de.news
273,6K

CSU-Politiker „heiratet“ seinen „Partner“ - kirchlicher Segen geplant

Der Wenigumstädter CSU-Lokalpolitiker Thorsten Rollmann, 50, ging am 29. Oktober im privaten Rahmen eine Homo-Pseudoehe ein.

Er erklärte vor Main-Echo.de (Dezember 1), dass die „große Feier“ erst im nächsten Jahr stattfinden wird: „Da wird es auch eine kirchliche Segnung geben.“

Die Großostheimer CSU-Fraktion habe ihm „gratuliert“.

Der gelernte Bankkaufmann singt im Kirchenchor und ist als Lektor und Kommunionhelfer tätig.

Seine erste Selbstbezichtigung als Homosexueller erfolgte vor 15 Jahren: „Zu dieser Zeit war ich einer der Stellvertreter von Norbert Geis.“

Geis war von 1987 bis 2013 Mitglied des Deutschen Bundestages. Er ist Mitglied im Kuratorium des Forums Deutscher Katholiken, im Vorstand von Kirche in Not und Präsident der Opus-Dei „Rhein-Donau-Stiftung“.

Nach der Selbstbezichtigung habe Geis gemeint, dass ein Freund von ihm „auch schwul“ sei und das „kein Problem“ für ihn sei: „Natürlich hat er vom Kern konservative Überzeugungen, aber er hat sich gewandelt“, meint Rollmann.

Er versteht, dass „ältere Menschen“ ein Problem mit Homosexualität haben, denn „das galt als Sünde.“

Nach der Öffentlichmachung seiner Homosexualität habe er dem Wenigumstädter Pfarrer angeboten, seine Ämter als Lektor und Kommunionhelfer niederzulegen, wenn eine Spaltung der Gemeinde drohe.

Doch der Pfarrer habe ihm „volle Rückendeckung“ gegeben und um Bekanntgabe gebeten, wenn es „Gegenwind“ geben sollte.

Eine „Gottesdienstbesucherin“ habe von ihm keine „Kommunionspende“ mehr haben wollen. Doch der Diakon habe sie überreden können.

Rollmann fühlt sich dadurch nicht zurückgesetzt, dass es für ihn „nur“ eine [von der Kirche verbotene] "Segnung" und keine Trauung gebe:

„Für mich ist die Segnung nichts anderes als die Trauung, die Stola des Pfarrers wird halt nicht über unsere Hände gelegt.“

#newsNydxfdmhwj

Joseph Franziskus
Man wird regelrecht bombardiert, mit netten Geschichten über Schwule. Heute erfreut uns das deutsche Fernsehen zum Beispiel mit einer tollen Show, mit Transen und schwulen aller Couleur. Armes Deutschland, sagt mein alter Vater dazu immer.
gennen
Passend zu dem Bild, erstmals zwei Homopaare als Karnevalsprinzen(essinnen). Ein Schwulenpaar in Mönchengladbach, ein Lesbenpaar in Nürnberg.
Gestas
@Maddog Homosexalität ist eine Krankheit. Ist aber heilbar
Joseph Franziskus
Es ist falsch und führt in die Verdammnis, was hier geschieht. Das ist jedenfalls nicht meine Kirche . Dennoch sollte man sich, bei allen Entsetzen, nicht im Ton vergreiffen.
sasboet
Pius XI. warnte im Jahre 1937 (Enzyklika "Mit brennender Sorge"), "die Auslieferung der Sittenlehre an subjektive, mit den Zeitströmungen wechselnde Menschenmeinungen" setze eine "Preisgabe der ewigen Richtlinien einer objektiven Sittenlehre zur Schulung der Gewissen, zur Veredlung aller Lebensbereiche und Lebensordnungen" in Gang, die einer "Sünde an der Zukunft des Volkes" gleichkomme, "deren …Mehr
Pius XI. warnte im Jahre 1937 (Enzyklika "Mit brennender Sorge"), "die Auslieferung der Sittenlehre an subjektive, mit den Zeitströmungen wechselnde Menschenmeinungen" setze eine "Preisgabe der ewigen Richtlinien einer objektiven Sittenlehre zur Schulung der Gewissen, zur Veredlung aller Lebensbereiche und Lebensordnungen" in Gang, die einer "Sünde an der Zukunft des Volkes" gleichkomme, "deren bittere Früchte die kommenden Geschlechter werden kosten müssen."

