der Logos
1914

USA: Ein umstrittener synodaler Prozess

26. SEPTEMBER 2022 QUELLE: FSSPX.NEWS Der Bericht, der den Konsultationsprozess der amerikanischen Katholiken im Hinblick auf die Synode zusammenfasst, wurde nun von der Bischofskonferenz der Vereinigten …Mehr
26. SEPTEMBER 2022
QUELLE: FSSPX.NEWS

Der Bericht, der den Konsultationsprozess der amerikanischen Katholiken im Hinblick auf die Synode zusammenfasst, wurde nun von der Bischofskonferenz der Vereinigten Staaten (USCCB) verspätet veröffentlicht. Inhalt und Form des Dokuments sind weit davon entfernt, einhellige Zustimmung zu finden.
Bischof Daniel Flores, Vorsitzender der USCCB-Lehrkommission, beschreibt den am 19. September 2022 veröffentlichten Bericht als „einen Versuch, die gemeinsamen Freuden, Hoffnungen und Verletzungen zusammenzufassen und zu kontextualisieren“.
Das Dokument enthält nur zwei Absätze über die Bedeutung der Eucharistie im Leben eines Christen. In der Zusammenfassung wird vor allem Wert auf „Verletzungen“ gelegt, die sehr unterschiedlicher Natur sind: Die mangelnde Einheit zwischen den amerikanischen Bischöfen und dem Heiligen Vater aufgrund angeblicher politischer Ideologien wird neben der Kritik an einem zu begrenzten Zugang zur traditionellen Messe im Anschluss …Mehr
Mir vsjem
Was befasst sich hier die FSSPX noch immer mit einer von der Katholischen Kirche getrennten Gesellschaft und nennt das Ganze nur "umstritten", so wie sie, nämlich diese Bruderschaft, damals die frevelhaften "Heiligsprechungen" als nur "fraglich" bezeichnet hat und bestimmte Verantwortliche der FSSPX an der Unfehlbarkeit der wahren Heiligsprechungen der EINEN, HEILIGEN, KATHOLISCHEN UND RÖMISCHEN …Mehr
Was befasst sich hier die FSSPX noch immer mit einer von der Katholischen Kirche getrennten Gesellschaft und nennt das Ganze nur "umstritten", so wie sie, nämlich diese Bruderschaft, damals die frevelhaften "Heiligsprechungen" als nur "fraglich" bezeichnet hat und bestimmte Verantwortliche der FSSPX an der Unfehlbarkeit der wahren Heiligsprechungen der EINEN, HEILIGEN, KATHOLISCHEN UND RÖMISCHEN KIRCHE Zweifel aufkommen ließen und diese unantastbare Unfehlbarkeit in Frage stellten. Genauso wie sie das von Ratzinger verkündete Dritte Geheimnis von Fatima damals als das wahre Geheimnis ansah, mit dem dürftigen Vermerk, es wäre nicht vollständig.

Was gibt sich diese FSSPX überhaupt mit der Konferenz der konziliaren Bischöfe der Vereinigten Staaten (USCCB) ab? Bereits bei der Covid-Hysterie hat sie sich sehr nahe an diese moralisch verkommene Clique angeschmiegt und sich dort das Material für ihren verräterischen Artikel geholt.

Längst ignoriert werden von ihr die Mahnrufe ihres Gründers:

„Man muß also aus diesem Milieu der Bischöfe hinausgehen, wenn man nicht seine Seele verlieren will. Das aber genügt nicht, denn die Häresie hat sich in ROM eingenistet. Wenn die Bischöfe häretisch sind, so nicht ohne den Einfluß von Rom. Wenn wir uns von diesen Leuten entfernen, so genau wie von Personen, die AIDS haben. Man hat keine Lust, es sich zu holen. Nun aber haben sie das geistige AIDS, eine ansteckende Krankheit. Will man seine Gesundheit erhalten, so darf man nicht mit ihnen gehen.“

„Sie wissen ja, meine lieben Brüder, sie wissen sehr gut, daß es ohne Bischöfe keine Priester geben kann. Von wem werden also alle diese Seminaristen, die hier anwesend sind, das Sakrament der Priesterweihe empfangen, wenn mich der liebe Gott morgen ruft? Und das wird sicher nicht lange auf sich warten lassen. Vielleicht von konziliaren Bischöfen, deren Sakramente alle zweifelhaft sind, weil man nicht genau weiß, welches ihre Intentionen sind? Das ist ja nicht annehmbar.“