Charles Martel

Die Schweiz hat ein grosses Weihnachtsgeschenk bekommen!
Die neue US-Botschafterin in der Schweiz, Callista L. Gingrich, ist eine gläubige konservative Katholikin.
Der bisherige US-Botschafter, Scott Miller, lebte mit seinem Partner in der Schweiz zusammen. Er ist ein Kämpfer für LGBTQ-Rechte. Er hatte keine Gelegenheit unterlassen, die Schweiz zu piesaken. Ein Beispiel: Die Schweiz bezeichnete er als das "Loch in einem Donut"!
Das Schweizer Volk freut sich auf die neue Botschafterin und heisst sie herzlich willkommen!
Quelle: blick.ch/…-neue-botschafterin-in-der-schweiz-id20439131.html

blick.ch

So tickt Callista Gingrich, Trumps neue Botschafterin in der Schweiz

Sie soll sogar Schweizer Vorfahren haben: In der Nacht auf Montag gab US-Präsident Donald Trump (78) bekannt, dass Callista L. Gingrich (58) neue Botschafterin der Vereinigten Staaten in der Schweiz werden soll. Wer ist Donald Trumps rechte Hand für alles, was die Schweiz und Liechtenstein betrifft?
Zuerst einmal ist sie ein riesiger Gegensatz zum bisherigen US-Botschafter: Scott Miller (45) lebt mit seinem Partner in der Schweiz. Er ist ein Kämpfer für LGBTQ-Rechte. Gingrich dagegen ist überzeugte Katholikin und stammt aus der konservativen Ecke. In Trumps erster Amtszeit war sie US-Botschafterin beim Vatikan.
Mit ihrer diplomatischen Erfahrung unterscheidet sie sich bereits von vielen ihrer Vorgänger: Oft belohnten US-Präsidenten gute Spenderinnen und Spender mit dem ruhigen Botschafterposten in der Schweiz, Vorwissen auf dem diplomatischen Parkett war selten nötig.
Ihr Ehemann ist ein Vorzeigekonservativer
Vor allem aber ist Gingrich eine Frau aus dem Establishment der republikanischen …

21,1 Tsd.
Charles Martel

Bundespräsidentin Amherd macht den Kotau vor dem "Brüsseler Gessler" (von der Leyen)