn das herrliche Kunstwerk einer katholischen Kirche zu erbauen? Jahrhundertelang konnten es die Gläubigen. Warum lassen sie es sich gefallen, eine Kirche zu demolieren?
Eugenia-Sarto