de.news
101,4K

Irischer Priester spielt Hilfs-Imam

Pfarrer Fergal MacDonagh von der Pfarrei Our Lady of Dolours' in Dublin lud einen örtlichen Imam zu einem Gebetsgottesdienst für die Eröffnung des Schuljahres ein (LifeSiteNews.com, Video unten). Der …Mehr
Pfarrer Fergal MacDonagh von der Pfarrei Our Lady of Dolours' in Dublin lud einen örtlichen Imam zu einem Gebetsgottesdienst für die Eröffnung des Schuljahres ein (LifeSiteNews.com, Video unten).
Der Imam "segnete" die Schüler, brachte ein "Gebet" dar und stellte Christus mit Mohammed und Figuren aus dem Alten Testament in eine Reihe: "Wir bitten den Allmächtigen, Grüße an alle seine geliebten Diener zu senden, Abraham, Jesus, Mohammed, David...".
Pfarrer MacDonagh stand bei dieser Proklamation neben dem Imam und streckte artig seine Arme aus, um den islamischen "Segen" zu bekräftigen.
#newsYqmpkmscdn
Ratzi
Segnen existiert nicht im Islam. Das christliche Segnen wird im Islam als schere Blasphemie (Gotteslästerung) betrachtet. Blasphemie wird im Islam mit dem Tode bestraft. Ein Imam, der segnet, ist unvorstellbar, ausser er hat die Absicht, die Christen zu täuschen, was in obigem Fall sicher der Fall ist.
Lichtlein
Furchtbar, gegen das 1. Gebot verstoßen
Goldfisch
So erschreckend wie es auch scheinen mag, der kath. Priester kann jederzeit den Segen des 3-faltigen-Gottes über diese Gemeinde ausgießen, er muß sich nicht auf den Imam konzentrieren. Der kath. Priester kann jederzeit eingreifen in die Rede des Imam und den Kindern JESUS, als den SOHN GOTTES, erklären. Es ist die kath. Kirche und der Priester hat somit das VORrecht! Wie gesagt, er kann ...…Mehr
So erschreckend wie es auch scheinen mag, der kath. Priester kann jederzeit den Segen des 3-faltigen-Gottes über diese Gemeinde ausgießen, er muß sich nicht auf den Imam konzentrieren. Der kath. Priester kann jederzeit eingreifen in die Rede des Imam und den Kindern JESUS, als den SOHN GOTTES, erklären. Es ist die kath. Kirche und der Priester hat somit das VORrecht! Wie gesagt, er kann ....! Es ist aber sicher besser, gemeinsam diesen "Schulgottesdienst" abzuhalten, als sich gegen einander zu stellen; sonst wird NIE Friede aufkommen. So gesehen, hat er sein Gutwill gezeigt ....!
Lichtlein
Er darf Ihn erst gar nicht auftreten lassen in der Kirche.
Erich Foltyn
man kann nur flüchten von dieser Kirche, recht weit weg
Bibiana
Und das fand statt in einem "gut" katholischem Lande wie Irland? Oder besser dazu nun sagen Irrland?
In Gedenken an Papst Benedictus XVI. ein einfacher …
Irland ist leider kein katholisches Land mehr, spätestens als es die Abtreibung legalisiert hat.
Tina 13
alfredus
Die Verirrung und Verwirrung kennt keine Grenzen, sie ist weltweit ... ! Deshalb verneigt man sich vor Kirchenfeinden und gibt ihnen ein Plattform, um in einer noch katholischen Kirche ihr Dämonen anzubeten zu können ! Welch ein Gräuel im Hause des Herrn ! Was vor dem Konzil als unmöglich angesehen wurde, ist heute Alltag. Seit dem Pontifikat von Bischof Franziskus, überschlägt sich der Glaube ins …Mehr
Die Verirrung und Verwirrung kennt keine Grenzen, sie ist weltweit ... ! Deshalb verneigt man sich vor Kirchenfeinden und gibt ihnen ein Plattform, um in einer noch katholischen Kirche ihr Dämonen anzubeten zu können ! Welch ein Gräuel im Hause des Herrn ! Was vor dem Konzil als unmöglich angesehen wurde, ist heute Alltag. Seit dem Pontifikat von Bischof Franziskus, überschlägt sich der Glaube ins Leere und Uferlose, ins Unverbindliche. Kein Wunder wenn Bischöfe und Priester diese Zerstörung mitmachen. Aber das muss wohl so geschehen, um dem Antichrist den Weg zu bereiten !
Mk 16,16
Es ist schwerste Gotteslästerung den Einen, wahren lebendigen Gott mit mohammedanischen Götzen auf eine Stufe zu stellen.