Der "konservative" Nachfolger von Kardinal Burke verfolgt die Messe
Bischof William Callahan von La Croix, Wisconsin, hat die meisten Römischen Messen ab dem 1. Januar aufgrund von Franziskus' rigidem Traditionis Custodes …
- Report
Social networks
Change post
Remove post
Franz Graf
- Report
Change comment
Remove comment
Die vielen Befürworter der alten Messe, die in dieser Diözese nun auf einen nahe gelegenen Sonntagsgottesdienst verzichten müssen und nun häufig weite Strecken auf sich nehmen müssen, um sich in der hl. Messe aller Zeiten, die geistige Nahrung, für eine lange Woche, in der entchristlichten Gesellschaft zu holen, sollten diesen Bischof immer wieder zurufen, was er diesen gläubigen Katholiken …More
Die vielen Befürworter der alten Messe, die in dieser Diözese nun auf einen nahe gelegenen Sonntagsgottesdienst verzichten müssen und nun häufig weite Strecken auf sich nehmen müssen, um sich in der hl. Messe aller Zeiten, die geistige Nahrung, für eine lange Woche, in der entchristlichten Gesellschaft zu holen, sollten diesen Bischof immer wieder zurufen, was er diesen gläubigen Katholiken eigentlich zumutet. Und das weil dieser " konservative" sehr mittelmäßige Hirte zu feige ist, Gerechtigkeit walten zu lassen. Sie sollten ihm dahingehend ständig bestürmen und ihm ihre Enttäuschung zeigen. Sie sollten ihm nicht davonkommen lassen und verhindern, das er zur Tagesordnung gehen kann.
Zum Glück sind amerikanische Katholiken sehr mobil und weichen auf benachbarte Bistümer aus. Derart schikanierte Katholiken entdecken auf der Suche nach einer Alternative oft die FSSPX als Zufluchtsort. Dort einmal angekommen, kehren sie selten zurück – und damit sind auch deren Spenden futsch, was diese Art Bischöfe am meisten beeindruckt.