Erntehelfer
81,5K

Pfarrbrief gelöscht: "Bei dieser Abbildung muss man wirklich eine dreckige Fantasie haben!"

Nicht zu fassen, was für einen Pressewirbel eine Abbildung auf dem aktuellen Pfarrbrief einer Pfarrei im Bistum Trier ausgelöst hat. Leute mit dreckiger Phantasie unterstellen Oralsex... --->> Mehr
Nicht zu fassen, was für einen Pressewirbel eine
Abbildung auf dem aktuellen Pfarrbrief einer Pfarrei
im Bistum Trier ausgelöst hat. Leute mit dreckiger
Phantasie unterstellen Oralsex... --->> kreuzknappe.blogspot.ro/…/pfarrbrief-gelo…
JorgevonBurgoss
Jahrzehntelange Sexualisierung macht Manche wohl irre in der Birne.
Boni
Hier gilt das Goethewort: “Wär' das Aug' nicht sonnengleich, die Sonne könnt' es nie erblicken“. Wer da Oralunzucht erblickt, muss schon ein schlimmer Unzüchtling sein. Und dann heißt der Heilige allerdings auch noch so, dass notorische Spötter vielleicht etwas Unreines denken.
iKKK - Inkompetenzkompensationskompetenz
Und für die werten Damen gibt es 'was zum Lecken: Katholischer Widerstand: „Nein zum Gotteslob ohne Kreuz“
Lasset uns tolerant und vieldeutig sein!
Zweideutig ist das neue Katholisch.Mehr
Und für die werten Damen gibt es 'was zum Lecken: Katholischer Widerstand: „Nein zum Gotteslob ohne Kreuz“

Lasset uns tolerant und vieldeutig sein!
Zweideutig ist das neue Katholisch.
SvataHora
Irre und krank sind diese Menschen, die sowas in diese Zeichnung reininterpretieren!
Kirchfahrter Archangelus
In Zeiten der ausufernden, gezielten Sexualisierung aller gesellschaftlichen Bereiche, in der bezeichnenderweise kaum ein Film oder eine Fernsehserie ohne die Darstellung exzessiver Triebbefriedigung auszukommen scheint, wird die Wahrnehmung von Realität dadurch eben massiv beeinflußt. Generationen, die von ihren so furchtbar aufgeklärten Eltern und Lehrern primär einen sexualfixierten Deutungsschlüssel …Mehr
In Zeiten der ausufernden, gezielten Sexualisierung aller gesellschaftlichen Bereiche, in der bezeichnenderweise kaum ein Film oder eine Fernsehserie ohne die Darstellung exzessiver Triebbefriedigung auszukommen scheint, wird die Wahrnehmung von Realität dadurch eben massiv beeinflußt. Generationen, die von ihren so furchtbar aufgeklärten Eltern und Lehrern primär einen sexualfixierten Deutungsschlüssel von Symbolen, Haltungen oder Wortbedeutungen vermittelt bekamen, wenden diesen nun natürlich auf ihre gesamte Umwelt an.

Da vor allem die Kirche immer weniger vermag, Spiritualität, übernatürliche Gnade und Hinwendung zu höheren Deutungssphären zu vermitteln, verbleiben nachwachsende Generationen oftmals auf der tiergleichen Ebene der Triebsteuerung, haben zuallererst ihr persönliches Vergnügen im Sinn und sehen somit in anderen Menschen vor allem Kopulationsobjekte.

Im vorliegenden Fall: Wenn in der Umwelt des Zeitgenossen ihm die gezeigten Körperhaltungen primär als bestimmte Sexualpraktik begegnen, wird er das betreffende Bild natürlich auch dementsprechend für sich in seiner Bedeutung entschlüsseln. Die Zeit ist bereits derart entkirchlicht/entchristianisiert, dass die Deutung als Segensspendung fremd bleiben muß.

Traurig, aber wirklich nicht überraschend.
Hl.Rupert
Lukas 6,45
Der gute Mensch bringt aus dem guten Schatz seines Herzens das Gute hervor, und der Böse bringt aus dem bösen das Böse hervor; denn wovon das Herz voll ist, davon redet der Mund.
Eremitin
ein so harmloses Bild, das hätte die Pfarrei aber nicht löschen sollen. Darf nun niemand mehr kniend einen Segen empfangen? so ein Schwachsinn 🤦
Sr.Regina
Die Medienberichte sind beschämend und absurd!
An der Abbildung ist nichts auszusetzen, aber an der
moralischen Verrottetheit der Leser und Redakteure.
Meiner Meinung nach hat die Pfarrei einen großen Fehler
gemacht, das zu löschen. Man sollte dem Pöbel nicht
nachgeben! 🤐