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Die Aussichten für Kardinal Burke sind düster. Von Dr. med. Geoffrey Brushwood

(Gloria.tv) Es tut mir leid zu hören, dass Seine Eminenz Leo Kardinal Burke auf der Intensivstation liegt und beatmet werden muss, nachdem er an Covid-19 erkrankt ist. Es gab Spekulationen über seine Krankheit, als Diakon Donnelly in seinem Blog berichtete, dass es dem Kardinal gut gehe und er lediglich an einer Nebenhöhlenentzündung leide. Der Kardinal selbst twitterte jedoch am selben Tag, dass er positiv auf Covid-19 getestet worden sei, es ihm aber mit der Gnade Gottes gut gehe.

Es scheint jedoch, dass sich die Dinge zum Schlechten gewendet haben und Seine Eminenz nun unter Atemnot leidet und auf der Intensivstation mit Hilfe eines Beatmungsgeräts behandelt wird.

Für jene, die Covid-19 immer noch skeptisch gegenüberstehen, ist dies vielleicht eine wirksame Erinnerung daran, dass es sich tatsächlich um eine echte Krankheit handelt, die eine höhere Sterblichkeitsrate als die gewöhnliche Grippe aufweist. Das für Covid-19 verantwortliche Virus ist eindeutig mutiert, wie die meisten Atemwegsviren, und hat mehrere virulente Stämme hervorgebracht. Leider gibt es derzeit keine bekannte Behandlung für Viruserkrankungen, welche die Menschheit heimsuchen. Trotz der zahlreichen Verschwörungstheorien und der Versuche, die Auswirkungen herunterzuspielen, ist dies für viele gefährdete Menschen ein sehr großes Problem. Man erkennt nicht, wer tatsächlich gefährdet ist, bis man von der Krankheit heimgesucht wird.

Nach meiner praktischen Erfahrung als Arzt bei der Behandlung von Covid-19-Patienten treten die ersten klinischen Anzeichen eines ungünstigen Krankheitsverlaufs um den 8. bis 11. Tag auf, wenn der Patient nicht mehr in der Lage ist, normale Sauerstoffwerte an der Raumluft aufrechtzuerhalten. Normalerweise hat eine krankheitsfreie Person in Ruhe eine Sauerstoffsättigung von etwa 98 % in ihrem Blut bei Raumluft. Bei älteren Menschen kann dieser Wert auf etwa 95 % sinken. Bei einer Covid-19-Pneumonitis sinkt die Sauerstoffsättigung jedoch rasch auf etwa 88 % oder weniger, so dass eine kontinuierliche Sauerstoffzufuhr mit hohem Durchfluss erforderlich ist, um die grundlegenden Körperfunktionen aufrechtzuerhalten.

Ohne ausreichenden Sauerstoff kann die Muskelkontraktion, insbesondere die Herzmuskelkontraktion, beeinträchtigt werden, so dass das Herzzeitvolumen sinkt. Dadurch verringert sich die Blutsauerstoffzirkulation weiter, und es beginnt ein Teufelskreis mit negativer Wechselwirkung, durch den dem Gehirn und anderen Organen Sauerstoff entzogen wird.

Da die Atmungsfunktion bereits durch die Pneumonitis (multiple Flüssigkeitsansammlungen in der Lunge, die auf einem routinemäßigen Röntgenbild der Lunge wie ein Schneesturm aussehen) beeinträchtigt ist, hat das sekundäre Organversagen eine schlechte Prognose. Wenn mehr als ein Organ versagt, sinken die Heilungschancen, bis schließlich die Organe des Patienten irreversibel versagen.

Die einzige Unterstützung, die die Intensivstation bieten kann, ist die Aufrechterhaltung der Sauerstoffversorgung und der Nieren- und Herzfunktion, zusammen mit Immunsuppressiva, einigen Antivirenmitteln und Medikamenten zur Verhinderung der Bildung von Blutgerinnseln. Doch die "Heilung" muss durch die Fähigkeit des eigenen Körpers des Patienten erfolgen, das Virus zu entfernen, ohne zu viele Kollateralschäden zu verursachen.

