02:38

Gloria Global am 11. November 2014

Säuberungswelle im Vatikan Vatikan. Die gegen die Vertreter der alten Ratzinger-Linie gerichtete Säuberungswelle im Vatikan beschränkt sich nicht auf Kardinal Raymond Burke. Letzten Freitag wurden …More
Säuberungswelle im Vatikan
Vatikan. Die gegen die Vertreter der alten Ratzinger-Linie gerichtete Säuberungswelle im Vatikan beschränkt sich nicht auf Kardinal Raymond Burke. Letzten Freitag wurden die beiden Untersekretäre der Gottesdienstkongregation, Juan Miguel Ferrer Grenesche und Antony Ward, eliminiert. Ihre Absetzung aus heiterem Himmel irritierte sogar den liberalen Flügel im Vatikan, umso mehr als die Kongregation nach dem Rücktritt von Kardinal Cañizares gerade führungslos ist.
Ratzingerianer werden defenestriert
Vatikan. An die Stelle der beiden abgesetzten Untersekretäre rückte der bisherige Büroleiter, Pater Corrado Maggioni nach. Er gilt als Freund von Erzbischof Piero Marini, der für die Volksfest-Liturgien von Johannes Paul II. verantwortlich war und von Benedikt XVI. abgelöst wurde. Bereits vor einiger Zeit räumte Papst Franziskus den Sekretär der Kleruskongregation, Bischof Celso Morga Iruzubieta, und Alberto González Chaves von der Bischofskongregation aus dem Weg.…More
Fragensteller
Für die, die es nicht wissen....die PR-Dame aus Irland (die Warnung / das Buch der Wahrheit), hatte behauptet der siebte Engel der Apokalypse zu sein...und Frau Harzl ist ein Fan von ihr...daher...
Fragensteller
Gerti Harzl
Wegmobben lasse ich mich nicht, aber ein Wort von der Redaktion genügt, und ich werde es respektieren.


Achtung, Achtung! Hier spricht die Redaktion!
Frau Harzl bitte beim Engel Nr. 7 der Apokalypse melden!
(Adresse finden Sie in einem irischen Telefonbuch)
Es gibt einiges zu tun! Ihre Unterstützung als Assistentin beim Schale ausgießen wird dort gebraucht! Viel Erfolg und auf Wieders…More
Gerti Harzl
Wegmobben lasse ich mich nicht, aber ein Wort von der Redaktion genügt, und ich werde es respektieren.


Achtung, Achtung! Hier spricht die Redaktion!
Frau Harzl bitte beim Engel Nr. 7 der Apokalypse melden!
(Adresse finden Sie in einem irischen Telefonbuch)
Es gibt einiges zu tun! Ihre Unterstützung als Assistentin beim Schale ausgießen wird dort gebraucht! Viel Erfolg und auf Wiedersehen.
Gerti Harzl
Um Sie aber nicht weiter zu reizen, verabschiede ich mich nun mal für eine Woche.
Gerti Harzl
Galahad, Sie tun wie wenn Sie mein Großvater wären. Ich kann das nicht ganz ernst nehmen.
Sollten Sie aber tatsächlich ein Problem mit meinem Dasein auf gtv haben, dann wenden Sie sich bitte an die Redaktion. Wegmobben lasse ich mich nicht, aber ein Wort von der Redaktion genügt, und ich werde es respektieren.
Galahad
evt!

Halt Dich raus! Oder brauchste Beschäftigunstherapie?! Dein Mündel fehlt Dir gell? Ich stehe aber nicht zur Vertretung zur Verfügung.
Galahad, mäßige Dich! Du bist ebenso wenig GOTT wie die von Dir des GOTTSEINS Bezichtigten!
Galahad
Gerti Harzl 12.11.2014 09:36:11
@Katholisches Feuer: Man sollte einander nicht unbedingt den Vogel zeigen in den Kommentaren. Ich empfinde so etwas als überheblich von Ihnen. Aber vermutlich sind Sie Priester. Die gehen neuerdings gerne so mit den Schäfchen um.


@Gerti Harzl

1. @Katholisches Feuer ist ein Mensch geistlichen Lebens. Sie brüskieren sich, wie lieblos hier manche Benutzer hier …More
Gerti Harzl 12.11.2014 09:36:11
@Katholisches Feuer: Man sollte einander nicht unbedingt den Vogel zeigen in den Kommentaren. Ich empfinde so etwas als überheblich von Ihnen. Aber vermutlich sind Sie Priester. Die gehen neuerdings gerne so mit den Schäfchen um.


@Gerti Harzl

1. @Katholisches Feuer ist ein Mensch geistlichen Lebens. Sie brüskieren sich, wie lieblos hier manche Benutzer hier gegen gewisse Leute angeblich vorgehen, meinen Sie hier gegen einen solchen geistlichen Menschen vorgehen zu dürfen? Finden Sie das in Ordnung? Sie vergleichen denselben Menschen dann noch mit gewissen V2.Priestern. Finden Sie das in Ordnung? Ich bin sicher Katholisches Feuer ist da von ganz anderem Schlage. Und ich finde das in Ordnung!

