05:11
Romani
4908
GESCHENK AN DIE ATHEISTEN
alfredus
Ein Christ sollte erst garnicht so fragen : ... gibt es Gott ? Er weiß im innersten seines Herzens, Gott ist da, Gott ist unser guter Vater ! Fragen solcher Art stellen Atheisten und Zweifler und sind deshalb nicht zu überzeugen !
Stelzer
@Gottfried von Globenstein
Konnte ich hier auf gloria tv nicht feststellen . Aber generell bei Katholiken und zwar wie Sophie Scholl sagte, die Gleichgültigen die wegsehen sind die schlimmsten und das erleb ich bei vielen netten alten kath. Damen. Die gefährlicher für die Kirche und ihre Mitmenschen sind wie interessierte Atheisten. Die auch kein Problem mit einer Regierung haben, die Erlaubnis …Mehr
@Gottfried von Globenstein
Konnte ich hier auf gloria tv nicht feststellen . Aber generell bei Katholiken und zwar wie Sophie Scholl sagte, die Gleichgültigen die wegsehen sind die schlimmsten und das erleb ich bei vielen netten alten kath. Damen. Die gefährlicher für die Kirche und ihre Mitmenschen sind wie interessierte Atheisten. Die auch kein Problem mit einer Regierung haben, die Erlaubnis für Abtreibung versucht durchzusetzen und die Homoehe durchgesetzt hat und vieles gottwidrige. Und wie viele Priester und Bischöfe gar kein Problem feststellen können.
Turbata
Alfredus: Im Innersten des Herzens wissen, dass Gott da ist! Ich wundere mich noch heute, dass Gott für mich immer Realität war, schon ehe die Schulzeit begann. Bei uns wurde aber nicht gebetet und nicht von Gott gesprochen. - Ich glaube, dass er in jedem Menschenherzen anklopft, dass der Glaube an ihn aber durch andere nicht selten ausgetrieben wird. Als meine 4jährige Nichte einst das Kreuz …Mehr
Alfredus: Im Innersten des Herzens wissen, dass Gott da ist! Ich wundere mich noch heute, dass Gott für mich immer Realität war, schon ehe die Schulzeit begann. Bei uns wurde aber nicht gebetet und nicht von Gott gesprochen. - Ich glaube, dass er in jedem Menschenherzen anklopft, dass der Glaube an ihn aber durch andere nicht selten ausgetrieben wird. Als meine 4jährige Nichte einst das Kreuz mit dem leidenden Herrn in meinem Zimmer sah, fragte sie, wer das sei. Ich versuchte eine einfache Erklärung. Plötzlich neigte sie sich Christus entgegen und gab ihm einen Kuss. Wie gerührt und dankbar war ich! Kurz darauf aber erklärten die eigenen Eltern ihr, dass meine Worte Blödsinn seien.
Stelzer
@ Turbata ja geht mir auch so. Auf die Ansage ich wäre wohl von der Großmutter beeinflusst, sagte ich - nein ich bin einfach katholisch geboren. Ohne einen Zweifel.
Aber in de Bibel steht auch schon ein Bezug auf gläubige Vorfahren