Kardinal Burke hat zwei offensichtliche medizinische Probleme mit diesem Virus: Er ist älter und korpulent.

Bei älteren Menschen mit reduzierten Stoffwechselreserven kann jede Infektion zu einem dramatischen Funktionsrückgang führen. Oft erreicht der Patient nie wieder den vor der Erkrankung bestehenden Funktionszustand.

Menschen mit Übergewicht haben eine erhöhte Prävalenz von Krankheiten wie Niereninsuffizienz, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes mellitus Typ 2, bestimmte Krebsarten und ein hohes Maß an abnormaler Immunfunktion. Diese Erkrankungen sind wichtige Risikofaktoren für die Schwere der Erkrankung und die mit COVID-19 verbundene Sterblichkeit. Es ist allerdings auch bekannt, dass Fettleibigkeit per se ein Risikofaktor für einen schlechteren Ausgang der Covid-19-Infektion ist.

Sowohl die Prävalenz anderer Krankheiten als auch die Tatsache, dass Adipositas ein unabhängiger Risikofaktor ist, macht sie zu einem besonders bedrohlichen Faktor bei COVID-19.

Die physiologischen Mechanismen, die bei fettleibigen Patienten zu einem ungünstigen Ergebnis führen, sind zahlreich, aber der wichtigste Faktor beim Auftreten des SARS-Cov-2-Virus in einem fettleibigen Körper ist die schlechte Immunmodulation im Bereich des Fettgewebes (Adipositas).

Bis vor kurzem wurde das Fettgewebe lediglich als träges Organ betrachtet, das Energie in Form von Lipiden speichert, die im Zustand des Fastens/Hungerns verwertet werden können. Inzwischen wird das Fettgewebe jedoch als ein wichtiges endokrines Organ erkannt, das eine Reihe von Signalmolekülen absondert, die den Stoffwechsel und das Immunsystem nachhaltig beeinflussen.

Innerhalb des Immunsystems erfüllen eine Reihe von Schlüsselfiguren verschiedene Funktionen zur Aufrechterhaltung der körpereigenen Abwehrkräfte. Das Gleichgewicht zwischen ihnen ist entscheidend, um die Auswirkungen von Kollateralschäden durch eine unkontrollierte Reaktion zu verringern. Ähnlich wie ein gefürchteter vatikanischer Visitator in einer traditionellen Gemeinschaft verursachen Makrophagenzellen heutzutage das totale Chaos inmitten einer Entzündung. Die Immunzellen, die am meisten mit dem Fettgewebe in Verbindung gebracht werden, sind Makrophagen. Wie ein modernistischer Jesuit mit einem Twitter-Account senden Makrophagen eine Vielzahl von entzündungsfördernden Signalmolekülen aus und verursachen eine chronische Entzündung, sowohl auf lokaler als auch auf systemischer Ebene. Diese chronische Entzündung schafft Bedingungen, die für die Vermehrung von Viren geeignet sind, und eine schlechte Immunreaktion gegen die Bedrohung bewirkt.

Im Gegensatz dazu produziert normales Gewebe Signalmoleküle, die eine bestimmte Untergruppe weißer Blutkörperchen, die so genannten T-Zellen, aktivieren, die die wahren Arbeitspferde und Helden des Immunsystems sind, ähnlich wie ein gewöhnlicher traditioneller Pfarrer oder eine Gemeinde traditioneller katholischer Priester, die an einer gemeinsamen Front vereint sind und allein oder synchron arbeiten, um den Feind zu besiegen. Dies sind die Zellen, die bei der Bekämpfung einer Infektion wie Covid-19 am nützlichsten sind.

