- Report
Social networks
Auf EWTN war der sympathische Bischof noch sehr konservativ, bevor er ins Liberale abglitt. Wenn er jetzt den Tridentinischen Ritus unterstützt, tut er etwas Gutes, auch für sein Seelenheil. Man muss ihn beglückwünschen!
Man darf tatsächlich hoffen, daß dieser Kardinal durch diese Messfeier, viele Gnaden erhalten hat und sich dadurch so heiligte, so daß er seine bisherigen Irrtümer erkennen kann. Vielleicht findet er nun den Mut um den Glauben künftig zu bekennen und vielleicht sogar genug Mut, Häretiker anzuklagen, oder zumindest zurechtzuweisen. Sollte er jetzt öfter, eine wahre katholische hl. Messe Feiern, …More
Man darf tatsächlich hoffen, daß dieser Kardinal durch diese Messfeier, viele Gnaden erhalten hat und sich dadurch so heiligte, so daß er seine bisherigen Irrtümer erkennen kann. Vielleicht findet er nun den Mut um den Glauben künftig zu bekennen und vielleicht sogar genug Mut, Häretiker anzuklagen, oder zumindest zurechtzuweisen. Sollte er jetzt öfter, eine wahre katholische hl. Messe Feiern, so wird er sicherlich bald die Wahrheit erkennen und sich bekehren.
Verehrter @Klaus Elmar Müller , Sie sollten das Saroten nicht so hoch dosieren...
Auch wenn ich spontan nicht erkenne, welches Werk hier genau gesungen wird, so ist polyphone Vokalmusik im Stile Palaestrinas - gepflegt gesungen - immer ein Beitrag einer Liturgie, die unsere Seele mit dem Ewigen verbindet und eine Sehnsucht in unsere Herzen weckt, die sie empor trägt in ein zeitloses "sursum corda": www.youtube.com/watch
there is no buisiness like show buisiness...
Wieso "buisiness"? Hochämter sind kostenfrei. Und zum Thema "Show": Shows sind die säkularisierte Form des Erhabenen. Und das Erhabene ist nicht die Überhöhung des Billigen, des nur Materiellen: Anders zu denken wäre Marxismus ("Basis - Überbau").
buisiness verehrter @Klaus Elmar Müller hat nicht zwingend etwas mit Kosten zu tun.Es meint in diesem Zusammenhang das affektive Ansprechen des Menschen, das die katholische und die orthodoxe Kirche immer verstanden haben, im Gegensatz zu den protestantischen Sekten.
Wo ist die schöne Jugendstil-Kirche?