Tesa
5543
Der Nationale Priesterrat (NCP) in Australien tritt für einen freiwilligen Zölibat ein. Der Priesterrat will auf dem Plenarkonzil der katholischen Kirche Australiens im Herbst 2020 einen entsprechenden Antrag zur Diskussion stellen
katholisch.de

Australiens Priester stellen Pflichtzölibat in Frage

Priesterrat im Widerspruch zur Bischofskonferenz Die Missbrauchskommission empfiehlt die Lockerung von Pflichtzölibat und Beichtgeheimnis. Die …
Sieglinde
Haben sie den immer noch nicht gemerkt, dass man nicht 2 Herren dienen kann und das es auch bei den Protestantischen Ehen oft nicht klappt. Viele meinen man könne nicht mitreden wenn man etwas nicht ausprobiert hat. Auch verheiratete Partner können sich oft einsam und unverstanden fühlen. Deshalb muss man nicht immer gleich alles über den Haufen werfen. Die einzigen "Partner" welche einen nie …Mehr
Haben sie den immer noch nicht gemerkt, dass man nicht 2 Herren dienen kann und das es auch bei den Protestantischen Ehen oft nicht klappt. Viele meinen man könne nicht mitreden wenn man etwas nicht ausprobiert hat. Auch verheiratete Partner können sich oft einsam und unverstanden fühlen. Deshalb muss man nicht immer gleich alles über den Haufen werfen. Die einzigen "Partner" welche einen nie belügen sind wohl die Himmelsbewohner.
Die Bärin
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Priester keine Berufung zum Priesteramt haben. Sie begreifen den Sinn der Ehelosigkeit für Priester nicht. Wie soll außerdem jemand, der sich beispielsweise der schweren Sünde des sexuellen Missbrauchs schuldig gemacht hat, mit Gott wieder versöhnt werden können, wenn ihm jetzt die heilige Beichte verunmöglicht wird?
Demut
....und am Ende noch ein Fußpflege und Nagelstudio;mir kommt nur noch das Kot....
CHRISTUS ZUERST
Nicht nur den Zölibat wollen sie lockern,
sondern da steht auch, dass sie das Beichtgeheimnis
lockern wollen.
Eigentlich erübrigt sich bei solchen Priestern jeder Kommentar.
Ich schäme mich für sie.
🤐
Josephus
Der Zölibat ist doch jetzt schon freiwillig, oder habe ich da etwas falsch verstanden? Kein Mann wird doch zum Priesteramt gezwungen?