Neben einer veränderten Immunantwort spielt die fettleibigkeitsbedingte Dysfunktion eine zentrale Rolle bei der Entwicklung einer systemischen Insulinresistenz, einem komplexen Phänomen, an dem mehrere Faktoren beteiligt sind. Dies ist vergleichbar mit dem Widerstand von Modernisten gegen die Römische Messe. Insulinresistenz führt bei fettleibigen Menschen häufig zu Typ-2-Diabetes. Auf zellulärer Ebene übt Insulin eine entscheidende immunstimulierende Wirkung auf T-Zellen aus, indem es deren Wachstum und Vermehrung positiv steuert. Genauso wie die Feier der Römischenn Messe es einem Priester ermöglichen würde, sich in seinem Amt zu entfalten. Die Insulinresistenz behindert jedoch die Funktion des T-Zellen-Stoffwechsels. Dieselben T-Zellen, die die wahren Arbeitspferde der körpereigenen Abwehrmechanismen sind, müssen nun neutralisiert gegen den Feind kämpfen. Dies schafft ein positives Umfeld für eine ungehinderte Virusreplikation und eine höhere Viruslast, was zu einem schlechteren Ergebnis bei einer Covid-19-Infektion führt.

Neben der gestörten Signalübertragung an das Immunsystem und der Behinderung seiner Arbeit öffnet das Fettgewebe dem SARS-Cov-2-Virus Tür und Tor. Das Angiotensinogen Converting Enzyme (ACE-2) dient als Andockstelle für das Eindringen des SARS-Cov-2-Virus in die Zellen. ACE-2-Rezeptoren werden auf Zellen in der Nasenschleimhaut, in der Lunge, in den Nieren, im Herzmuskel und im Fettgewebe in großer Zahl gebildet. Es wird angenommen, dass eine erhöhte Bildung von ACE-2-Rezeptoren das Eindringen des Virus in die Zellen und eine höhere Viruslast fördert, was zu einer schweren Erkrankung mit schlechteren klinischen Ergebnissen führt. Neue Erkenntnisse deuten darauf hin, dass die ACE2-Expression in den Fettzellen von fettleibigen und übergewichtigen Personen erhöht ist.

Darüber hinaus haben mehrere Studien gezeigt, dass fettleibige Menschen erhöhte Werte an Prothrombin-Faktoren und verminderte Werte an Anti-Thrombin-Molekülen aufweisen, die mit einem hyperkoagulablen Zustand in Verbindung gebracht werden. Schwer kranke COVID-19-Patienten, bei denen es häufig zu Koagulopathie und Blutgerinnselbildung kommt, sind potenziell schlechter dran, wenn sie übergewichtig sind.

Diese pathophysiologischen Bedingungen sind in der aktuellen Situation von Kardinal Burke mit Sicherheit gegeben. Obwohl ich keinen Zugang zu seinen medizinischen Unterlagen und seinen aktuellen klinischen Beobachtungen habe, befürchte ich, dass Kardinal Burke, wenn kein Wunder geschieht, an dieser Krankheit sterben wird. Meiner Erfahrung nach überleben weniger als 50 % junger, gesunder Patienten, die bei einer schweren Covid-19-Infektion auf ein Beatmungsgerät angewiesen sind.

Wenn Seine Eminenz überlebt, dann nur durch eine Aussetzung des oben beschriebenen pathophysiologischen Prozesses, ein klares Zeichen dafür, dass Gott noch weitere Pläne für ihn in dieser Welt hat. Wenn er tatsächlich stirbt, würde die Kirche einen mächtigen Fürsprecher gewinnen.

Wir stehen also vor einer Win-Win-Situation. In Gottes großer Barmherzigkeit wird das beste Ergebnis eintreten. Wir müssen alle beten und auf Gott vertrauen.
202,5 Tsd.
Klaus Elmar Müller

Dr. Brushwood betont überdeutlich: Ärzte sind für die Ranken und Schlanken da, müssen bei den Kranken (adipositas) ihre Unfähigkeit beteuern.

studer

Nichts, soll uns einschüchtern. Diese Prüfungen des Herr schmieden die Neugeburt der Kirche.

