„Schneller Tests bestellt als Spahn: ALDI zum neuen Gesundheitsminister ernannt„
„Wenn eine Discount-Einzelhandelskette mehr Erfolg bei der Beschaffung von wichtigen Gesundheitsprodukten hat als der bisherige Gesundheitsminister, dann ist das der richtige Moment für eine Kabinettsumbildung", erklärte Regierungssprecher Steffen Seibert. "Ab sofort wird daher ALDI das Gesundheitsministerium …More
„Schneller Tests bestellt als Spahn: ALDI zum neuen Gesundheitsminister ernannt„
„Wenn eine Discount-Einzelhandelskette mehr Erfolg bei der Beschaffung von wichtigen Gesundheitsprodukten hat als der bisherige Gesundheitsminister, dann ist das der richtige Moment für eine Kabinettsumbildung", erklärte Regierungssprecher Steffen Seibert. "Ab sofort wird daher ALDI das Gesundheitsministerium leiten."
„Berlin (dpo) - Das ging ja einfacher als gedacht. Nur wenige Stunden nachdem er gemeinsam mit Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) zum Leiter der Taskforce zur Beschaffung von Schnelltests berufen wurde, kann Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) bereits den ersten Erfolg melden: Ihm ist es gelungen, 700 Millionen Schwangerschaftstests für nur 2,2 Milliarden Euro zu bestellen.“
„Warum Deuts…More
„Berlin (dpo) - Das ging ja einfacher als gedacht. Nur wenige Stunden nachdem er gemeinsam mit Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) zum Leiter der Taskforce zur Beschaffung von Schnelltests berufen wurde, kann Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) bereits den ersten Erfolg melden: Ihm ist es gelungen, 700 Millionen Schwangerschaftstests für nur 2,2 Milliarden Euro zu bestellen.“
„Warum Deutschland so viele Schwangerschaftstests braucht, weiß der Minister nicht. "Keine Ahnung. Vielleicht rechnet man ja nach dem langen Lockdown mit einem Babyboom oder so. Der Weltmarkt wäre jetzt jedenfalls leergekauft."
„Künftig sollen die Bürger durch maximalkomplizierte Lockerungsschritte so verwirrt werden, dass sie von selbst zu Hause bleiben.“
„Also bitte. Das ist doch alles ganz einfach", weist Gesundheitsminister Jens Spahn die Kritik zurück. "Wenn mich wer braucht… Ich bin in meiner Villa."
Netzfund: Stell dir vor du wirst alt und keiner kümmert sich um dich! Im Ernst: Spahn erwägt diese Möglichkeit! Er will nämlich das "Tagespflege-Budget" halbieren! Rund 140.000 Pflegebedürftige und ihre Familien sowie 5.000 Betreiber von Tagespflegen sind betroffen! Etwa 4,2 Millionen Menschen sind aktuell auf Leistungen aus der gesetzlichen Pflegeversicherung angewiesen. Käme es so, würden …More
Netzfund: Stell dir vor du wirst alt und keiner kümmert sich um dich! Im Ernst: Spahn erwägt diese Möglichkeit! Er will nämlich das "Tagespflege-Budget" halbieren! Rund 140.000 Pflegebedürftige und ihre Familien sowie 5.000 Betreiber von Tagespflegen sind betroffen! Etwa 4,2 Millionen Menschen sind aktuell auf Leistungen aus der gesetzlichen Pflegeversicherung angewiesen. Käme es so, würden viele Angehörige plötzlich zu unmenschlichen Entscheidungen gezwungen: ab ins Heim mit den Pflegebedürftigen und den Job aufgeben! Im Eckpunktepapier des Bundesgesundheitsministeriums zur Pflegereform 2021 ist tatsächlich vorgesehen, dass das Budget der Versicherten für die Tagespflege auf nur noch die Hälfte brutal eingekürzt werden soll. Für viele Pflegebedürftige wäre mit dieser Veränderung eine Versorgung in den eigenen vier Wänden, wie oft heutzutage üblich, nicht mehr möglich. Außerdem würde ein solcher Schritt viele Tagespflegeeinrichtungen an den Rand der Existenzgefährdung führen! Häufig wird im Umfeld Merkels ja nur zu gern das Zauberwort „Solidarität“ benutzt – allerdings eher um den moralischen Zeigefinger gegen Andersdenkende zu erheben. Wie es aber bei der Bundesregierung tatsächlich um diese „Wertschätzung“ steht, zeigen die schamlos anmutenden Vorhaben bei besagter Pflegereform. Die Kürzung ist ein Skandal und muss aus dem Gesetzentwurf gestrichen werden! Gerade die tatsächliche, gelebte Solidarität, die in Deutschland mit dem »Generationenvertrag« einst begründet würde, ist die Grundlage unserer Menschlichkeit, die wir uns bewahren müssen! ostsee-zeitung.de/…n-Es-trifft-genau-die-Falschen nwzonline.de/…llschaft_a_51,0,996814015.html afdkompakt.de/…-tagespflege-budget-halbieren/
Die Corona-Diktatur hat so viel Geld - allein schon im "Gesundheitswesen" - verschlungen, dass für Pflegebedürftige kaum noch etwas da ist. Die Bemühungen, die Alten und Kranken per "Impfung" um die Ecke zu bringen, sind noch nicht abgeschlossen. Das kostet ja immerhin auch noch etwas!
Der Spahn besitzt mehrere Villen, bereichert sich am Volk ohne Ende und will den Alten und Pfelegbedürftigen, jetzt mit den Impfungen, noch den Rest geben, damit die so bald wie möglich ins Gras beißen.