Werte
8969
Takt77
In Österreich sind die Bischöfe auch voll begeistert für den Suizidalen Weg.
Stefan B.
Hier die Predigt im Wortlaut um den Gesamtkontext zu sehen.
bistum-augsburg.de/…. Meier_150 Jahre Kirchweihe St. Walburga Ried.pdf
Bedenklich finde ich den Auszug:
"Mich erinnert dies an die Verunsicherung so vieler Menschen in der Kirche, die in den Beratungen und Beschlüssen des Synodalen Weges schon die Abkehr vom Glauben erkennen wollen, die Meinungsverschiedenheiten nicht aushalten und von …More
Hier die Predigt im Wortlaut um den Gesamtkontext zu sehen.

bistum-augsburg.de/…. Meier_150 Jahre Kirchweihe St. Walburga Ried.pdf

Bedenklich finde ich den Auszug:

"Mich erinnert dies an die Verunsicherung so vieler Menschen in der Kirche, die in den Beratungen und Beschlüssen des Synodalen Weges schon die Abkehr vom Glauben erkennen wollen, die Meinungsverschiedenheiten nicht aushalten und von Spaltung sprechen, ohne sich um einen Konsens oder auch einen tragfähigen Kompromiss zu bemühen. Wenn ich aber schon gleich aufgebe, wenn ich das Gespräch für unnütz und sinnlos erkläre, kann ich mich da guten Gewissens auf das Evangelium berufen?"

Mein Kommentar dazu: Es gibt keinen Kompromiss mit der Wahrheit. Die überlieferte Lehre ist unverhandelbar und irrtumslos.
Jerry Maus
Konsens mit der Sünde. Der ist von allen guten Geistern verlassen, verloren in den Wirren der Endzeit. Ein solcher Bischof betet nicht (täglich) bzw regelmäßig den Rosenkranz, sonst wäre er nicht so tief gesunken.
vir probatus
Ausgerechnet dieser Meier, der ändert seine Meinung auch jeden Monat. Bisher hielt er nicht viel vom Synodalen Weg, speziell dann, wenn es darum ging Bischöfliche Allmachten einzuschränken.
Jerry Maus
Hat nicht der Bertram Priesterweihen bei der Petrusbruderschaft vorgenommen???
Stefan B.
Schade, dass die derzeitigen Bischöfe nicht eindeutiger das Lehramt verteidigen. Stattdessen häufen sie sich eigene Lehrmeinungen an gepaart mit der bedingungslosen Anbiederung an den kulturmarxistischen Zeitgeist.
Marienfloss
Die Bischöfe als Befürworter des synodalen Weges sollten sich wieder dem Studium des Evangeliums zuwenden und nicht dem Zeitgeist nach hecheln.
simeon f.
Wenn es nach denen ginge, würde Gott jeden Mist mitmachen. Er geht aber nur dem verlorenen Schaf nach, welches sich verlaufen hat, um es wieder auf den rechten Pfad zu bringen.