loveshalom
111.4K
Maria Verling shares this
loveshalom
"Mein Leben ist Lieben, mein Lieben ist Leiden, denn die Liebe ist keine wahre Liebe, wenn sie nicht gekreuzigt ist".
Crescentia fühlte sich gedrängt, auch andere zur Liebe Gottes zu entflammen. Ihr von Liebe überströmendes Herz ergoss sich oft in heiligen Liebesgesprächen, die so anmutig, eindringlich und liebesbegeistert waren, dass nicht leicht einer von ihr wegging, der nicht die Glut ihrer …More
"Mein Leben ist Lieben, mein Lieben ist Leiden, denn die Liebe ist keine wahre Liebe, wenn sie nicht gekreuzigt ist".
Crescentia fühlte sich gedrängt, auch andere zur Liebe Gottes zu entflammen. Ihr von Liebe überströmendes Herz ergoss sich oft in heiligen Liebesgesprächen, die so anmutig, eindringlich und liebesbegeistert waren, dass nicht leicht einer von ihr wegging, der nicht die Glut ihrer Gottesliebe gespürt und selbst einen Liebesfunken davon mitgenommen hätte. Wenn sie in der Sprache der göttlichen Liebe redete, so war sie voll heiliger Freude und brachte von Gott so hohe Dinge vor, dass sich auch gelehrte und weise Männer darüber wunderten. Der Geist der Liebe hatte frühzeitig von seiner Braut Besitz genommen und ihre Seele zu einem reinen Tempel Gottes ausgebaut und sie in reichlichem Maße mit seinen sieben Gaben überschüttet.
Nach dem Berichte ihres letzten Beichtvaters P. Pamer S.J., sah Crescentia wiederholt in heiliger Schauung die dritte göttliche Person in Gestalt eines Jünglings, dessen Haupt mit sieben Feuerzungen umgeben war. - Der Heilige Geist ist die Liebesglut zwischen Gott Vater und dem ewigen Sohn; der Heilige Geist ist aber auch das Liebesband zwischen Schöpfer und Geschöpf!