de.news
233,5K

Bischof: Franziskus ist vielleicht Papst - aber von "einem anderen Kult"

"Franziskus, der Barmherzige" ist vielleicht "ein gültiger Papst", aber "für eine andere Kirche oder einen anderen Kult", schreibt der ehemalige Bischof von Corpus Christi, USA, Monsignore René Gracida, 96, auf Abyssum.org (25. Februar).

Franziskus sei weder jetzt noch jemals ein Papst der römisch-katholischen Kirche gewesen.

Gracida betonte in der Vergangenheit mehrmals, dass Franziskus ein "Antipapst" sei. Wahrscheinlich aus Altersgründen wurde er deswegen bisher nicht belangt.

Der Bischof schreibt, dass ihm seine Intuition vom Moment an sagte, dass Franziskus "nicht wirklich der Papst ist", als Jorge Bergoglio "unpassend gekleidet" und "flankiert von zwei Männern, von denen ich Grund hatte zu glauben, dass sie homosexuell sind”, auf dem Balkon des Petersdoms erschien.

DrMartinBachmaier
Gott hat jedem genügend Zeichen bereitet, um zu erkennen, wer der rechtmäßige Papst ist.
Meiner eins schaut die lateinische Büttenrede an und sieht, dass da kein Rücktritt vom Papstamt drinsteht und außerdem an das falsche Publikum adressiert ist.
Andere merken es an der Kleidung Benedikts, an seinem Fischerring, an dem, wie er nach wie vor angeredet werden will.
Andere daran, dass Bergoglio gar …Mehr
Gott hat jedem genügend Zeichen bereitet, um zu erkennen, wer der rechtmäßige Papst ist.
Meiner eins schaut die lateinische Büttenrede an und sieht, dass da kein Rücktritt vom Papstamt drinsteht und außerdem an das falsche Publikum adressiert ist.
Andere merken es an der Kleidung Benedikts, an seinem Fischerring, an dem, wie er nach wie vor angeredet werden will.
Andere daran, dass Bergoglio gar nicht ins Haus des Herrenvertreters einzieht.
Wieder andere, wie Bischof René Gracida, bereits beim ersten Auftritt von Kardinal Bergoglio per Intuition.
michael7
@Olivier Emmanuel:
Gut oder schlecht ist hier nicht die eigentliche Frage. Auch einem "schlechten" Hirten kann die Herde folgen, so lange er sie nicht von Christus wegführt!
Führt aber jemand die Herde mit einer anderen Lehre als Jesus Christus, dann fehlt der Herde der wahre Hirte!
Unter diesem Zustand leidet die ganze Kirche heute!
😇 🙏 🙏 🙏
Olivier Emmanuel
Gut oder schlecht Nachfolger Petri ?
Gott allein ist Richter !
Markus 11,22
an alle gute Fastenzeit !Mehr
Gut oder schlecht Nachfolger Petri ?
Gott allein ist Richter !
Markus 11,22

an alle gute Fastenzeit !
simeon f.
Es gibt jeweils zu jeder Zeit immer nur einen Papst, außer in den Zeiten der Sedisvakanz. Darüber hinaus gibt es noch Plagiate wie, Beckenbauer als Fussballpapst, Lagerfeld als Modepapst und Lavers als Gourmetpapst. Bergoglio ist ein Plagiat. Vielleicht ein NWO-Papst mit Sicherhiet aber ein Antipapst.
simeon f.
So einen unverschämten Ton, sollte man eigentlich ignorieren. Allein der Stil zeigt, wer hier als Schlumpf herumtrollt.
Es gab niemals 3 Päpste. Auch nicht in der Zeit von Avignon. Es gab damals einen Papst und zwei Gegenpäpste. So hat die Kirche das immer gesehen. Der Trottel sind eindeutig Sie, weil Sie keine Ahnung haben aber als Besserwisser herumtröten. Schämen Sie sich!
Oenipontanus
@Papst Alexander VI.
"es gab schon mal 3 Päpste"
Falsch! Höchstens drei Papstprätendenten, wobei nur einer von diesen wirklich Papst war.Mehr
@Papst Alexander VI.

