02:28
Gloria Global am 19. November 2014 In Deutschland existiert der Missstand schon Polen. Der Präsident der polnischen Bischofskonferenz, Erzbischof Stanisław Gądecki, hat die Forderung von der Kommunion …Mehr
Gloria Global am 19. November 2014
In Deutschland existiert der Missstand schon
Polen. Der Präsident der polnischen Bischofskonferenz, Erzbischof Stanisław Gądecki, hat die Forderung von der Kommunion für wiederverheiratete Geschiedene am Freitag als Angriff auf die Unauflöslichkeit der Ehe bezeichnet. Damit werde auch das Verständnis der Beichte verändern. Dieses Thema sei bei der Synode besonders von deutschen und südamerikanischen Prälaten forciert worden. Doch: Zitat: „In Deutschland beichtet niemand mehr, aber alle – auch die Wiederverheirateten – gehen zur Kommunion.“
Inkompetenz
Vatikan. Radio Vatikan, immerhin die offizielle Rundfunkanstalt des Vatikan, berichtete am Montag, dass – Zitat – „der Erzbischof von Philadelphia, Kardinal Charles Chaput, über den bevorstehenden Papstbesuch in seinem Erzbistum »überglücklich« ist.“ Radio Vatikan weiß offenbar nicht, das Chaput kein Kardinal ist.
Kardinal O’Malley würde anders handeln
USA. Kardinal Sean O’Malley von Boston sagte vor CBS …Mehr
Carlus
zu @ Priska 19.11.2014 22:11:52
Habe schon viel von Pfarrer Milch gehört kann man auch Bücher von Ihn Bewerben?
Wünsche Euch allen eine gesegnete gute Nacht!

Über folgende Web-Seite kann über Pfarrer Milch alles weitere in Erfahrung gebracht werden.
So auch über Schriftmaterial.
Diese Seite wird von seinem ehemaligen Gemeindeumfeld betreut.
www.spes-unica.de/actio/Mehr
zu @ Priska 19.11.2014 22:11:52
Habe schon viel von Pfarrer Milch gehört kann man auch Bücher von Ihn Bewerben?
Wünsche Euch allen eine gesegnete gute Nacht!


Über folgende Web-Seite kann über Pfarrer Milch alles weitere in Erfahrung gebracht werden.
So auch über Schriftmaterial.
Diese Seite wird von seinem ehemaligen Gemeindeumfeld betreut.

www.spes-unica.de/actio/
Carlus teilt das
3
03- 1. Pastoralkonzil & Früchte.
Hier sollen alle Ergebnisse des Konzils eingestellt werden.Mehr
03- 1. Pastoralkonzil & Früchte.

Hier sollen alle Ergebnisse des Konzils eingestellt werden.
3 weitere Kommentare von Carlus
Carlus
H. H. Pfarrer Milch und der Heilige Schwur
Schwur wider das II. VaticanumMehr
H. H. Pfarrer Milch und der Heilige Schwur

Schwur wider das II. Vaticanum
Carlus
zu @ elisabethvonthüringen 19.11.2014 20:12:06
Ja, er hat's gecheckt; aber hat's was bewirkt??
Ich wußte bis vor 6 Jahren nicht einmal, dass es einen Pfarrer Milch gegeben hat...

Die Gemeinde von ihm hat in Hattersheim eine eigene Kirche gebaut, da der Pfarrer in die des Bistum nicht mehr eintreten durfte. Diese Gemeinde ist heute noch aktiv und weit über die Ortsgrenzen hinaus. Um aus den anderen …Mehr
zu @ elisabethvonthüringen 19.11.2014 20:12:06
Ja, er hat's gecheckt; aber hat's was bewirkt??
Ich wußte bis vor 6 Jahren nicht einmal, dass es einen Pfarrer Milch gegeben hat...


Die Gemeinde von ihm hat in Hattersheim eine eigene Kirche gebaut, da der Pfarrer in die des Bistum nicht mehr eintreten durfte. Diese Gemeinde ist heute noch aktiv und weit über die Ortsgrenzen hinaus. Um aus den anderen katholischen Gemeinden die Gläubigen nicht weiter zu verlieren wurde schon sehr frühzeitig für Frankfurt und Wiesbaden die Feier der Heiligen Messe im Ritus der Kirche erlaubt. Auch unter Bischof Kamphaus wurde dieses Recht nicht aufgehoben, alle anderen Orten wurde der Weg zu dieser Vergünstigung versperrt.