Daß wir Heutigen uns gegen schamlose Kotsodomisten wie "die Rollmanns" (T. Rollmann samt seiner "angeheiraten" Arschbraut) und deren öffentlich vorgetragene Frechheiten nicht wehren können: das sind genau diese "bitteren Früchte", von denen Pius XI. sprach, wir würden sie fressen und schlucken müssen.
nachrichten-lebensrecht
Wer widernatürlichen Homosex praktiziert und somit sich offen gegen die Gebote Gottes stellt, ist bestenfalls ein abgefallener Christ/Katholik, der die Versöhnung mit Gott durch Reue, Buße und Umkehr wieder erfahren kann.
Theresia Katharina
@Immaculata90 Die Kirche ist längst gekauft von der NWO und vertritt deren Agenda! Vor allem die Oberhirten, die das dann an die anderen ihnen untergeordneten Hirten weitergeben! Lehramtstreue Priester werden seit Jahrzehnten gemobbt!
dlawe
HOMOKARDINAL Graf Schönborn - schwer krank - eine Strafe Gottes?
Theresia Katharina
Könnte schon sein, da es wohl nicht mit seiner operierten Krebserkrankung an der Prostata (hat Kardinal Schönborn selber öffentlich gemacht) zusammenhängt.
Immaculata90
Der gelernte Bankkaufmann singt im Kirchenchor und ist als Lektor und Kommunionhelfer tätig. Einfach unfaßbar! Am ärgsten ist der Dreckspfaffe, der auch noch volle Rückendeckung gibt. Wahrscheinlich ist er auch einer von "denen"! 🤮 🤮 🤮
Mangold03
Unmoral ist cool, modern, man kann sich damit sehr wichtig machen und mithelfen, alles altbewährte, schöne, edle, kaputt zu machen. Man will nicht mehr als angesehenes Vorbild gelten, sondern nur mehr als ANDERS angesehen werden. - Gott wird auch eines Tages ein "Anderes Wohnstatt" für diese "Andersartigen" ausgesucht haben!!
Nicolaus
@Immaculata90 Witz: A fragt B, wie geht´s denn dem Pfarrer Y der die Schwulen so verteidigt? B: sehr schlecht, liegt mit einem Schädelbasisbruch im Spital. A: Warum? B: Immaculata90 hat ihm ihr Handtaschel über´n Schädl gezogen... A: Aber davon kriegt man doch keinen Schädelbasisbruch? B: Doch! Die hat immer einen Backstein im Handtascherl.. 😀
Mangold03
Makaber, aber nicht schlecht!! So gewalttätig die heutige Menschheit! :-)
Tina 13
Krank !
Aquila
Herr Rollmann, Herr Geis, Herr Pfarrer, Großostheimer CSU-Fraktion!
Aufrichtige Kondolation! Sie haben den Weg Christi verlassen und sind in großer Gefahr verlorenzugehen!
Liberanosamalo
Der Dämon der Homosexualität hat sie alle in seinen Fängen. Wie wird ihnen das Lachen dereinst vergehen, wenn sie merken, dass ihr Leben für den Allerwehrtesten anstatt für den Allerhöchsten war...
Nicolaus
@Liberanosamalo Oh, diese Formulierung passt wie die Faust von Klitschko auf Auge von gewissen Grafen und Co. 👏
Lichtlein
Leider wird dies in der Kirche nicht mehr gesagt, dass dies eine Todsünde ist. Eine Todsünde kann man nicht segnen!!!!!!!!!!
Goldfisch
Keiner traut sich mehr. Sie haben alle Angst, daß FP sie absetzt! -
Menschenfurcht ist das gefürchtetste Gebot in der heutigen Zeit!
Theresia Katharina
Solche Pseudo-Homo-Ehen kriegen in der gekauften VAT II Kirche problemlos den kirchlichen Segen und die Protagonisten werden auch in den PGR gewählt! Das ist jetzt die Zeit der Großen Hure Babylon und wir müssen nun warten, bis unser Herr Jesus Christus den Augias-Stall mal gründlich reinigt!! Eine neue Tempelreinigung, bei der alles entfernt wird, was gegen die Gesetze Gottes verstößt! Das …Mehr
Solche Pseudo-Homo-Ehen kriegen in der gekauften VAT II Kirche problemlos den kirchlichen Segen und die Protagonisten werden auch in den PGR gewählt! Das ist jetzt die Zeit der Großen Hure Babylon und wir müssen nun warten, bis unser Herr Jesus Christus den Augias-Stall mal gründlich reinigt!! Eine neue Tempelreinigung, bei der alles entfernt wird, was gegen die Gesetze Gottes verstößt! Das ist jetzt erst der Anfang, es kommt noch schlimmer!
Halten wir uns an die Bibel und an die überlieferte Lehre der hl.Kirche und lassen wir uns nicht irre machen!
verbum Domini manet in aeternum= Das Wort Gottes bleibt in Ewigkeit!