"es gab schon mal 3 Päpste"

Falsch! Höchstens drei Papstprätendenten, wobei nur einer von diesen wirklich Papst war.
Joseph Franziskus
?????? 🙄
Erich Foltyn
wenn der Papst alle kündigen kann, hat alles keinen Zweck mehr
Joseph Franziskus
Das ist ein starker Hirte , in der Not. Genau diese Haltung, wäre zur Zeit für einen Bischof, der bedrängten katholischen Kirche, von immenser Bedeutung. Würden eine gewisse Anzahl katholischer Bischöfe, ähnlich deutlich von der häretischen klique um Bergoglio, die katholische Lehre einfordern und den mann in Rom sagen, was er gemäß einer katholischen Sichtweise darstellt, wären einige der follower …Mehr
Das ist ein starker Hirte , in der Not. Genau diese Haltung, wäre zur Zeit für einen Bischof, der bedrängten katholischen Kirche, von immenser Bedeutung. Würden eine gewisse Anzahl katholischer Bischöfe, ähnlich deutlich von der häretischen klique um Bergoglio, die katholische Lehre einfordern und den mann in Rom sagen, was er gemäß einer katholischen Sichtweise darstellt, wären einige der follower, dieses Papstdarstellers, zliehmlich schweigsam, da bin ich mir ziemlich sicher.
Erich Foltyn
die Bischöfe und Kardinäle sind ja selbst eine Herde, die haben diesen Papst erschaffen, damit sie es bequemer haben. Und der Papst ist ja kein Hirte, sondern ein Oberschaf. Stark ist er ja nur, wie alle Politiker, wenn er das Gegenteil macht von dem, was gut ist. Das ist das Um und Auf bei allem Weltgeschehen.
segnen
Sehen Sie YouTube: div. Videos von "Daniel Drangsal" (der Antichrist)
Ischa
Also dass kann doch nun wirklich nicht wahr sein? Manchmal überraschen mich Kommentare einzelner User immer noch! Ernsthaft: Daniel Drangsal? Das Buch der Wahrheit? Da erfährt man alles, aber nicht die Wahrheit. Die steht immer noch in der Offenbarung des Johannes. Ich empfehle dringend die Vorträge von Don Reto zu hören, die er auf Patmos zu diesem Buch hielt und die die besten sind, denen ich …Mehr
Also dass kann doch nun wirklich nicht wahr sein? Manchmal überraschen mich Kommentare einzelner User immer noch! Ernsthaft: Daniel Drangsal? Das Buch der Wahrheit? Da erfährt man alles, aber nicht die Wahrheit. Die steht immer noch in der Offenbarung des Johannes. Ich empfehle dringend die Vorträge von Don Reto zu hören, die er auf Patmos zu diesem Buch hielt und die die besten sind, denen ich begegnet bin!
Goldfisch
Sie wissen wieder mal ganz genau, was alles Wahrheit ist und was nicht. Auch jenseits ihres Horizonts liegt noch Wahrheit, ob Sie's glauben wollen oder nicht. Und es liegt nicht in Ihrem ermessen, was alles zur Wahrheit gehört. Also lassen sie den Usern, ihre Meinung, das fordern sie ja auch von anderen. Danke!
SvataHora
Er ist ein gefügiges Werkzeug in der Hand des Teufels!
Ischa
Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass Sie hier diesen Unsinn veröffentlichen! Haben Sie sich mal die Biografie dieses Mannes angesehen? Sorry, das, was Sie hier veröffentlichen ist so was von daneben!
alfredus
Als Franziskus mit mürrischem Gesicht auf der Loggia erschien, bekamen viele den ersten Vor-und Beigeschmack von ihm und ahnten nichts Gutes. Inzwischen hat er durch Wort und Tat diesen Eindruck bestätigt. Sein größter Wurf ist : .. die Inthronisierung der Pachamama, die heidnische Göttin aus dem Amazonas ... ! Seine Barmherzigkeit ist so groß, dass alle vor ihm zittern und keiner sich traut, …Mehr
Als Franziskus mit mürrischem Gesicht auf der Loggia erschien, bekamen viele den ersten Vor-und Beigeschmack von ihm und ahnten nichts Gutes. Inzwischen hat er durch Wort und Tat diesen Eindruck bestätigt. Sein größter Wurf ist : .. die Inthronisierung der Pachamama, die heidnische Göttin aus dem Amazonas ... ! Seine Barmherzigkeit ist so groß, dass alle vor ihm zittern und keiner sich traut, seine Gotteslästerung zu kritisieren .. ! ? 🤗 😈 🤬
Maria Katharina
Wobei sein größter Wurf erst noch kommt.
Die Inthronisierung des Antichristen auf dem Stuhle Petri!
Ischa
Wir kritisieren ihn doch ständig! Ausserdem formiert sich in Deutschland der Widerstand gegen den Synodalen Weg:
Wir bleiben katholisch – Aufruf zum Widerstand gegen den Synodalen Weg
Leider kann dort kein "namenloser" Katholik unterschreiben, was ich bereits kritisiert habe. katholisches.info/…/wir-bleiben-kat…Mehr
Wir kritisieren ihn doch ständig! Ausserdem formiert sich in Deutschland der Widerstand gegen den Synodalen Weg:

