de.news
1223,1K

Predigt: Präsident der deutschen Bischöfe zeigt sich mit einer Frau

Bischof Georg Bätzing von Limburg, der Präsident der deutschen Bischöfe, präsidierte in seiner Privatkapelle die Mariä-Verkündigungs-Eucharistie im Live-Stream.

Um seine Unterstützung für [ungültige] Frauenordinationen zu demonstrieren, predigte er zusammen mit einer Frau.

Beide gaben abwechselnd Floskeln über eine "Schüchternheit” Gottes von sich, der deshalb einen Engel geschickt habe, um der Gottesmutter den Hof zu machen.

Im Gegensatz zu Bätzings Gruppierung erlaubt die Katholische Kirche den Frauen nicht, während der Messe zu predigen.

04:49
Br.Johannes
A da bin ich ja beruhigt ,habe doch erst gelesen "mit seiner Frau" statt "mit einer Frau" 😎 😎
Goldfisch
Wozu braucht man ihn eigentlich noch, wenn er sein Amt an eine Frau delegiert?? Will wohl nur mehr sein Säcklein am 1. gefüllt sehen! Armer Tropf!
Theresia Katharina
Echtes Feministinnen-Gewäsch! Einfach frech, dafür auch noch Mariä Verkündigung zu benutzen!
Theresia Katharina
Herr Bischof Bätzing ist ein williger Diener der modernistischen Agenda, vom Fallen des Pflichtzölibates für Priester über den synodalen Weg bis zum Frauendiakonat/Frauenpriestertum. Die Umstellung auf digitale Kirche wird jetzt überall stark genutzt, um das Vorfeld für Frauenpriestertum weichzukneten: überall flotte Frauen als Assistentinnen, die Abendsegen veteilen und Abendimpulse geben …Mehr
Herr Bischof Bätzing ist ein williger Diener der modernistischen Agenda, vom Fallen des Pflichtzölibates für Priester über den synodalen Weg bis zum Frauendiakonat/Frauenpriestertum. Die Umstellung auf digitale Kirche wird jetzt überall stark genutzt, um das Vorfeld für Frauenpriestertum weichzukneten: überall flotte Frauen als Assistentinnen, die Abendsegen veteilen und Abendimpulse geben oder sonstwie bei der hl.Messe assistieren!
SvataHora
Soll Bätzing die Dame doch heiraten (falls sie noch frei ist!!) und sich dann mit ihr ins Privatleben zurückziehen. Zum eigenen Vorteil und vor allem zum Vorteil der Kirche. (Falls die "liturgiebegeisterte" Dame aber bereits Ehefrau ist, will ich ihr nicht zu nahe getreten sein! 😊)
Joseph Franziskus
Liturgiebegeisterte Dame, herrlich, dafür musste ich erstmals ein 😂emoji raushauen. Find ich einfach echt witzig, und triffts dabei noch.
SommerSchorsch
Wieso, die Dame kann sich doch scheiden lassen oder ihn als Zweitmann nehmen - alles ist doch Liebe.
deusrector
Eine Mischung zwischen "Emanzipations"-Peinlichkeit und Ohrfeige ins Angesicht Gottes.
Andreios
Was ist das für ein Trauertheater ??? 😲 🥺 Verkündigung des Herrn ein Inkarnationsgeschehen ??? Das ist reine
Häresie !!!Mehr
Was ist das für ein Trauertheater ??? 😲 🥺 Verkündigung des Herrn ein Inkarnationsgeschehen ??? Das ist reine

