Jodokus
5951

Sieg der Religionsfreiheit

Seit Wochen sind in Genf Gottesdienste verboten. Nun spricht das Gericht ein Machtwort. Der Sieg der Religionsfreiheit ist ein Signal für die ganze Schweiz, findet kath.ch-Redaktionsleiter Raphael …Mehr
Seit Wochen sind in Genf Gottesdienste verboten. Nun spricht das Gericht ein Machtwort. Der Sieg der Religionsfreiheit ist ein Signal für die ganze Schweiz, findet kath.ch-Redaktionsleiter Raphael Rauch.
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Doch der Kanton Genf war wochenlang der Auffassung, dass Menschen zwar in vollen Bussen fahren und in gut besuchten Supermärkten einkaufen dürfen – Gottesdienste aber trotz Maskenpflicht und genügend Abstand verboten werden müssen.
Religion ist ein Grundrecht
Dabei sind Gottesdienste und spirituelle Anliegen kein Hobby, auf das man schon einmal verzichten kann. Die Religionsfreiheit ist ein von der Verfassung verbrieftes Grundrecht.
Das wissen die französischen Bischöfe, die mit Erfolg gegen zu drastische Einschränkungen geklagt haben. Das weiss der Walliser Staatsrat, der trotz hoher Corona-Fallzahlen Gottesdienste stets ermöglicht hat.
Nicht bitten – sondern einfordern
Doch nicht nur die Genfer Regierung braucht Nachhilfe in Sachen Religionsfreiheit …Mehr
Marienfloss
Die deutschen Bischöfe sollen mit geballter Stimme gegen diesen Corona Wahnsinn der Politiker kämpfen oder die letzten „Kirchentreuen“ kehren Ihnen auch noch den Rücken.
Sunamis 49
viele kehrten denen bereits den rücken
als die investition in gewisse boote herauskam
also das geschäft mit der flucht
Sascha2801
Religionsfreiheit ist kein katholisches Prinzip
Jodokus
Joh 8,25b
sedisvakanz
Nein, @Simon Tolon!!
Denn die Amtskirche hat sich dadurch von "Freimaurer´s Gnaden-Gerichtsentscheiden abhängig gemacht!
Dabei sollte es umgekehrt sein und es war auch einmal so.
Doch es steht ja schon bei Daniel, dass das Tier die Heiligen überwältigen wird...
Bis der Herr kommt in Herlichkeit!