Wir bleiben katholisch – Aufruf zum Widerstand gegen den Synodalen Weg
Leider kann dort kein "namenloser" Katholik unterschreiben, was ich bereits kritisiert habe. katholisches.info/…/wir-bleiben-kat…
Goldfisch
Wo er Recht hat, hat er Recht. Bergoglio war nie einer und wird auch nie einer werden: Papst.
Allein schon seine vernichtenden Aktionen strafen ihn als: Nichtkatholik - vielleicht christlicher Gedanke - aber mittlerweile Welten davon entfernt. Sein Reden und Handeln lassen sich mit der kath. Lehre in keinster Weise vereinbaren und von der Barmherzigkeit, von der er so oft spricht, hat er nicht …Mehr
Wo er Recht hat, hat er Recht. Bergoglio war nie einer und wird auch nie einer werden: Papst.
Allein schon seine vernichtenden Aktionen strafen ihn als: Nichtkatholik - vielleicht christlicher Gedanke - aber mittlerweile Welten davon entfernt. Sein Reden und Handeln lassen sich mit der kath. Lehre in keinster Weise vereinbaren und von der Barmherzigkeit, von der er so oft spricht, hat er nicht einen blassen Schimmer. Das einzige was er wirklich mit Bravour macht ist: die kath. Kirche in Grund und Boden zu stampfen, spr. zu vernichten.
Maria Katharina
Das sieht ja normalerweise ein Blinder mit Krückstock, dass Bergoglio nie Papst war und auch nie einer werden kann. Bei seinem Sündenregister ist das wohl augenscheinlich.
P.Andrijs
Normales Weise so ein Foto von eines Bischof muss dafür herhalten ihn zu kritisieren weil er nicht trägt Soutane und ordentliches Pectorale! Jetzt kritisiert aber dieses Bischof unseres Heiligen Vater Franziskus und dann ist das natürlich keines Worte mehr wert. Und genau dieses Bischof kritisiert jetzt auch, das Franziskus ist unpassend gekleidet. Nun ja, Herr Bischof! Und bitte rasieren Sie sich mal!
Goldfisch
Dieses Bischof seien nicht mehr haben Dienst. Ist worden viel zu alt - nix mehr dürfen machen. Aber tragen Kreuz in alle Öffentlichkeit und nix verstecken Kreuz, so wie Marx und die anderen ach so frommen purpurträger!
Ischa
@Goldfisch Können Sie die Sprache von P. Andrijs auch so gut, wie er Deutsch? Warum verunglimpfen Sie user mit einer anderen Meinung als der Ihren auf so schäbige Art?