Gloria Global am 19. Oktober 2017
Protestant wundert sich über Franziskus
Die Bedenken der gegen Amoris Laetitia gerichtete Correctio Filialis haben eine ernstzunehmende Grundlage, bemerkt Jared Hood von der “Presbyterian Theological College“ in Melbourne, Australien. Zitat: „Sogar nach römisch-katholischen Standards habe ich diesen Papst mit seinem Marxismus, Ökologismus und Populismus nie verstehen können.“
Benedikt XVI. war katholisch
Über Benedikt XVI. sagte Hood, dass dieser einfach katholisch war. Zitat: „Ich kann das Konzil von Trient lesen und Ratzinger und die Kontinuität sehen. Für den anti-katholischen Hood lag Benedikt falsch – Zitat – „aber er war sichtbar römisch-katholisch.“
Ist Christus geteilt
Derzeit sieht Hood in der katholischen Kirche ein unüberwindliches Problem. Zitat: „Der gegenwärtige Repräsentant Christi auf Erden widerspricht früheren Repräsentanten Christi auf Erden.“ Hood stellt die Frage: „Ist Christus geteilt?“
Angst vor dem Ave Maria
Am 13. Oktober …Mehr
Der Countdown läuft (Teil 7)
aus dem Inhalt:
- Hinweis auf die drei Tage Finsternis
- Hier wird die letzte Strafe beschrieben, welche die Gerechtigkeit Gottes der sündigen Welt schicken wird.
- Heiliger Pater Pio
Wenn nur mehr beachtete Leute den Mut hätten, öfters öffentlich ein Ave zu beten! Das wäre schon Mission!
20. Der Countdown läuft (Teil 5 - 6)
aus dem Inhalt:
- Die Entweihung der Heiligen Eucharistie
- Erscheinung des Antichristen
- Der dritte Weltkrieg
- Ein Asteroid wird Katastrophen auf der Erde verursachen
- Das Aufzwingen der Religion und die Eine Weltregierung unter dem Antichristen
Spannender Film über Beichte: The Confession (Best Short film of International Catholic Film Festival)
Wär von Euch sich letzten Samstag den Vortrag von Laurentius von Brindisi angesehen und angehört hat, den möchte ich auch den heutigen Vortrag Luthertum = 1. Missbräuche beklagen 2. Schisma beschwören 3. Irrtümer lehren ans Herz legen. Denn nun wird auf wunderbare Weise, auch der Zusammenhang selbst der heutigen Verwirrung im katholischen Klerus und unter uns hingewiesen.
Mal am Rande gefragt. Wenn man die Nachrichten und auch andere Beiträge liest. Kommt es Euch dabei nicht auch öfters in den Sinn, als ob sich von Rom aus, bis in viele Teile des Welt Episkopat,sehr viele sehr bestrebt sind sich wie der berühmte Elefant im Porzellanladen zu benehmen ?
Und könnte es sein, dass sich so mancher, vielleicht noch aus seiner Kindheit oder Jugenzeit daran erinnert, dass man genau diesen Satz zu hören bekam" benehme dich nicht wie der Elefant im Porzellanladen", wenn man sich, ob sprachlich oder durch handeln, daneben benommen hatte ?
@CollarUri Das wundert mich auch. Aber die Leute haben Angst, etwas zu sagen. Vor Tagen erlebte ich eine Frau, die abseits anderer Häuser wohnte. Wir kamen in ein politisches Gespräch. Sie legte richtig los, nachdem ich mit meiner Kritik angefangen hatte. Ich glaube, dass viele noch eine gesunde Meinung haben, es aber nicht wagen, sie auszusprechen.
@Eugenia-Sarto Schreien ist manchmal absolut nötig um die Zuhörer Wachzurütteln, und besonders in einen Altenzentrum ist das manchmal nötig, bezüglich der Schwerhörigkeit. Wahrscheinlich haben die Anwesenden nur Angst bekommen weil in der Heutigen Zeit es einmal ein Priester wagte die Wahrheit zu predigen, und sie erkennen mussten das sie ihr bisheriges Denken in die ewige Verdammnis führt, oder die Anwesenden sind alles Memmen und haben ihrerseits noch nie in ihren Leben geschrien, aber das kann ich mir nicht vorstellen, denn früher viel mehr geschrien als heute.
Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
@CollarUri - Das liegt in Bunt-....äh Deutschland daran: de.wikipedia.org/wiki/Allgemeines_Gle… !!
Schreien ist nie gut. Er hat die Sachen wohl selbst nicht verkraftet. Für die Alten Menschen ist das ja auch nicht ein geeignetes Thema.
Der Countdown läuft (Teil 3 - 4)
aus dem Inhalt:
- Schreckliche, ökologische Katastrophen
- Widerherstellung des Tempels von Jerusalem
- Die Warnung über die Sünden eines jeden Menschen
- Das große Wunder nach der Warnung
Warum Gott nicht beruft, wenn man hat wenige Kinder? Es ist sehr schwache Argumentatio.
Lesenswert über die Geschichte des Ablasswesens. Für Diskussionen mit den Gegnern sollte man sich über diese Dinge informieren. Mein Dank an die werte @CSc zu diesem Thema: Ablasshandel?
Meine Hochachtung für Clara Ferranti! Bischof Nazareno Marconi von Macerata lässt mich dagegen ratlos bis bestürzt zurück. Wie äusserte sich denn der "Riesenwirbel" in der Uni, ausgelöst durch ein Ave Maria?
Kann man darüber etwas mehr erfahren?
Das Ereignis mit dem einen Ave Maria ist beeindruckend. Da sehen wir wieder, welche Macht das Gebet hat.
@Sunamis 46 Hätten wir es anders gemacht - als Papst?
+++++++++++++++
Wenn ein Papst dem Befehl des Himmels, ausgesprochen durch die Jungfrau Maria, nicht gehorcht, ist das schlimm. Wenn es bei diesem Befehl um das Schicksal der ganzen Welt und der einzelnen Seelen geht, ist der Ungehorsam gegen Gott etwas Furchtbares. Das sollte jedem klar sein.
Wenn es wahr ist, dass die Muttergottes von Fatima gesagt hat, dass ein schlechtes Konzil und eine schlechte Messe kommen würden....
Dann hätte die Veröffentlichung im Jahre 1960 das Unglück von der katholischen Kirche abgewendet. Und die Weihe Russlands an das Unbefleckte Herz Mariens hätte die Bekehrung Russlands bewirkt und einen drohenden Krieg verhindert.
Wenn also die Dinge so stehen, dann kann die Antwort nur lauten: Jeder Papst muss das 3. Geheimnis veröffentlichen und die Russlandsweihe ordnungsgemäss vollziehen
1. innerhalb Besetzter Raum läßt sich nur ein Karussell auf dem Markt der Möglichkeiten erkennen und das trägt die Bezeichnung "die schnelle Höllenfahrt!"
2. ich habe bereits als Kind keine Liebe zur Karussellfahrt verspürt im Alter von 70 ist mir das neu angeboten Karussell doch etwas zu schnell und zu kurvenreich,
3. ich gehe lieber den engen Weg mit Kreuzwegstationen und Rosenkranz-Kapellen mit der Bezeichnung "die Eine Heilige Katholische und Apostolische Kirche", da überholt mich selten jemand und aus der Kurve werde ich nicht geschmissen