de.news
72,9K

Es war eine Degradierung

Die Entfernung der beiden Monsignori Antoine Camilleri, 54, und Paolo Borgia, 53, vom Vatikanischen Staatssekretär war keine Beförderung.

Obwohl sie zu Nuntien ernannt wurden und am 4. Oktober zum Bischof geweiht werden, ist ihr künftiger Einsatzort nicht schmeichelhaft.

Camilleri wird in Äthiopien und Borgia in der Elfenbeinküste landen. Monsignore Paolo Rudelli, 49, der als ständiger Beobachter des Heiligen Stuhls beim Europarat in Straßburg war, ereilt ein ähnliches Schicksal. Er kommt nach Burkina Faso.

In der Römischen Kurie gelten Ernennungen nach Afrika als Karrierebremsen.

Bild: Paolo Borgia, Antoine Camilleri, #newsWbjgaftjul

P.Andrijs
Auch unseres Kirche braucht Diplomaten. Und auch Diplomaten in Afrika. Nicht jedes Nuntius kann in Berlin, London oder Paris Heiliges Stuhl vertreten. Dieser news.de Artikel mal wieder großes Quatsch ist.
Adamantius
Andrijs ist kein Deutscher !
Ad Orientem
Naja ob Quatsch oder nicht, Bergoglio schafft es seit Jahren Kollateralen Schaden anzurichten welcher mehr als beabsichtig ist und dies ist kein Quatsch.
Das Schlimme daran ist die Mehrheit der Freimaurer Kleriker - Bischöfe und Kardinäle - decken und unterstützen Bergoglio. Jene aber wie Sarah, Burke, Schneider usw.welche dagegen steuern werden nicht nur degradiert wenn diese sich nicht in acht …Mehr
Naja ob Quatsch oder nicht, Bergoglio schafft es seit Jahren Kollateralen Schaden anzurichten welcher mehr als beabsichtig ist und dies ist kein Quatsch.

Das Schlimme daran ist die Mehrheit der Freimaurer Kleriker - Bischöfe und Kardinäle - decken und unterstützen Bergoglio. Jene aber wie Sarah, Burke, Schneider usw.welche dagegen steuern werden nicht nur degradiert wenn diese sich nicht in acht nehmen......Und das ist auch kein Quatsch.....Und das soll ein von Gott eingesetzter Papst sein welcher so etwas tut ???
Ad Orientem
Und noch immer krallt man sich am Glauben fest das Bergoglio der von Gott eingesetzter Papst ist. Dass jedoch ein Freimaurer da Mitglied des Rotary Clubs sowie sich zur B’nai B’rith in Argentinien zählt, davon will niemand etwas wissen, eigentlich exkommuniziert ist kann ein solcher kein Papst sein?? Dazu kommt als Jesuit hat Bergoglio einen Schwur gegenüber Gott abgelegt....Thja!
alfredus
Diese Kirchenmänner werden da wirken, wo die Armen und die Ränder der Gesellschaft sind, so will es Franziskus ! Da kann es schon sein, dass sie eines Tages vergessen sind. Wer nicht klar zu Franziskus steht, muss damit rechnen in ferne Länder entsorgt zu werden. Die Barmherzigkeit von Franziskus kennt keine Grenzen ! 🤗 😲 🤫
Nicolaus
promovetur et amovetur
nujaas Nachschlag
Der jetzige Papst mit seinem Hang zu den Rändern ist da anderer Meinung als die Kurie.