Goldfisch

er positiv auf Covid-19 getestet worden sei, es ihm aber mit der Gnade Gottes gut gehe. >> ER selbst sagte das, und er wird vermutlich auch besser über sich Bescheid wissen als so ein verblödetes Staberl. Aber die Folge immer das gleiche - sofort auf die Intensivstation, das bringt auch entsprechend Kohle und bringt zusätzlich den Patienten um ... 🥺 erfolgreich totbeatmet. Eine Frechheit und es wird toleriert und gefördert! 😱 Schutz und Segen für ihn, aber: HERR, DEIN Wille geschehe!

Klaus Elmar Müller

und nicht der zweifelhafte Wille der coronaversessenen "Ärzte"!

Klaus Elmar Müller

Es werden doch immer wieder Medikamente genannt, preiswerte, die schon lange benutzt werden. Da der Arzt Dr. Brushwood von Medikamenten nichts weiß und sich kritisch an die Coronaleugner wendet, darf befürchtet werden, dass hier ein Corona-Exempel statuiert werden könnte - auf Kosten des Lebens Seiner Eminenz.

Joseph Franziskus

Es wäre dann der dritte, der vier Dubiakardinale , der innerhalb einer immer noch sehr kurzen Zeit sterben würde. Hoffen wir aber das dem nicht so sein wird, aber es ist schon sehr verdächtig, was hier geschieht. Es ist auch sehr auffällig, das Kardinal Burke gerade jetzt so schwer erkrankt, nachdem er nach langen Schweigen, zuletzt wieder häufig seine Stimme erhob, zu den Zerstörungen der katholischen Religion und zu den Häresien Ketzereien und Götzendienst, der hohen und der höchsten Hierarchie der Amtskirche. Alle diese Kardinäle waren gesund und verstarben sehr plötzlich und Kardinal Burke erkrankt jetzt lebensbedrohend an Corona. Ich glaube zwar an Zufälle , aber das ist schon ein sehr großer Zufall.

viatorem

@Joseph Franziskus
Das ist in der Tat ziemlich auffällig.
"Corona" kann vielfältige Ursachen haben ...............

vir probatus

@Klaus Elmar Müller
"Für jene, die Covid-19 immer noch skeptisch gegenüberstehen, ist dies vielleicht eine wirksame Erinnerung daran, dass es sich tatsächlich um eine echte Krankheit handelt, die eine höhere Sterblichkeitsrate als die gewöhnliche Grippe aufweist. "
Was wissen Sie bzw. wo gibt es das Wissen, daß dieser Arzt angeblich nicht hat ?
Wie kommen Sie darauf, Ärzten die Ihnen nicht mal dem Namen nach bekannt sind, jetzt und hier eine Tötungsabsicht zu unterstellen ?

Klaus Elmar Müller

@vir probatus: Es gibt mehrere Medikamente, die gegen Covid 19 eingesetzt wurden. Hingegen behauptet Dr. Brushwood, solche Medikamente gäbe es nicht. Gegen eine Virus-, Atemwegs-, Lungenerkrankung soll es keine Medikamente geben? Wenn der Arzt mit seinem Namen an die Öffentlichkeit geht, dann will er überzeugen und muss folglich Gegenfragen beantworten.

Waagerl

It’s Disgraceful That All Mass Are Suspended in Milan - By Dr Geoffrey Brushwood

Joseph Franziskus

Ich bitte alle User hier bei Gloria, jetzt nicht über der schweren Erkrankung seiner Eminenz in Streit zu geraten. Es darf jetzt nicht wieder eine Diskussion entstehen, wessen Einschätzung dieser Krankheit, ihrer Entstehung und den richtigen Verhalten, in der Zeit dieser Pandemie. Tatsache ist, Kardinal Burke ringt mit den Tode. Ich bitte euch alle, nun alle Meinungsverschiedenheiten beiseite zu legen und zusammen zu stehen, im gemeinsamen Gebet zu Gott zur hl. Jungfrau, zu allen Heiligen und zu den hl. Engeln. In der Not sollten wir alle als Katholiken zusammenstehen.

