SvataHora
61,2K
Zur Abwechslung auch von mir mal was Politisches.
byzantiner
Dr. Helmut Kohl hat Staaten ,die ihre kriminellen Bürger nicht zurücknehmen wollten oder sonstige unmoralische Umtriebe wie z.B. hier Kinderarbeit, tolerieren, einfach die Entwicklungshilfe gekürzt.
Das hat gesessen und war effektiver als der ganze heutige linksgrüne wohlfühlsüchtige "Gut"Menschen Politikansatz
CrimsonKing
Eine perfide Desinformationskampagne, um die Pfründe der Mineralöl- und der Verbrennungsmotorindustrie zu sichern. Kobalt wird seit Ewigkeiten für alle möglichen Zwecke abgebaut, lange bevor man je was von Elektroautos gehört hat. Die Arbeitsbedingungen waren weitaus schlimmer als heutzutage. Hat niemanden interessiert. Aber seit ein einstelliger Prozentanteil der Kobaltförderung für E-Autos …Mehr
Eine perfide Desinformationskampagne, um die Pfründe der Mineralöl- und der Verbrennungsmotorindustrie zu sichern. Kobalt wird seit Ewigkeiten für alle möglichen Zwecke abgebaut, lange bevor man je was von Elektroautos gehört hat. Die Arbeitsbedingungen waren weitaus schlimmer als heutzutage. Hat niemanden interessiert. Aber seit ein einstelliger Prozentanteil der Kobaltförderung für E-Autos verwendet wird, entdecken plötzlich viele Leute ihr Herz für Kinder. Sonst bei Kik die Jeans für 3 Euroaus Kinderarbeit kaufen, den billigen Kaffee kaufen und natürlich nächstes Jahr die WM in Katar schauen, wo man mitten in der Wüste in Sklavenarbeit Fußballstadien errichtet hat. Die paar Tausend Tote Arbeitssklaven interessieren dann nicht welche Schäden die Erdölförderung hingegen weltweit anrichtet (vom Einfluss auf das Klima will ich gar nicht reden), ist auch unerheblich. Hauptsache man kann gegen die Grünen und den Kampf gegen den Klimawandel austeilen.
Ja, für Elektroautos wird Kobalt verwendet und das wird leider teilweise unter hässlichen und menschenverachtenden Bedingungen abgebaut. Aber der Anteil an Kobalt in den Akkus sinkt stetig, einfach weil es ein sehr teurer Rohstoff ist, den man mittlerweile auch substituieren kann.
energiewende.eu/kurzinfo-verkehrswende-kobalt/
SvataHora
Die werden sich mit ihren E-Autos noch umschauen. Wird ein megaflop!
Erich Foltyn
ich glaub, sie werden niemals den Strom haben und die Batterien explodieren gerne
SvataHora
...und wo sie die Akkus hergestellt werden, wird schon das Grundwasser knapp.
Erich Foltyn
das mit den E-Autos ist ja so wahnwitzig, daß dann alle nur noch zu Fuß gehen werden und so ein Flugzeugträger für einen unnötigen Weltkrieg frißt 200 MWatt.