@Carlus @Gestas
Goldfisch
Unter diesem Scheinpapst wurde alles noch schlimmer, bzw. bewußt so gefördert, daß Satan nur mehr zugreifen braucht, sie laufen ihm alle ins offene Messer. Gott bewahre uns!!!
Theresia Katharina
@Anton Mahnke Hören Sie bitte auf, den Exorzismus durch Ihre unangebrachten Bemerkungen in Verruf zu bringen!
Theresia Katharina
@Anton Mahnke Reden Sie mich bitte mit meinem vollständigen Usernamen an und nicht mit einer Eigenkreation! Wir sind auch nicht ihre Gemeinde!
Wir können für die Homosexuellen beten, mehr nicht! Für einen Exorzismus müssen sie ihre Zustimmung geben!!
So wie Sie die Sache darstellen, bringen Sie den Exorzismus, der sowieso schon sehr angegriffen ist, in Verruf!
Hören Sie also mit derartigen …
Mehr
@Anton Mahnke Reden Sie mich bitte mit meinem vollständigen Usernamen an und nicht mit einer Eigenkreation! Wir sind auch nicht ihre Gemeinde!
Wir können für die Homosexuellen beten, mehr nicht! Für einen Exorzismus müssen sie ihre Zustimmung geben!!
So wie Sie die Sache darstellen, bringen Sie den Exorzismus, der sowieso schon sehr angegriffen ist, in Verruf!
Hören Sie also mit derartigen Darstellungen auf, sonst muss ich annehmen, dass Sie hier auf Gtv deswegen angetreten sind, um der katholischen Sache hinten herum zu schaden!!

@Carlus @Gestas
Nicolaus
Bei bösen Hunden sagt man: Der will doch nur spielen, bei Menschen sagt man provozieren.
Mangold03
@Nicolaus > mit dem Unterschied, Hunde können nie das Chaos hinterlassen, was Menschen schaffen! Und wenn sie tot sind, sind sie tot. Beim Menschen läuft das aber etwas anders - auch wenn viele es nicht glauben wollen.
Carlus
in Besetzter Raum ist diese Segnung schon weit verbreitet. In unserer Üfarreo wurde auch der PGR Vorsitzende gesegnet.
Was aber die Nachäfferkirche Besetzter Raum interessiert so wenig wie das Geschwätz von Besoffenen am Stammtisch.
Halten wir uns an die Heilige Mutter Kirche und an gläubige Priester, von denen es wenig gibt..