Heute feiern wir den Gedenktag des heiligen Johannes Paul II, einem der beliebtesten Päpste aller Zeiten
google.de
Johannes Paul II Video - Google Zoeken
We gebruiken cookies en gegevens voor het volgende: Google-services leveren en onderhouden Uitval bijhouden en bescherming bieden tegen spam, fraude en misbruik …
Johannes Paul II. war ein Mann der Rekorde: 1978 wählte das Konklave zum ersten Mal einen Polen zum Papst. Mit fast 27 Jahren gehört sein Pontifikat zu den längsten der Kirchengeschichte.
Assisi ist grenzwertig. Ich stimme Kirchenkätzchen zu, wenn sie sagt, dass er sicher nicht deswegen heiliggesprochen wurde. Eher schon wegen seiner Verdienste um die Annäherung zwischen den Konfessionen und Religionen. Aber vor allem, weil er ein großer Missionar war, der viele Seelen für Gott gewonnen hat. Und nicht zuletzt wegen seiner vorbildlichen Frömmigkeit und tiefen Liebe zur Muttergottes.
Sicher eine grosse Figur, ein grosser Papst, gewiss ein Heiliger. Schade, dass der Vatikan ihn desavouiert, in mehrerer Hinsicht, z. B. durch Abtreiber im Institut, das seinen Namen trägt. Erinnert uns das nicht an ein sehr streitbares Schriftwort? „Wehe euch, daß ihr die Grabmäler der Propheten baut! Eure Väter haben sie getötet. So bestätigt ihr also die Taten eurer Väter und habt Wohlgefallen …More
Sicher eine grosse Figur, ein grosser Papst, gewiss ein Heiliger. Schade, dass der Vatikan ihn desavouiert, in mehrerer Hinsicht, z. B. durch Abtreiber im Institut, das seinen Namen trägt. Erinnert uns das nicht an ein sehr streitbares Schriftwort?
„Wehe euch, daß ihr die Grabmäler der Propheten baut! Eure Väter haben sie getötet. So bestätigt ihr also die Taten eurer Väter und habt Wohlgefallen daran; denn jene haben sie getötet, ihr baut ihre Grabmäler.“
Da war ich von der Technik wieder mal etwas überfordert. Eigentlich dachte ich ein bestimmtes Video hochzuladen, nämlich Tiefer als das Elend, die Barmherzigkeit Johannes Paull II, aber so hat man eine noch größere Auswahl an Dokumenten. Bitte, werft mir nicht vor, Reklame für Google zu machen. es war wirklich keine Absicht, nur technisches Unvermögen.