Oberster US-General drängt auf Ukraine-Russland-Gespräche, Biden-Berater widersetzen sich Auf höchster Ebene der US-Regierung herrscht Uneinigkeit darüber, ob die Ukraine zu einem diplomatischen Ende der russischen Invasion gedrängt werden soll. Amerikas oberster General drängt auf Verhandlungen, während andere Berater von US-Präsident Joe Biden argumentieren, es sei noch zu früh, berichtete die …More
Oberster US-General drängt auf Ukraine-Russland-Gespräche, Biden-Berater widersetzen sich Auf höchster Ebene der US-Regierung herrscht Uneinigkeit darüber, ob die Ukraine zu einem diplomatischen Ende der russischen Invasion gedrängt werden soll. Amerikas oberster General drängt auf Verhandlungen, während andere Berater von US-Präsident Joe Biden argumentieren, es sei noch zu früh, berichtete die US-Zeitung The New York Times am 10. November. General Mark A. Milley, Vorsitzender der Generalstabschefs, vertrat in internen Sitzungen die Ansicht, dass die Ukrainer auf dem Schlachtfeld vor dem Wintereinbruch so viel erreicht haben, wie sie vernünftigerweise erwarten können, und dass sie daher versuchen sollten, ihre Errungenschaften am Verhandlungstisch zu festigen, schreibt die NYT.
Andere hochrangige Beamte widersetzten sich jedoch dieser Idee und behaupteten, dass keine der beiden Seiten verhandlungsbereit sei und dass eine Pause in den Kämpfen dem russischen Autokraten Wladimir Putin nur die Möglichkeit geben würde, sich neu zu formieren.
nv.ua
Top U.S. general urges Ukraine-Russia talks, Biden advisers resist
A disagreement has emerged at the highest levels of the U.S. government over whether to press Ukraine to seek a diplomatic end to the …
Dem tiefen Staat und der ihm hörigen tiefen Kirche muss die Luft zum Atmen endgültig abgeschnitten werden! Es darf keinen Moment zum Überleben mehr geben. Alles andere ist zweitrangig.
Elitesoldaten wurden zu Übungen nach Kalifornien geflogen, um eine russische Invasion in Europa zu simulieren - The Times Die britische Armee hat ein neues Elite-Infanterieregiment und einen Zug von Drohnenpiloten in die Mojave-Wüste geschickt, um an einer amerikanischen Kriegsspielübung teilzunehmen, die eine russische Invasion in Europa simuliert. Etwa 450 britische Soldaten wurden nach Kalifornien …More
Elitesoldaten wurden zu Übungen nach Kalifornien geflogen, um eine russische Invasion in Europa zu simulieren - The Times Die britische Armee hat ein neues Elite-Infanterieregiment und einen Zug von Drohnenpiloten in die Mojave-Wüste geschickt, um an einer amerikanischen Kriegsspielübung teilzunehmen, die eine russische Invasion in Europa simuliert. Etwa 450 britische Soldaten wurden nach Kalifornien geflogen, um zwei Wochen lang in Fort Irwin, einem fast 1.000 Quadratmeilen großen US-Militärstützpunkt, zu üben. An den Übungen, die als Projekt Convergence bezeichnet werden, nahmen auch die Rangers teil, ein im vergangenen Jahr gegründetes Eliteregiment der britischen Armee. Quelle
Es ist ja schon ein Erfolg, dass man überhaupt von Verhandlungen spricht, denn das ist neu ! Aber die Erfahrung zeigt, Biden wird das ablehnen, denn sein Kriegsziel Russland zu besiegen ist nicht erreicht ! Selbst die Nato und Brüssel werden dagegen sein und die die europäischen Regierungen sind in ihrem Russenhass festgefahren ... ! Das wäre zu schön, wenn es endlich zu Verhanlungen kommen würde …More
Es ist ja schon ein Erfolg, dass man überhaupt von Verhandlungen spricht, denn das ist neu ! Aber die Erfahrung zeigt, Biden wird das ablehnen, denn sein Kriegsziel Russland zu besiegen ist nicht erreicht ! Selbst die Nato und Brüssel werden dagegen sein und die die europäischen Regierungen sind in ihrem Russenhass festgefahren ... ! Das wäre zu schön, wenn es endlich zu Verhanlungen kommen würde, aber es bleibt wohl eie Illussion !
