de.news
124K

Wütender Bischof beschuldigt seine eigenen Gläubigen der "Ignoranz", "Frömmelei"

Am Vorabend einer "interreligiösen" Feier am 29. April in der Kathedrale von Cairns in Australien beteten fünfzehn Katholiken vor der Kathedrale einen Sühne-Rosenkranz . Bei der Feier gab ein buddhistischer …Mehr
Am Vorabend einer "interreligiösen" Feier am 29. April in der Kathedrale von Cairns in Australien beteten fünfzehn Katholiken vor der Kathedrale einen Sühne-Rosenkranz . Bei der Feier gab ein buddhistischer Würdenträger ("Seine Heiligkeit") einen "Segen".
Das Rosenkranzgebet führte bei Bischof James Foley von Cairns zu einem Wutanfall. Laut der Zeitung "Cairns Post" warf er den betenden Gläubigen vor, "Ignoranz und Frömmelei" zu fördern.
Foley, der "multiple Sexualitäten" und den Homosexualisten, Pater Frank Brennan, unterstützt, schimpfte, dass die Rosenkranzbeter "eindeutig" gegen die Lehre der Kirche gehandelt hätten. Er sei "sehr beunruhigend", wenn die Lehre der Kirche nicht befolgt werde.
Foley widersprach dann der Kirchenlehre, indem er behauptete, dass seine Kathedrale "allen" gehöre und dass das bei Kathedralen "immer schon" so gewesen sei.
Er führte aus, dass seine Kathedrale "der größte Gottesdienstraum der Stadt" und er "glücklich" sei, dass sie von "anderen" religiösen …Mehr
Mangold03
Nachdem er seinen Herrn gewechselt hat, kann er gar nicht anders, als über das RK-Gebet herziehen. Sein neuer Herr, will das nicht, weiß um dessen Kraft. Was ist nur aus der Menschheit geworden. So schön könnten wir es haben, wenn wir als Einheit am selben Strang ziehen könnten.
Lichtlein
Eine Weltreligion von Menschen gemacht.
Widerspricht der Lehre Jesu. Falsche Hirten führen die Schafe in die Irre!!!!
alfredus
Jesus gab den Auftrag : .. geht in alle Welt .. lehret und taufet sie .. ! Jesus hat nie davon gesprochen, andere Religionen und Lehren anzunehmen oder sie als gleichwertig anzusehen ! Alle die mit Naturreligionen beten, müssen wissen, dass diese nicht Gott, sondern Dämonen anbeten ! Deshalb war Assisi, trotz vieler Beteuerungen eine Beleidigung Gottes .. ! siehe Erdbeben und Einsturz der Turmes …Mehr
Jesus gab den Auftrag : .. geht in alle Welt .. lehret und taufet sie .. ! Jesus hat nie davon gesprochen, andere Religionen und Lehren anzunehmen oder sie als gleichwertig anzusehen ! Alle die mit Naturreligionen beten, müssen wissen, dass diese nicht Gott, sondern Dämonen anbeten ! Deshalb war Assisi, trotz vieler Beteuerungen eine Beleidigung Gottes .. ! siehe Erdbeben und Einsturz der Turmes in Assisi ! 🤬 😇 😈 🤨 😜
Waagerl
Sind das die neuen Messdiener, der Pluralen Kirche? Die neben diesem Pfarrer, links und rechts? Ähm Kirche stimmt ja auch nicht mehr, denn die Kath. Kirche kennt ja nur den Dreifaltigen Gott!
M.RAPHAEL
Typisch Novus Ordo. Mehr als lieb und nett ist nicht. Das Kreuz wird überhaupt nicht mehr verstanden. Der Novus Ordo führt auf subtile Art und Weise, ständig Gottesliebe vortäuschend, vom Herrn weg. Am Ende kann man auch an Außerirdische glauben, Hauptsache man ist lieb und nett. Es ist furchtbar. Da ist nichts mehr katholisch.
Alexander VI.
Man kann praktisch jede Alte Messe besuchen ohne Gefahr zu laufen, dass da etwas Unwürdiges oder Ungültiges geschieht, beim NOM - der in sich bei korrekter und würdiger Feier nicht ungültig ist - sollte man aber zwingend den Zelebranten und seine "Spezialitäten" kennen, sonst erlebt man böse Überraschungen.
prince0357
Der Teufel hasst nichts mehr als den Rosenkranz. Deswegen wurde und wird er genauso wie andere fromme Übungen seit dem 2. Vatikanum so vehementest bekämpft.
Jedoch, Österreich wäre noch immer okkupiert, wäre nicht der Staatsvertrag als Frucht des Rosenkranz-Sühnekreuzzuges - angeregt durch P. Pavlicek - unterzeichnet worden.
Eugenia-Sarto
Ich nehme aber doch an, dass sehr viele hier von Gloria tv täglich den Rosenkranz beten. und auch eine Wirkung verspüren - vielleicht in der eigenen Familie oder bei Freunden.
Waagerl
Nun, Ignoranz und Frömmelei? Kommt mir sehr bekannt vor! Aber woher nur? Ach ja, war da nicht was mit Proselytismus? Und Pluralität der Religionen?
Sacerdos17
Er sei "sehr beunruhigend", wenn die Lehre der Kirche nicht befolgt werde. Bezüglich der "Lehre" seiner Konzilskirche und ihres Chefideologen Wojtyla muß man ihm dabei recht geben!
Isolde Essen
Es gibt kluge Bischöfe, und es gibt dumme...
Alexander VI.
Also als "dumm" würde ich den jetzt nicht bezeichnen, nur hat er den Charakter eines benutzten Putzlumpens, der LUMP (en)! 🤮
Carlus
Es gibt aber Mietlinge die häretisch und schismatisch sind, die sich Bischöfe nennen und keine sind, diese Herren kann niemand als dumm bezeichnen. Das sind intelligente Wesen, welche die Wahrheit kennen und für die Vernichtung der Wahrheit ihren ganzen Einsatz geben. Dumm sind Gläubige, welche nicht bereit sind die Wahrheit zu erkennen und die Mietlinge immer noch Bischöfe nennen. Sowenig wie …Mehr
Es gibt aber Mietlinge die häretisch und schismatisch sind, die sich Bischöfe nennen und keine sind, diese Herren kann niemand als dumm bezeichnen. Das sind intelligente Wesen, welche die Wahrheit kennen und für die Vernichtung der Wahrheit ihren ganzen Einsatz geben. Dumm sind Gläubige, welche nicht bereit sind die Wahrheit zu erkennen und die Mietlinge immer noch Bischöfe nennen. Sowenig wie Bergoglio ein Papst ist, genau sowenig sind diese Herren Bischöfe.