Pfarrer Milch war vor dem Konzil in Limburg am Dom und am Kaiserdom in Frankfurt immer als begnadeter Prediger geachtet und geliebt. Nach dem Konzil war er über die Grenzen Koblenz hinaus tätig.
Zu bemerken ist, der H.H. Pfarrer Milch war Protestant, als er nach dem Krieg nach Haus kam, konvertierte zur Mutter Kirche und wurde Priester. In all den Jahren war er ein sehr großer priesterlicher Vater, für protestantische Christen aus dem ganzen Rhein /Main Gebiet, die sich von ihm in den Glauben der Kirche einführen liesen und konvertierten.

Von diesem Priester sprachen auch Gläubige die der Konzilskirche folgten mit großer Achtung, der Klerus im Bistum dagegen sprach sehr hämisch über ihn.
Gestas
@a.t.m
Auf dieser Seite kann man sich die Predigten von Pfarrer Mich im Originalton anhören.
www.spes-unica.de/milch/predigten.php
Freundliche Grüße
Carlus
zu @ Frager 19.11.2014 17:09:22
@Carlus
Sie sind noch nicht lange hier, aber ich habe Sie für mich gesperrt, hoffentlich machen dies viele User. Von Seiteneinsteigern halten wir hier nichts. Und Sie sollten besser meine Texte nicht lesen.
Es gibt protestantische und islamische Seiten, dorrt wird genau Ihr Geist verlangt, versuchen Sie dort Ihr Heil.
Hier sind Sie ein unter vielen anderen Störern …Mehr
zu @ Frager 19.11.2014 17:09:22
@Carlus

Sie sind noch nicht lange hier, aber ich habe Sie für mich gesperrt, hoffentlich machen dies viele User. Von Seiteneinsteigern halten wir hier nichts. Und Sie sollten besser meine Texte nicht lesen.

Es gibt protestantische und islamische Seiten, dorrt wird genau Ihr Geist verlangt, versuchen Sie dort Ihr Heil.

Hier sind Sie ein unter vielen anderen Störern, die gehen an mir vorbei wie eine Wildsau im Wald an einer deutschen Eiche. Diese sagt zu den Blättern, wenn sich eines dieser Tiere an ihr kratzt.

"Was juckt es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Sau daran kratzt!"
a.t.m
EvT: Lieber spät als nie, und jede einzelne Seele die seine Hochwürden Pfarrer Milch gerettet hat, war sein Exil von der "Konzilskirche" wert. Und auch ich habe hier auf dieser SEite zum ersten mal von diesen wahrlich katholischen Hirten gehört.
Gottes und Mariens Segen auf allen WegenMehr
EvT: Lieber spät als nie, und jede einzelne Seele die seine Hochwürden Pfarrer Milch gerettet hat, war sein Exil von der "Konzilskirche" wert. Und auch ich habe hier auf dieser SEite zum ersten mal von diesen wahrlich katholischen Hirten gehört.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
elisabethvonthüringen
Ja, er hat's gecheckt; aber hat's was bewirkt??
Ich wußte bis vor 6 Jahren nicht einmal, dass es einen Pfarrer Milch gegeben hat...
Animula
Vielleicht sollte man an dieser Stelle nochmal an diverse Vorträge von Pfarrer MILCH erinnern, zumindest für jene, die ihn noch nicht wirklich kennen... Der hat's nämlich wirklich 'gecheckt', was da so abgeht.
a.t.m
Gestas- Jörg_vonn_Frunsberg: Am meisten muss ich noch immer über die Worte einer Komikerin lachen die sagte; "In Zukunft wird man zu Frauen nur noch "Mensch mit Menstruationshintergrund" sagen dürfen.
Gottes und Mariens Segen auf allen WegenMehr
Gestas- Jörg_vonn_Frunsberg: Am meisten muss ich noch immer über die Worte einer Komikerin lachen die sagte; "In Zukunft wird man zu Frauen nur noch "Mensch mit Menstruationshintergrund" sagen dürfen.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Gestas
Was kommt noch?
"Mein Geschlechtsteil ist jedoch von weiblicher Formung"
Eine eigenartige Beschreibung, das man eine Frau ist.
Antwortgeberin
@Gestas
Das mit dem Antwortgeber war eine gute Idee.
Mein Geschlechtsteil ist jedoch von weiblicher Formung.
Deshalb melde ich mich eben mit Antwortgeberin an.
Eugenia-pia
gut, dass es die "alten Zöpfe" gibt nämlich alles das, was das katholische Lehramt seit zweitausend Jahren im Bereich der Glaubenswahrheiten und der Moral gelehrt hat. Und das alles stammt aus der Hl.Schrift und der Tradition,die auf die Apostel und vor ihnen auf Christus zurückgehen. "Wer glaubt, wird gerettet werden, wer nicht glaubt...." Christus hat nichts zurückgenommen. Das Lehramt der …Mehr
gut, dass es die "alten Zöpfe" gibt nämlich alles das, was das katholische Lehramt seit zweitausend Jahren im Bereich der Glaubenswahrheiten und der Moral gelehrt hat. Und das alles stammt aus der Hl.Schrift und der Tradition,die auf die Apostel und vor ihnen auf Christus zurückgehen. "Wer glaubt, wird gerettet werden, wer nicht glaubt...." Christus hat nichts zurückgenommen. Das Lehramt der katholischen Kirche hat die Zusicherung des Heiligen Geistes, der es vor Irrtümern bewahrt.Nun hat sich das katholische Lehramt jedoch seit Jahrzehnten nicht mehr betätigt, sodass manche provokativen Frager sich nicht mehr auskennen. Aber Provokation hat auch etwas Gutes, es regt zum Nachdenken und reden an.
Gestas
Mein Gott, jetzt haben wir nach einem Fragesteller noch einen Frager.
Vielleicht meldet sich noch an ein Antwortgeber?
Frager
@Carlus
1.
Wird es noch ein kommendes Konklave geben?
Natürlich wird es noch ein Konklave geben, oder glauben Sie, Papst Franziskus lebt ewig.
2. Trauen wir Christus nicht zu einzugreifen, wie es in der Offenbarung des Johannes nach zu lesen ist?
Christus hat doch schon eingegriffen, indem er es ermöglicht hatte, dass unser hervorragender Papst Franziskus sein Nachfolger wurde.
3. Christus hat …Mehr
@Carlus