Lucky Strike1

Ave Maria, gratia plena;
Dominus tecum;
benedicta tu in mulieribus,
et benedictus fructus ventris tui, Iesus.
Sancta Maria, Mater Dei,
ora pro nobis peccatoribus
nunc et in hora mortis nostrae.
Amen.

Maria S.

Falls er verstirbt, sieht es für ihn gar nicht düster aus. Er ist ein würdiger Diener Christi und erhält einen Platz im Himmel.

Joseph Franziskus

Ich bin wirklich sehr betroffen und hoffe das seine Eminenz Kardinal Burke überlebt. Ich weiß, das sehr viele Katholiken für den Kardinal beten und will dennoch noch einmal zum Gebet für ihn aufrufen. Ich selbst habe wohl noch nie zuvor, für einen nicht blutsverwandten Menschen, in so kurzer Zeit, so viel gebetet. Es fällt mir erst jetzt in einer Zeit höchster Not auf, wie wichtig mir diese Person ist, ich habe die selbe Empfindung, wie im Falle, eines mir sehr nahestehenden nahen Verwandten, oder auch wie bei einen sehr guten, väterlichen Freund. Es ist mir beinahe unerklärlich, an was diese große menschliche Verbundenheit liegt. Ich flehe unsren Herrn und Gott an, den Kardinal bald wieder vollständig herzustellen und ich flehe zur hl. Jungfrau von Lourdes, um Führsprache bei Gott und auch flehe ich zum heiligen Pfarrer von Ars, er möge sich bei Gott für Kardinal Burke verwenden, auf das wir nicht auf Erden, einen unserer besten und treuesten Hirten verlieren, der so wichtig wäre, um die bedrängte Herde zu sammeln und zu verteidigen. Amen.

Hl. Gottesmutter, beschütze deinen lieben Diener.

Waagerl

Wenn Seine Eminenz überlebt, dann nur durch eine Aussetzung des oben beschriebenen pathophysiologischen Prozesses, ein klares Zeichen dafür, dass Gott noch weitere Pläne für ihn in dieser Welt hat. Wenn er tatsächlich stirbt, würde die Kirche einen mächtigen Fürsprecher gewinnen. Zitatende
Das sind so Sätze die nachdenklich machen, als ob, man mit einem schnellen Dahinscheiden rechnet.

Waagerl

Wie kann man nachprüfen, ob es sich um eine seriöse Quelle handelt. Seine Anspielung auf das Fettgewebe, sehe ich als Affront. Bei PF und seiner Erkrankung, hat das Fettgewebe und seiner beeinträchtigten Lungenfunktion, Op in jungen Jahren, doch auch keine Rolle gespielt! Früher hieß es immer, beleibte Menschen, haben in Krankheitsphasen noch was zum Zusetzen. Für mich klingt dieser Bericht, sehr fragwürdig. horizonworld.de/…keiner-studie-die-du-nicht-selbst-gefaelscht-hast/

Waagerl

Trotz der zahlreichen Verschwörungstheorien und der Versuche, die Auswirkungen herunterzuspielen, ist dies für viele gefährdete Menschen ein sehr großes Problem. Man erkennt nicht, wer tatsächlich gefährdet ist, bis man von der Krankheit heimgesucht wird. Zitatende
Besser könnte es für die NWO nicht laufen!

Ein weiterer Kommentar von Waagerl
Waagerl

Merkwürdig! Wurde hier getrickst? It’s Disgraceful That All Mass Are Suspended in Milan - By Dr Geoffrey Brushwood

Maria S.

Und dann stirbt der verhasste Kardinal noch an Corona. Also schöner könnte es für die Freimaurer nicht sein. Zu schön um wahr zu sein. Sieht nach Hollywood-Drehbuch aus.