Die Ukrainer haben eine weitere nationale Formation in ihren Streitkräften aufgestellt, das Turan-Bataillon. Dem Plan zufolge werden Vertreter der Turkvölker in diesem Verband dienen. Almaz Kudabek aus Kirgisistan wurde zum Bataillonskommandeur ernannt und die Kämpfer des Bataillons erhielten eine besondere Ansprache.
Derzeit gibt es weltweit sechs Turkstaaten, von denen fünf in der ehemaligen Sowjetunion liegen. Dies sind die Türkei, Aserbaidschan, Kasachstan, Kirgisistan, Turkmenistan und Usbekistan.
Darüber hinaus gibt es viele Turkvölker ohne eigenen Staat, von denen die meisten in der Russischen Föderation leben: die Tataren, Baschkiren, Tschuwaschen, Kumyken, Nagais, Karatschaier und Balkaren, Jakuten, Tuvanen, Chaken, Altaier und eine Reihe von sehr kleinen Völkern. Darüber hinaus gibt es Krimtataren auf der von Russland annektierten ukrainischen Krim, Uiguren in China und in zentralasiatischen Ländern sowie Gagausen in der Republik Moldau und im Süden der Ukraine.
Turan ist ein historisches Land in Zentralasien mit sakraler Bedeutung für die historische Mythologie der Turkvölker.
Parlamentarische Versammlung der NATO erklärt Russland zum terroristischen Staat Die Parlamentarische Versammlung der NATO forderte die Einrichtung eines internationalen Sondergerichtshofs für die Aggression Russlands und erkannte es als terroristischen Staat an. Alle 30 NATO-Staaten unterstützten den Vorschlag unserer Delegation. Ein solches Tribunal wird es ermöglichen, nicht nur die direkten …More
Parlamentarische Versammlung der NATO erklärt Russland zum terroristischen Staat
Die Parlamentarische Versammlung der NATO forderte die Einrichtung eines internationalen Sondergerichtshofs für die Aggression Russlands und erkannte es als terroristischen Staat an.
Alle 30 NATO-Staaten unterstützten den Vorschlag unserer Delegation.
Ein solches Tribunal wird es ermöglichen, nicht nur die direkten Täter von Kriegsverbrechen zu verurteilen, sondern auch die oberste Führung der Russischen Föderation.
Die Resolution wird den Regierungen und Parlamenten aller NATO-Mitgliedstaaten übermittelt.
Darüber hinaus wurden in der Entschließung auch unsere anderen Wünsche berücksichtigt
- Verstärkung der Waffenlieferungen an die Ukraine; - die Entwicklung konkreter Schritte für den Beitritt der Ukraine zur NATO; - Schaffung eines Mechanismus zur Eintreibung von Reparationen von Russland für die der Ukraine zugefügten Schäden.
Die Delegierten betonten auch, dass die ukrainische Armee die NATO auf jeden Fall stärken wird und dass die Mitgliedschaft der Ukraine daher wünschenswert und wichtig für das Bündnis ist.
In der Resolution wird auch der Grundsatz verankert, dass die NATO die Ukraine so lange unterstützen wird, wie dies erforderlich ist.
Die Verabschiedung dieser Entschließung ist ein wichtiger politischer Schritt, der die Stimmung in westlichen parlamentarischen Kreisen widerspiegelt und somit die Führung der Länder bei der Entscheidungsfindung beeinflusst.
Es ist auch sehr ermutigend, dass die ukrainische Position, wie die Einrichtung eines Tribunals, die Zahlung von Reparationen oder die Anerkennung Russlands als terroristischer Staat, auf den höchsten internationalen Plattformen allmählich zum Mainstream wird.
Wenn das stimmt, dann hat der Westen total den Verstand verloren. Dann kann sich der Westen und die jetzige Menschheit auf ihr Ende vorbereiten. Das ist bewusster SELBSTMORD