01:06
Gerti Harzl
4274
Jozo Zovko OFM - Die fünf Steine des David gegen Goliath. 1. Prayer 2. Faster 3. Confession 4. The Eucharist 5. Daily Reading of the Bible Quelle: Medjugorje Centre of Canada BITTE MÖGLICHST NUR ZUM …Mehr
Jozo Zovko OFM - Die fünf Steine des David gegen Goliath.

1. Prayer 2. Faster 3. Confession 4. The Eucharist 5. Daily Reading of the Bible
Quelle: Medjugorje Centre of Canada
BITTE MÖGLICHST NUR ZUM THEMA POSTEN. Danke.
Gerti Harzl
Hier könnte nachgeschaut werden, ob Pater Jozo je eine konkrete Botschaft dazu zitiert hat. Ich selbst habe dieses Buch dzt. leider nicht:
---
I CINQUE SASSI. PEDAGOGIA DELLA MADONNA DI MEDJUGORJE NELLE CATECHESI DI PADRE JOZO ZOVKO (1988-1995)
PAGLIAROLI, Sergio und Pater Jozo ZOVKO.
Verlag: Edizioni Villadiseriane, 1995
Übersetzung des Titels: Die fünf Steine: Pädagogik unsrer Lieben Frau von …Mehr
Hier könnte nachgeschaut werden, ob Pater Jozo je eine konkrete Botschaft dazu zitiert hat. Ich selbst habe dieses Buch dzt. leider nicht:
---
I CINQUE SASSI. PEDAGOGIA DELLA MADONNA DI MEDJUGORJE NELLE CATECHESI DI PADRE JOZO ZOVKO (1988-1995)
PAGLIAROLI, Sergio und Pater Jozo ZOVKO.
Verlag: Edizioni Villadiseriane, 1995

Übersetzung des Titels: Die fünf Steine: Pädagogik unsrer Lieben Frau von Medjugorje aus den Vorträgen von Pater Jozo Zovko (1988-1995)
Gerti Harzl
Botschaft, 15. März 1984 (über Marija Pavlović)
„Auch heute abend, liebe Kinder, bin ich euch auf besondere Weise dankbar, daß ihr da seid. Betet ohne Unterlaß das Allerheiligste Sakrament des Altares an! Ich bin immer anwesend, wenn die Gläubigen das Allerheiligste anbeten. Dabei werden besondere Gnaden erteilt.“ @Nujaa
2 weitere Kommentare von Gerti Harzl
Gerti Harzl
Vielleicht glaubt man dem Bijelo Caramelle eher als mir, siehe Seite 33 😁 Dieser sagt, das von den fünf Steinen - im Zusammenhang mit Medjugorje - käme von Fra Jozo Zovko. Falls jemand darüber etwas anderes in Erfahrung bringen kann, bitte hier posten.
Gerti Harzl
Bijelo Caramelle, Zitat: "Bei seinen Vorträgen verglich er die fünf Steine des David mit den fünf Steinen, die die Gospa den Pilgern für den Kampf gegen ihren inneren Goliath zur Hilfe gibt. Meine Schwestern haben das von Pater Jozo übernommen und erklären es in ihren Vorträgen immer mit einfachen, verständlichen Worten. Genauso, wie es auch die Gospa in ihren Botschaften immer macht. Dabei handelt …Mehr
Bijelo Caramelle, Zitat: "Bei seinen Vorträgen verglich er die fünf Steine des David mit den fünf Steinen, die die Gospa den Pilgern für den Kampf gegen ihren inneren Goliath zur Hilfe gibt. Meine Schwestern haben das von Pater Jozo übernommen und erklären es in ihren Vorträgen immer mit einfachen, verständlichen Worten. Genauso, wie es auch die Gospa in ihren Botschaften immer macht. Dabei handelt es sich um keine neuen „Erfindungen“ von ihr, sondern sie wünscht dabei nichts anderes als das, was schon Jesus gesagt hat oder was die Kirche lehrt. Die fünf Steine sind:

1. Gebet mit dem Herzen, als Fundament des Glaubens und der persönlichen Begegnung mit dem liebenden Gott. In besonderer Weise empfiehlt die Gospa hierfür das Rosenkranzgebet. Bei diesem Gebet kann man „in der Schule Mariens 33 und mit ihren Augen das Leben und Heilswirken Christi betrachten.“ So ähnlich hat es auch Papst Johannes Paul II geschrieben.

2. Nicht aus Gewohnheit, sondern mit Freude zur Heiligen Messe zu kommen – und zwar möglichst oft – erbittet die Gospa. Denn auch die Kirche lehrt, dass die Hl. Eucharistie „Quelle und Höhepunkt“ des christlichen Lebens ist. Und zur Eucharistischen Anbetung sagt die Gospa: „Immer, wenn ihr meinen Sohn anbetet, bin ich in besonderer Weise gegenwärtig.“

3. Damit die Christen nicht die Bibel vergessen, möge für das Lesen der Heiligen Schrift eine regelmäßige, angemessene Zeit eingeräumt werden, und für die Aufbewahrung der Bibel wünscht sie einen festen, sichtbaren Platz in der Wohnung.

4. Mit ihrer Bitte zum regelmäßigen Fasten – möglichst mittwochs und freitags – lädt die Gospa nicht zum Hungern ein, sondern zu einem „Leben mit Brot und Wasser.“ Damit sollen die Menschen frei werden von falschen Bindungen und Abhängigkeiten. Wer aus konkretem Grund nicht Fasten kann, ist eingeladen, auf anderes verzichten – nicht als „Muss“ oder „Zwang“, sondern ganz freiwillig. Dazu sagte die Gospa: „Mit Gebet und Fasten können sogar Kriege verhindert werden.“ Auch Jesus hatte ja schon gesagt, dass manches Böse nur durch Gebet und Fasten überwunden werden könne.

5. Weiterhin lädt die Gospa ein, mit der regelmäßigen, möglichst monatlichen Beichte – gleich dem verlorenen Sohn in den Armen des liebenden Vaters – immer und immer wieder einen neuen Anfang zu machen, weil Gott nicht müde wird, zu verzeihen." Zitat Ende, Seite 33-34.