Hat denn Soros nicht geschwärmt, dass er größer ist als Russland und Russland in die Tasche gesteckt hat? Oder gilt auch hier der Spruch: Hätte der Hund nicht geschi..... hätte er den Hasen gefangen?
Verhandlungen über Kriegsgefangene gibt es ständig und sogar erfolgreich. Das Verhandlungsergebnis im Getreideabkommen hat Rußland in Frage gestellt, dann doch wieder aufgenommen. Es läuft aber in diesem Monat aus. Da müßte also dringend nachverhandelt werden. Die Kontrollen funktionieren schließlich. Verhandlungen über Waffenstillstand sind schwierig. Da braucht es Garantiemächte. Wer sollte …More
Verhandlungen über Kriegsgefangene gibt es ständig und sogar erfolgreich. Das Verhandlungsergebnis im Getreideabkommen hat Rußland in Frage gestellt, dann doch wieder aufgenommen. Es läuft aber in diesem Monat aus. Da müßte also dringend nachverhandelt werden. Die Kontrollen funktionieren schließlich. Verhandlungen über Waffenstillstand sind schwierig. Da braucht es Garantiemächte. Wer sollte die gegen Rußland sein? Die Nato doch sehr wahrscheinlich nicht. Da hätte die Ukraine den Schutz der Nato ohne Mitglied zu sein. Das war aber doch, was Putin gerade nicht wollte.
Scheinbar war der Vatikan schon mehrfach an den erfolgreichen verhandlungen über den Austausch von Kriegsgefangenen beteiligt. Die Verhandlungen über einen waffenstillstand dürften in der tat wegen der frage nach einer garantie äusserst schwierig werden. Vllt wäre Indien oder China bereit sich da irgendwie zu engagieren, oder vllt könnte man der Ukraine modernste Waffen als Sicherheitsgarantie …More
Scheinbar war der Vatikan schon mehrfach an den erfolgreichen verhandlungen über den Austausch von Kriegsgefangenen beteiligt. Die Verhandlungen über einen waffenstillstand dürften in der tat wegen der frage nach einer garantie äusserst schwierig werden. Vllt wäre Indien oder China bereit sich da irgendwie zu engagieren, oder vllt könnte man der Ukraine modernste Waffen als Sicherheitsgarantie zur verfügung stellen. Pope Francis was involved in efforts to release Ukrainian prisoners Russian ambassador confirms pope helped facilitate prisoner exchanges
Das Geschrei kann man sich vorstellen, wenn die Nato die Ukraine mit modernsten Waffen aufrüsten würde. China denkt wirklich China first, denen ist der Krieg ziemlich egal, solange er nicht atomar wird und sonst ihnen nur Vorteile bringt. Indien hängt mit seiner Verteidigung weitgehend von Rußland ab.
@nujaas Nachschlag zweifellos wird Ihnen immer etwas einfallen was gegen meine Vorschläge spricht wie ein Waffenstillstand ausgestaltet werden könnte. Um die Sache abzukürzen verzichte ich auf weiter Vorschläge. Ganz offensichtlich sind aber Gespräche denkbar sonst würde es der Vorsitzende der US Generalstabchefs General Mark A Milley ja nicht empfehlen und der Ukraine nahelegen.
Natürlich braucht es Gespräche. Aber für wirkliche Lösungen kriegt man vermutlich den Nobelpreis. Ich habe keine, keiner, den ich gelesen habe, hat eine, da brauchen Sie nicht deprimiert zu sein, wenn Sie auch noch keine haben. Vielleicht sieht es in ein paar Monaten anders aus.
@nujaas Nachschlag Wenn für Sie "weil es dann Geschrei gibt" ein Argument gegen einen Ansatz für eine Waffenstillstandsoption ist, glaube ich Ihnen sofort, dass Sie noch keine Möglichkeit gesehen haben, wie ein Waffenstillstand aussehen könnte.
Die Hochrüstung der Ukraine mit modernster Waffentechnik haben deren Unterstützer noch nie ernsthaft erwogen, weil sie das für einen unbesteitbaren Eskalationschritt hielten. Insofern ist Ihr Vorschlag originell und von mir auch noch nicht bedacht worden. Wenn Rußland und die Ukraine das gemeinsam fordern, ist das eine Idee.