Häresie !!!
RellümKath
Gott ist schüchtern???? Nein! Er wollte Maria nicht überfordern...
Turbata
"Gott ist schüchtern" - das ist wirklich ein lächerlicher Ausdruck.
heremail teilt das
1
Für mich ist es schwer zu ertragen.
Mir vsjem
"Und sie bekehrten sich nicht" - Gotteswort! (Offb.)
Endor
Shalom ! Bätzing, Bätzing meta noueis, meta noueis, meta noueis ! Ziehe die Schuhe von Judas Iskariot aus !! Shalom !
Joseph Franziskus
Abgesehen davon, daß diese Person, die sich als katholischen Bischof ausgibt, natürlich diese Möchtegern-priesterin vorführt und das sein Geschwätz mit der katholischen Lehre, sowie mit der Verkündung des Evangeliums, absolut rein gar nichts zu tun hat, habe ich in meinen Leben, noch nie ein schwülstigeres Geschwätz und einen dümmeren Schwachsinn bei einer Predigt, in einer katholischen Kirche …Mehr
Abgesehen davon, daß diese Person, die sich als katholischen Bischof ausgibt, natürlich diese Möchtegern-priesterin vorführt und das sein Geschwätz mit der katholischen Lehre, sowie mit der Verkündung des Evangeliums, absolut rein gar nichts zu tun hat, habe ich in meinen Leben, noch nie ein schwülstigeres Geschwätz und einen dümmeren Schwachsinn bei einer Predigt, in einer katholischen Kirche gehört. Weil der liebe Gott so schüchtern war, hat er also seinen Engel vorraus geschickt. Hat dieser ihr etwa dann, wie es verliebte Teenies in der schule oft machen, ein Zettelchen zum ankreuzen überreicht, wo sie dann ja oder nein ankreuzen konnte, oder wie. Was für ein Schwachsinn. So ein Dummschwätzer ist der öberste deutsche Bischof, ein Armutszeugnis, das zum Himmel schreit.
Joseph Franziskus
Ich habe mich versehentlich hier selbst geliket. Seltsamerweise lässt es sich nicht mehr löschen. Dieser Mülleimer, der als Löschfunktion normalerweise immer erschien, ist plötzlich verschwunden.
Sancta
Es ist ganz klar, dass die Kirche das nicht erlaubt, Laien ist untersagt zu predigen. Gerade aus diesem Grund müsste man diese Handlung des Bischofs anfechten und zur Anklage bringen.
SommerSchorsch
Bätzing ist zwar ein geweihter Bischof, handelt aber im Sinne des Teufels. Niemals kann es eine Laienpredigt geben in der katholischen Kirche - er sollte sich schämen und Buße tun. Er wird dies vor Gott verantworten müssen. Diese "Predigt" muss man sich nicht anhören, denn allein schon der Vortrag ist Gottes unwürdig und nicht von Gott gewollt.
M.RAPHAEL
Das ist viel schlimmer, als die schlimmsten Befürchtungen. Die völlige Perversion der Liebesbotschaft in eine Botschaft egoistischer Machtgier. „Maria nimmt mit dem Ja ihr Leben in die Hand!“ Dümmer und blöder geht es nicht. Gerade nicht. Sie verschenkt sich total an Gott. Sie übergibt ihr Leben in die Hand Gottes. Bätzing, viel Spaß mit dem, was du hierfür ernten wirst. Das fällt auf dich zurück …Mehr
Das ist viel schlimmer, als die schlimmsten Befürchtungen. Die völlige Perversion der Liebesbotschaft in eine Botschaft egoistischer Machtgier. „Maria nimmt mit dem Ja ihr Leben in die Hand!“ Dümmer und blöder geht es nicht. Gerade nicht. Sie verschenkt sich total an Gott. Sie übergibt ihr Leben in die Hand Gottes. Bätzing, viel Spaß mit dem, was du hierfür ernten wirst. Das fällt auf dich zurück! Das Böse erntet Böses. Das ist die wahre Natur der Liebe.
sudetus
das ist ja nicht die katholische Kirche also was interessiert uns das ?
michael7
Ist dies die "Privatkapelle" in der ehemaligen "Residenz" von Tebartz von Elst?
alfredus
Die Progressisten und Modernisten pfeiffen auf das Kirchenrecht und die Lehre ! Es war doch klar, dass nach Kardinal Marx ein Nachfolger kommt, der noch aggressiver ist und gegen den Glauben handelt. Bischof Bätzing aus Limburg ist für den größten Teil unserer abgefallenen Bischöfe, der Mann der den synodalen Weg durchsetzen und die Frauenweihe forcieren wird. Damit ist klar : .. die deutsche …Mehr
Die Progressisten und Modernisten pfeiffen auf das Kirchenrecht und die Lehre ! Es war doch klar, dass nach Kardinal Marx ein Nachfolger kommt, der noch aggressiver ist und gegen den Glauben handelt. Bischof Bätzing aus Limburg ist für den größten Teil unserer abgefallenen Bischöfe, der Mann der den synodalen Weg durchsetzen und die Frauenweihe forcieren wird. Damit ist klar : .. die deutsche Kirche kommt vom Regen in die Traufe .. !
Liberanosamalo
Der Herr wollte auch keine Deutsche Kirche.