de.news
111,9K

Karriere: Franziskus befördert Clown Kardinal Tagle

Franziskus ernannte Kardinal Luis Antonio Tagle am 1. Mai zum Kardinalbischof.

Kardinalbischöfe sind der höchste Rang der Kardinäle. Franziskus hat ihre Zahl erweitert.

Der Dekan des Kardinalskollegiums, der aus dem Kreis der Kardinalsbischöfe und von diesen gewählt wird, steht einem Konklave vor, wenn er nicht über 80 Jahre alt ist.

Da jedoch sehr viele Kardinalbischöfe über 80 Jahre alt sind, stehen die Chancen gut, dass Tagle für dieses Amt vorgesehen werden könnte.

Franziskus ernannte Tagle kürzlich zum Präfekten der Kongregation für die Evangelisierung der Völker. Als Tagle sein Amt übernahm, waren seine ersten Worte: "Guten Tag allerseits! Mein Name ist Luis Antonio Tagle. Viele nennen mich Chito, von Luisito."

Tagle ist bekannt für seine Vorliebe, in der Öffentlichkeit zu schluchzen.

Bild: Luis Antonio Tagle © Mazur, CC BY-NC-SA, #newsNuepoqonrv

Joseph Franziskus
Irgendein hochgestellter argentinischer Geistlicher hat einmal gesagt, (wie u.A. hier zu lesen war) Bergoglio sucht bei seinen Ernennungen, grundsätzlich nach den progressivsten Modernisten, der dann auch das freie Amt übertragen bekommt. Sonstige Qualitäten, spielen höchstens eine untergeordnete Rolle. Bei Kardinal Tagle bewahrheitet sich das. Nicht weil er immer wieder Mal von seinen Gefühlen …Mehr
Irgendein hochgestellter argentinischer Geistlicher hat einmal gesagt, (wie u.A. hier zu lesen war) Bergoglio sucht bei seinen Ernennungen, grundsätzlich nach den progressivsten Modernisten, der dann auch das freie Amt übertragen bekommt. Sonstige Qualitäten, spielen höchstens eine untergeordnete Rolle. Bei Kardinal Tagle bewahrheitet sich das. Nicht weil er immer wieder Mal von seinen Gefühlen übermannt wird, oder hin und wieder Witze reisst, denn das wäre noch kein großer Schaden. Er ist für hohe Ämter der Kirche absolut ungeeignet, weil er erstens häretischen Positionen vertritt, weil er katholische Amtsbrüder, glaubenstreue Orden und überhaupt die katholische Tradition bekämpft und Verleumdnet und weil er der hohen Amtswürde nicht gerecht wird, er applaudiert öffentlich schwulen Darstellern, die sich Künstler nennen, er beteiligt sich bei schamanischen Riten und er macht in aller Öffentlichkeit, ein Handzeichen, das bei Satanisten beliebt ist, das wohl Luzifer symbolisiert. Desswegen ist er als Kardinalsbischof eine Fehlbesetzung. Zum Kardinal wurde er allerdings bereits durch Papst Benedikt XVI erhoben, seine schlechteste Personalentscheidung. Pater Andrijs sollt doch auch mal hier mit seiner Kritik ansetzen. Dies Ernennung ist ja wohl das größere Übel, als die etwas flapsige Kritik Kardinal, durch diese Nachrichtenseite.
Theresia Katharina
Diese Beförderungswelle für PF-Follower ist doch peinlich! Besonders bei Kardina Tagle, der durch das öffentliche Hand-Satanszeichen zusammen mit PF aufgefallen ist! Und prompt vor kurzem zum Präfekten der Kongregation für die Evangelisation der Völker ernannt worden ist, damit er sein Gift ganz offiziell überall versprühen kann!
Da kann man nur noch spotten, wenn man nicht weinen will!!
Mehr
