de.news
21.2K

Fall Burrill: Für den Homosex-Freund alles, für den Kritiker nicht einmal Gerechtigkeit

Bischof William Patrick Callahan von La Crosse hat Monsignore Jeffrey Burrill als Administrator der Pfarrei St. Teresa von Kolkata in West Salem eingesetzt.

Callahan erklärte in einer Mitteilung vom 11. Juni, dass er "keine Anschuldigungen über irgendein illegales Fehlverhalten von Monsignore Burrill erhalten hat". Burrill war bis Juli 2021 Generalsekretär der US-Bischofskonferenz, als PillarCatholic.com Beweise veröffentlichte, wonach Burrill im Homosexuellen-Milieu aktiv war.

Callahan stützt seine Entscheidung auf das weltliche Recht, doch sein Bezugspunkt sollte das Evangelium und die Kirchenordnung sein.

Während er gegenüber Burrill "barmherzig" spielt, hat der gleiche Callahan im Juli 2021 den berühmten Pfarrer James Altman brutal abgesetzt und suspendiert, weil dieser die Abtreibung und andere kirchlichen Missstände kritisiert hatte.

Altman, ein ehemaliger Anwalt, wartet auf das Ergebnis eines kirchenrechtlichen Verfahrens im Vatikan, das am Sankt Nimmerleinstag entschieden werden wird.

#newsEkdqtsocts

Goldfisch
Der Vatikan ist mittlerweile zu einer Kloake geworden und der Gestank hat sich bereits über die ganzen Welt gezogen. Jauche ist dagegen der reinste Nasenkitzler!
Der Hofrat
Hw Altmann wird genau so wie jeder andere behandelt in dem Verfahren alle anderen Behauptungen sind Bosheit