de.news
81,2K

Dialog und Barmherzigkeit: Franziskus lässt hochbetagten Kardinal im Regen stehen

Kardinal Joseph Zen, 88, flog für vier Tage von Hongkong nach Rom (bis zum 27. September), um Franziskus zu treffen. Das berichtet MarcoTosatti.com.

Zen übermittelte Franziskus über dessen persönlichen Sekretär Gonzalo Aemilius einen Brief, in dem er um eine Audienz bat. Doch Franziskus ließ nichts mehr von sich hören.

Der greise Kardinal wartete vier Tage in Rom - vergeblich. Zen wollte Franziskus um einen katholischen Kandidaten für den neuen Bischof von Hongkong bitten. Der Bischofssitz ist seit Januar 2019 unbesetzt.

Ein gewisser Hochwürden Peter Choi ist für den Posten vorgeschlagen worden. Choi hat aber den Segen des "tyrannischen" Peking und wäre - so Zen - eine "Katastrophe" für die Kirche in Hongkong.

#newsGirddvzhfj

michael7
Tesa
Eine (Pontifikal)Schande.
Tesa
Hier sind Bilder von Zen in Rom, wo er den Hl. Vater treffen wollte.
Goldfisch
Nix für Ungut, aber die Maskerade am Altar, hätte er sich sparen können. Das ist Lachhaft und er macht sich damit UN-GLAUB-würdig! 😲 Enttäuschend! Hat er auch keinen Glauben mehr an Jesus, den Retter - Heiler und Erlöser??? 🥺 Wie kann ich so ein Theater dann mitmachen? Wovor hat er Angst??? 😱
Theresia Katharina
Wann merkt ihr das endlich, dass PF der Falsche Prophet der Bibel ist?
schorsch60
Franziskus ist eben wie ein ganz Linker Politiker, aber bestimmt kein Heiliger Vater wenn man sein Handeln sieht. Wenn ein Linker nach Rom kommt den Empfängt er, aber Konservativer wenn kommt den lässt er im Regen stehen.
Sunamis 49
der weg war umsonst
Goldfisch
Das ist wieder typisch für seine Nächstenliebe. Man möge ihm einen ordentlichen Tritt in den Allerwertesten geben, und Zen möge zu Benedikt gehen, denn der FP wird ihm da keine Stütze sein. - Aber nicht mehr lange, die Tage sind gezählt!