Diese Beförderungswelle für PF-Follower ist doch peinlich! Besonders bei Kardina Tagle, der durch das öffentliche Hand-Satanszeichen zusammen mit PF aufgefallen ist! Und prompt vor kurzem zum Präfekten der Kongregation für die Evangelisation der Völker ernannt worden ist, damit er sein Gift ganz offiziell überall versprühen kann!
Da kann man nur noch spotten, wenn man nicht weinen will!!
Sachliche Kritik wurde schon genug angebracht, völlig ohne Erfolg, der unheilvolle Prozess geht weiter!
Trotzdem meinen immer noch welche, dass sie sich zum PF-Verteidiger
und seiner Handlanger aufschwingen müssten!!
@Vered Lavan @Gestas @Faustine 15 @Carlus @Mk 16,16 @ @Sonia Chrisye @Elista @Waagerl @Susi 47 @Klaus Elmar Müller
Eugenia-Sarto
de. news ist manchmal ein Experte fürs Spotten. Kritik geht auch anders.
Fischl
Clown ist ja noch milde!
P.Andrijs
Dieses de.news noch wie waren ernst zu nehmen und werden es bei dieses Wortwahl auch bleiben. Fragt man sich welches Anspruch Redaktion von Gloria.tv an sich hat. Sicher nicht förderlich für vieles von Lesern hier.
HerzMariae
@P.Andrijs Sie sind vermutlich ein Troll, der einen Fremsprachigen spielt. Jedenfalls sollten sie sich nicht über "Wortwahl" beschweren.
P.Andrijs
Auch wenn ich nicht so gut sprechen kann deutsche Sprache ich niemals benutze Wortwahl von de.news!
sudetus
P.Andrijs ist ein Troll und sein dummes Geschwafel nichts als Show.
Salzburger
@Eugenia-Sarto @P.Andrijs "Clown" ist exakt das, was ich mir spontan dachte, als ich diese Person erstmals - und zwar unabhängig von Gloria.tv - im Video sah.
P.Andrijs
Wenn schreiben ich hier würde das Card. Tagle ist eine Heususe, sudetus und HerzMariae und Anonym würden schreiben was ich für ein tolles Pater bin. So ist eben Lauf von Welt!
Joseph Franziskus
@P.Andrijs, ich gebe ihn hier sogar Recht, es ist unangebracht, jemanden der einmal die Fassung verliert, als Heulsuse zu bezeichnen und die Bezeichnung Clown, ist bei dieser Ernennung auch nicht angebracht. Deshalb News sollte hier bei seiner Kritik, doch ernsthafter bleiben, denn was hier passiert ist ein erstes Thema. Hier wird ein Häretiker und ein Ketzer, der so und so längst hätte exkommunizierte …Mehr
@P.Andrijs, ich gebe ihn hier sogar Recht, es ist unangebracht, jemanden der einmal die Fassung verliert, als Heulsuse zu bezeichnen und die Bezeichnung Clown, ist bei dieser Ernennung auch nicht angebracht. Deshalb News sollte hier bei seiner Kritik, doch ernsthafter bleiben, denn was hier passiert ist ein erstes Thema. Hier wird ein Häretiker und ein Ketzer, der so und so längst hätte exkommunizierte werden müssen, noch einmal mit einen noch höheren Amt betraut. Er wurde von Papst Benedikt XVI, unvorsichtige Weise zum Kardinal erhoben, was schon damals ein großer Fehler war. Inzwischen hat er sich als Kardinal, der Ketzerei schuldig gemacht und er hat sich als Häretiker und Götzendiener erwiesen. Entgültig hat er sich der würde dieses hohen Amtes als unwürdig erwiesen, als er öffentlich mit satanistischen Handzeichen, das gläubige Volk empörte. Nach diesen Skandal hätte gehandelt werden müssen und dieser hochmütige Verräter am Herrn, hätte exkommunizierte werden müssen. Hätte de.news das geschrieben, gäbe es nichts zu beanstanden.