1
2
Ratzi
113,8K
Es ist nicht mehr sicher in Rom ein Kruzifix zu tragen! Wichtige Info an alle Katholiken, die nach Rom reisen. Der italienische Innenminister und stellvertretende Ministerpräsident Matteo Salvini sagte …Mehr
Es ist nicht mehr sicher in Rom ein Kruzifix zu tragen!

Wichtige Info an alle Katholiken, die nach Rom reisen. Der italienische Innenminister und stellvertretende Ministerpräsident Matteo Salvini sagte heute, er habe dazu aufgerufen, die Sicherheit zu erhöhen, nachdem ein marokkanischer Staatsangehöriger einen Mann, der am Samstagabend im Hauptbahnhof von Rom ein Kruzifix trug, erstochen hatte und dabei "katholisches Stück Scheiße" rief (ich bitte um Entschuldigung, dass ich das Fäkalwort ausschreibe, aber es muss korrekt zitiert werden).

Quelle: leozagami.com/…/it-is-no-longer…
SvataHora
Die andere Seite ist aber die, dass Leute das Kreuz hip finden und es aus modischen Gründen tragen, wobei ich aber den Eindruck habe, dass das vor einigen Jahren noch mehr verbreitet war und nun ein bisschen nachgelassen hat. So kann es auch ihnen passieren, dass sie Ziel von Attacken werden.
Alexander VI.
Sehe ich genauso, wobei die Feinde des Kreuzes einen untrüglichen Instinkt haben, wer es nur aus fashion und wer es aus Überzeugung trägt.
Bibiana
Ich trage gerne Kreuze oder auch Kruzifixe, ebenso auch Jesus - oder Marienmedaillen.
Trage sie aus Überzeugung und sind schönster Schmuck für mich. Nichts lieber als das!
Alexander VI.
Zur Kommunion oder Firmung bekam man gerne ein Kreuz oder eine Marienmedaille samt Kette geschenkt, das von meiner Oma trage ich noch heute.
Pretorius
Was schon lange von Propheten angekündigt wurde und sich wiederspiegelt in der Hl Schrift die Meisten jedoch nach wie vor nicht wahr haben wollen zeigt sich immer mehr und deutlicher.....Rom, die 7 Hügel Stadt
SvataHora
Das kann überall passieren! Mit einem Kruzifix ist man immer ein potentielles Ziel für Angreifer: Psychopathen, Christenhasser!
Melchiades
Stimmt ! Doch es scheint, dass sich in Italien bzw. Rom ein Umdenken ankündigt. Denn nun werden, im Gegensatz zu Deutschland, nicht mehr die Christen wegen des tragen eines Kreuzes als Provokateur indirekt zum Täter erklärt bzw. gemacht, sondern die Täter werden so hingestellt, wie sie sind, ohne Beschönigung.
Denn wer sind es jene, die den Christenhass schüren ? Etwa nicht der Islam und unsere …Mehr
Stimmt ! Doch es scheint, dass sich in Italien bzw. Rom ein Umdenken ankündigt. Denn nun werden, im Gegensatz zu Deutschland, nicht mehr die Christen wegen des tragen eines Kreuzes als Provokateur indirekt zum Täter erklärt bzw. gemacht, sondern die Täter werden so hingestellt, wie sie sind, ohne Beschönigung.
Denn wer sind es jene, die den Christenhass schüren ? Etwa nicht der Islam und unsere tollen Quantitätsmedien -( Ups, verschrieben) Qualitätsmedien auf Anweisung der Politik , bestimmter Gruppen usw. ? Denn die Hauptgruppe jener die Christen angreifen sind doch wohl kaum Psychopathen, sondern von den Medien bewusst und willentlich " angefütterte" Leute, bei denen so ein Feindbild aufgebaut wird und die meinen " es sei ihre Pflicht Hass auf Christen haben zu müssen und dementsprechend auf sie zu reagieren ", somit läuft in Grunde, wie schon in vorigen totalitären Regime nichts weiter als eine Art " Säuberungsaktion" und die Drecksarbeit überlässt man dem Islam, solchen staatlich geförderten " Vereinigungen" wie der Antifa , LSVD , Gender Ideologen und in Deutschland indirekt auch der DBK !
Vered Lavan
Es wird immer mehr so wie es war in den ersten Jahrhunderten vor der Konstantinischen Wende. Alles entwickelt sich Richtung Katakomben. 🥴
Theresia Katharina
Ist ja Wahnsinn! Die Christen stehen bereits mit dem Rücken zur Wand , werden wahllos auf offener Straße wegen des Tragen eines Halskette mit Kreuz ermordet und da gibt PF, der Falsche Prophet der Bibel, noch eine Abu Dhabi (Freundschaft und Toleranz mit den Mohammedanern) Erklärung ab!!
rose3
Ich trage mein Kreuz noch!
Isolde Essen
In Frankreich brennen immer mehr Kirchen,
und die Bischöfe schweigen.