1.
Wird es noch ein kommendes Konklave geben?
Natürlich wird es noch ein Konklave geben, oder glauben Sie, Papst Franziskus lebt ewig.

2. Trauen wir Christus nicht zu einzugreifen, wie es in der Offenbarung des Johannes nach zu lesen ist?
Christus hat doch schon eingegriffen, indem er es ermöglicht hatte, dass unser hervorragender Papst Franziskus sein Nachfolger wurde.

3. Christus hat darauf hingewiesen, so wie wir die Zeichen der Natur werten können, so sollen wir auch die Zeichen der Welt zu werten verstehen!
Das haben die Päpste Johannes XXIII der da 2. Vatikanische Konzil eröffnete und Paul VI der es fortführte.

4.
Die Menschheit ist seit dem Sündenfall im Paradies zu keiner Zeit in der Geschichte so tief im Morast der Sünde verfallen wie in unserer Zeit;
Das stimmt, das sieht man täglich an den moderigen altbackenen Kommentaren hier.

5. Dieser Sturz ist so tödlich, daß wir handlungsunfähig wurden;
Welcher Sturz? Haben Sie sich vielleicht ein Bein gebrochen. Das heilt wieder.

6. in dieser Handlungsunfähigkeit kann Gott, da kein Glaube mehr besteht auch keine Handlungsimpulse mehr wecken;
Gott weckt Tag für Tag neue Handlungsimpulse; nur manche hier wollen sie nicht sehen und ergreifen,

7. wir befinden uns in der Zeit, in der die Lebenden die Toten beneiden, und das ist
Warum leben Sie denn dann überhaupt noch. Es gibt doch genug Möglichkeiten sich vom Leben zum Tode zu befördern.

8. die Zeit in der der Retter handelnd eingreifen wird.
Der Retter greift Tag für Tag ein; nur die die an den alten Zöpfen festhalten merken das nicht.
Gestas
@stefan4711
Alles klar. Sie haben Recht mit dem Symptom.
Freundliche Grüße
Gestas
@stefan4711
Wie soll man ihrer Meinung nach das bezeichnen, das er im Stich gelassen wird?
Tradition und Kontinuität
Kardinal Burke kämpft weiter. Es ist eine Schande, eine Schande, wie ihn andere Kirchenvertreter feige im Stich lassen.
www.catholicherald.co.uk/…/cardinal-urges-…