Elista
1349

Der Mensch nur ein Zellhaufen?

„Marsch für das Leben“ in Berlin Der Mensch nur ein Zellhaufen? Von Erik Rusch25. September 2021 Nonnen, Geistliche, Familien und viele junge Menschen zogen mit einem „Marsch für das Leben – Für …Mehr
„Marsch für das Leben“ in Berlin
Der Mensch nur ein Zellhaufen?
Von Erik Rusch25. September 2021
Nonnen, Geistliche, Familien und viele junge Menschen zogen mit einem „Marsch für das Leben – Für ein Europa ohne Abtreibung und Euthanasie!“ schweigend durch die Hauptstadt.
Der Himmel ist grau bewölkt. Es ist windig. Vereinzelt fallen Regentropfen. In einer der Berliner Straßenschluchten im Regierungsviertel, direkt neben den Büros der Bundestagsabgeordneten, herrscht plötzlich geschäftiges, angespanntes Treiben. Die um das Brandenburger Tor postierten Polizeikräfte setzen sich in Bewegung.
Es wird angeregt über Funk kommuniziert. Absperrgitter werden laut klirrend zur Seite gezogen. Dann taucht in der zuvor fast menschenleeren Straße weit hinten ein blaues Lichtermeer auf. Polizeifahrzeuge.
Daneben in dunkler Schutzausrüstung, zunächst nur schemenhaft zu erkennen, Einsatzkräfte, die eine bunte Menge schützend flankieren. Mit Holzkreuzen, Plakaten, farbigen Luftballons und Transparenten …Mehr
Eugenia-Sarto
Es ist leider nicht gesagt worden, daß jeder Mensch ein Geschöpf Gottes ist und seit der Empfängnis eine unsterbliche Seele hat. Das würde viele sicher tiefer beeindrucken als der Ausdruck "irdische Existenz"..