FALSCHBOTSCHAFTEN
Wer ist der angebliche Seher Enoch?
Immer wieder tauchen im Internet (auch auf gloria.tv) angebliche himmlische Botschaften eines „Enoch” auf. Was ist davon zu halten?
- Leider lässt sich sein wahrer Name nicht herausfinden. Er ist vermutlich ein Laien-Katechet aus Medellín in Kolumbien und verbreitet seit über 20 Jahren angebliche Botschaften des Himmels.
- Zumindest einige seiner Botschaften sind nachweislich falsch. Eine Kostprobe:
NACHRICHT VON ENOCH, 3. August 2012: „Die Kollision zweier Asteroiden wird mein herrliches Kreuz bilden. Der Aufprall wird die Erde erschüttern und ihre Achse bewegen, wodurch die Zeit immer kürzer wird. Der heilige und göttliche Wille meines Vaters wird dies nicht zulassen Zwei Asteroiden kollidieren mit der Erde, weil dies für die Schöpfung und ihre Kreaturen katastrophal wäre. Mein Vater wird ihnen erlauben, den Weltraum zu kollidieren, den Menschen seine Größe und Barmherzigkeit für das Wohl der Menschheit zu zeigen und im Austausch für eine …Mehr
Das dürfte Zeitverschwendung sein. Hier bei Gtv gibt es so viel Pseudomystik. Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht, sich damit zu befassen. Vor allem bei anonymer Mystik wie bei "Enoch" sollte klar sein, dass man besser betet anstatt sich damit zu befassen.
Viele Pseudoerscheinungen dienen nur zur Verwirrung der Gläubigen, die sich daran klammern.