@viatorem: Ich weiß vielleicht auch, wie Sie es meinen. Ich hatte den Gedanken auch nur angefügt, weil es oft sogar Christen vergessen. Dabei sollte der erste und letzte Gedanken eines Christen täglich immer auch die Erinnerung an die Sterbestunde sein, vor allem dann, wenn man gesund ist, klare Gedanken fassen kann und nicht an Depressionen leidet! (Vielleicht aber könnte dieser Gedanke bei …More
@viatorem: Ich weiß vielleicht auch, wie Sie es meinen. Ich hatte den Gedanken auch nur angefügt, weil es oft sogar Christen vergessen. Dabei sollte der erste und letzte Gedanken eines Christen täglich immer auch die Erinnerung an die Sterbestunde sein, vor allem dann, wenn man gesund ist, klare Gedanken fassen kann und nicht an Depressionen leidet! (Vielleicht aber könnte dieser Gedanke bei manchem aber auch gerade depressive Stimmungen vertreiben, weil nur so jeder Tag als sinnstiftende "Aufgabe" im Vertrauen auf Gottes Hilfe wirklich wahrgenommen werden kann?) Ich wollte damit nicht ihre augenzwinkernde Bemerkung in ein schlechtes Licht stellen!
wenn er tatsächlich katholisch wäre bzw sein sollte wäre er längst in den ruhestand, und betete um eine gute sterbestunde- geld genug um in rente zu gehen hat er ja
Biden wurde und wird auch von "katholischen" Medien hofiert, auch wegen der Sympathie aus dem Vatikan unter Franziskus! Wer da plötzlich alles als "tief gläubig katholisch" gilt!
Biden katholischer Präsident ... ? Das wird sich zeigen, denn auf dem Papier sind sie alle katholisch. Der Prüfstein wird sein, ob er jetzt gegen die Abtreibung und gegen den Homosex ist ? ! Es ist zwar unwahrscheinlich, denn die Kirche ist ja da auch nicht eindeutig und das ist fatal.
Biden mag zwar katholisch getauft sein. Wenn jemand jedoch das Recht auf Leben durch Abtreibung mit Füßen tritt, darf bezweifelt werden, ob dieser Mann wirklich ein GLÄUBIGER Katholik ist . So hat Jesus ausdrücklich gesagt: "Denn wer den Willen meines himmlischen Vaters erfüllt, der ist für mich Bruder und Schwester und Mutter." (Mt 12, 50)
Wie sagt man "Einmal Katholik immer Katholik", dies sagt aber noch lange nicht aus, ob jemand auch wahrlich katholisch ist und wirkt, denke dabei an Namen die Zeit ihres Lebens alles andere als katholisch wirkten, darunter ein deutscher katholischer Priester und Religionsgründer , ein Führer, ein Wiener Kardinal usw.
Fällt schwer, Ruhe zu bewahren, denn, es ist zu sehr im Gedächtniss, was diese Person als Vizepräsident, von sich gab, in den ,, humanitären Kriegen" der letzten 10 Jahren, sowie seine Aktivitäten in der Ukraine ( nicht seines Sohnes). Und noch dazu seine kämpferische Amazone Kamal , grauenvoll.
Das ist ganz einfach: die ganze Polit-Agenda der Demokraten hat mit "katholisch" überhaupt gar nichts zu tun. Nur eins herausgenommen: Abtreibungen. NWO.