de.news
42K

Der Präsident der Vatikanbank appelliert an den Kardinal von Brüssel

Der Präsident der Vatikanbank Jean-Baptiste de Franssu und seine Frau Hélène haben Kardinal Jozeph de Kesel von Brüssel kritisiert.

Der Grund: In diesem Sommer hat de Kesel die „Monastische Gemeinschaft von Jerusalem“ gezwungen, ihre Kirche Saint Gilles in Brüssel zu verlassen. Der Vorwand war eine Neuorganisation der Pfarreien. De Kesel war nicht gewillt, der Gemeinschaft eine passende Alternative anzubieten.

Das Ehepaar De Franssu erklärt in ihrem Gastbeitrag in der belgischen Zeitung La Libre (8. November), dass es immer noch Hoffnung gebe, den Weggang zu stoppen. Ohne Kardinal De Kesel namentlich zu nennen, appellieren sie an ihn, eine Lösung zu ermöglichen.

De Kesel ist ein Modernist und Anhänger der Politik von Papst Franziskus. Dementsprechend gibt es in seiner Erzdiözese kaum Berufungen.

Bild: © Витольд Муратов, CC BY-SA, #newsKbfxfkhrda
Usambara
und beten wir für
Asia Bibi - sie soll hingerichtet werden weil sie vom Islam zum Christentum konvertierte. Ihre Aussage: "Ich glaube an meine Religion und an Jesus Christus, der am Kreuz für die Sünden der Menschheit gestorben ist. Was hat der Prophet Mohammed getan, um die Menschheit zu retten?"Mehr
und beten wir für

Asia Bibi - sie soll hingerichtet werden weil sie vom Islam zum Christentum konvertierte. Ihre Aussage: "Ich glaube an meine Religion und an Jesus Christus, der am Kreuz für die Sünden der Menschheit gestorben ist. Was hat der Prophet Mohammed getan, um die Menschheit zu retten?"
Usambara
Theresia Katharina
Klar, doch die Ordenleute müssen fortgejagt werden, damit sie der Totalsäkularisierung nicht im Wege stehen! Napoleon hat bei der Säkularisierung ab 1802 auch massenweise Klöster aufgelöst, dann deren Grundbesitz eingezogen und an willfährige Fürsten verhökert! Wann schreitet unser Herr Jesus Christus endlich ein und jagt Bischöfe und Kardinäle, die die hl.Kirche an den Zeitgeist verraten,Mehr
Klar, doch die Ordenleute müssen fortgejagt werden, damit sie der Totalsäkularisierung nicht im Wege stehen! Napoleon hat bei der Säkularisierung ab 1802 auch massenweise Klöster aufgelöst, dann deren Grundbesitz eingezogen und an willfährige Fürsten verhökert! Wann schreitet unser Herr Jesus Christus endlich ein und jagt Bischöfe und Kardinäle, die die hl.Kirche an den Zeitgeist verraten, endlich mal fort aus ihren Pöstchen?
Eremitin
klar doch wieder Belgien,passt...