
Ein wirklich toter Mensch kann nur tote Organe "liefern".
Doch der deutsche Gesundheitsminister Jens Spahn will, daß jeder Bürger automatisch zu einem Organspender wird ... und zwar dann, wenn der Mensch nach der z.Zt. gültigen Todesdefinition als Leiche gilt.
Als Leiche, die beatmet wird, wo Puls meßbar ist, die zuckt und sich bewegt, Medikamente erhält, vielleicht auch Schmerzmittel, zur Sicherheit vorbeugend ... auch bei einer Leich kann man ja nie wissen.
Schon vor ca. 20 Jahren, als die Diskussion in Deutschland erst begann aber Österreich bereits die Widerspruchslösung eingeführt hatte, gingen die Organ-Lobbyisten den Diskussionen um den sogenannten Hirntot immer aus dem Weg, wohlwissend, das hier das eigentliche Problem in der Sache liegt.
Jens Spahn sollte, falls er es ehrlich meint und noch nicht der Organ-Lobby erlegen ist, eine 5 Millionen-Studie ins Leben rufen, die einfach nur sach- und fachlich klärt:
Wann ist ein Mensch wirklich tot.
PatriotPetition hat eine Petition an Minister Jens Spahn gestartet: Hände weg von unseren Organen!
Bitte unterstützen Sie die Forderung, daß "Organspende nicht zum Normalfall wird" und lehnen Sie mit uns die Widerspruchslösung entschieden ab!
Hier zur Petition "Hände weg von unseren Organen!"