@alfredus
Danke für Ihre Gedanken.Das alles, was Sie ansprechen, ist so wahr. Menschlich gesehen ist es angesichts des weltweiten Glaubensabfalls unmöglich. Aber DENNOCH, GOTT ist noch nicht am Ende ind kann durch SEINEN HEILIGEN GEIST den Menschen die Augen öffnen, auch mit unserem Zeugnis für IHN. Ich habe ein schönes Gebet gefunden, und es zeigt uns, das wir IHM vertrauen dürfen, auch wenn alles so trostlos erscheint.
Ein Gebet zum KarfreitagHerr Jesus,
es ist traurig, wieviel Qualen und Leid Du am Kreuz auf Dich nehmen musstest, um die gesamte Menschheit retten zu können. Du wolltest nicht, dass wir von Furcht, Sorgen oder Sünde versklavt sind. Du gabst Dich hin, damit die Liebe siegen konnte.
Es war Liebe, die am Kreuz hing und alles aufgab, um uns zu retten. “Es ist vollbracht” war ein Siegesruf, weil Du alles, was uns gefangen hielt, besiegt hattest.Weil Du Dich geopfert hast, darf ich bis in alle Ewigkeit eine innige Beziehung zu Dir haben. Danke! Bitte zeige mir, wie ich Deine Liebe weitergeben kann - nicht nur heute, sondern jeden Tag.




Wirke durch mich, um die Welt zu erreichen, für deren Errettung Du starbst.

Amen. 