2. Wo hat @Katholisches Feuer Ihnen den Vogel gezeigt? Und welchen Vogel? Mancher sollte sich übrigens ruhig mal wieder DEN Vogel zeigen lassen! Dann hat er nämlich die Chance, das der hl. Geist einmal auch über ihn als Taube komme! Aber da die V2.ler heute ja mit Papst Fanziskus I., V2. und Anhängern und den Mohammedanern den gleichen "Gott" anbeten, heißt es wohl häufig viel mehr: "Ich bat Allah schicke mir eine weiße Taube, aber er schickte mir ein großes Kamel!" Nur um es mal ganz allgemein und umfassend zu bermerken!
Außerdem: Wenn man keinem den Vogel zeigen darf, wofür gibt es dann unter den Emoticons dieses sympathische kleine Kerlchen:  ?

3. Sie vergleichen @Katholisches Feuer mit den besagten Priestern? Obwohl doch der Name schon ein anderes Ideal impliziert! Der Name ist "Katholisches Feuer" nicht(!) "Ökumenische Heißluft"! Frage: Ich sehe unter allein unter diesem Thread bei Ihnen verschiedene Vergleichsindizien:

1. Sie "reden" viel! Sehr viel hintereinander, ohne "Punkt und Komma"!
2. Sie "reden" sehr monoton flach um es einmal so auszudrücken!
3. Im Kern Ihres Redens widerholen Sie sich sehr oft, es kommt also sinngemäß nicht wirklich viel Neues.

Mit wem sind Sie also vergleichbar?

Gott zum Gruße,

Galahad
Gestas likes this.
Galahad
Gerti Harzl 11.11.2014 16:59:39

Nachdem Papst Benedikt geduldig mit den Piussen war, sollten wir dies auch sein, Laus Deo.


Nachdem der Herrgott und Heiland geduldig mit der V2.Clique war (lange wird die Gottesmutter seine Rechte nicht mehr zurückhalten sagte sie einmal), sollte diese nicht weiter in Verstockung verharren. Das ist nicht gut für die Seele.

Erkenne Mensch, daß Du nur Staub bist. …More
Gerti Harzl 11.11.2014 16:59:39

Nachdem Papst Benedikt geduldig mit den Piussen war, sollten wir dies auch sein, Laus Deo.


Nachdem der Herrgott und Heiland geduldig mit der V2.Clique war (lange wird die Gottesmutter seine Rechte nicht mehr zurückhalten sagte sie einmal), sollte diese nicht weiter in Verstockung verharren. Das ist nicht gut für die Seele.

Erkenne Mensch, daß Du nur Staub bist. D.h. NICHT Gott! Erst recht nicht darüber! Verstehen Sie das endlich einmal?
@Viandonta und Carlus
Auch ich möchte mich Ihrer Wertung anschließen.
Wie ist es überhaupt möglich, dass Päpste, gar heilige Päpste, eine Botschaft der Gottesmutter zu unterschlagen wagen.
Aus Russland kann die Erneuerung kommen. Beten wir dafür!
Es ist schade, dass Russland nicht katholisch ist.
Gestas
@Viadonta
Eine interessante Meinung zum dritten Geheimnis von Fatima.
Carlus
zu @ Viandonta 13.11.2014 08:43:56

Kann mich dieser Wertung anschließen.

Die ursprünglich in der UDSSR geborenen Verirrungen, wie z.B. der Schwangerschaftsabbruch zur Familienplanung, die große sexuelle Freizügigkeit u.v.a.m. hat die Welt überschwemmt und drang in die Kirche als neue Heilslehre ein.
Rußland dagegen befindet sich evtl. durch das ständige Beten der russischen Mütter wieder …More
zu @ Viandonta 13.11.2014 08:43:56

Kann mich dieser Wertung anschließen.

Die ursprünglich in der UDSSR geborenen Verirrungen, wie z.B. der Schwangerschaftsabbruch zur Familienplanung, die große sexuelle Freizügigkeit u.v.a.m. hat die Welt überschwemmt und drang in die Kirche als neue Heilslehre ein.
Rußland dagegen befindet sich evtl. durch das ständige Beten der russischen Mütter wieder auf dem Weg der moralischen Gesundung. Nicht durch unser Gebet, dem haben wir niemals Folge geleistet.
Carlus
Vielen Dank, das pfeifen die Spatzen von den Dächern.
Es gibt Menschen die sind schwerhörig geworden, die Modernisten mit dem ständigen Trommelwirbel wurde das Vermögen geraubt. Das Ergebnis besonders stark hörgeschädigt.
@Gerti
"Jene Menschen, die Sie in Ihrem Übereifer als Tradis bezeichnen, leiden zutiefst unter den Mißständen in der Kirche, deshalb haben sie sich von ihr entfernt. Aber sie gehören zu uns. Hat Papst Benedikt diese Menschen je als "Tradis" beschimpft? Ich würde das an Ihrer Stelle bleiben lassen, Ihr Verhalten ist eines Legionärs der Muttergottes nicht würdig, finde ich."
Meine volle Zustimmung…More
@Gerti
"Jene Menschen, die Sie in Ihrem Übereifer als Tradis bezeichnen, leiden zutiefst unter den Mißständen in der Kirche, deshalb haben sie sich von ihr entfernt. Aber sie gehören zu uns. Hat Papst Benedikt diese Menschen je als "Tradis" beschimpft? Ich würde das an Ihrer Stelle bleiben lassen, Ihr Verhalten ist eines Legionärs der Muttergottes nicht würdig, finde ich."
Meine volle Zustimmung!"
Rosa de Sarom
Past Franziskus ist ein Häretiker
Carlus
Was versteht man unter dem Modernismus? Der Modernismus ist nichts weniger oder mehr, als eine Synthese oder Kombination aller Irrtümer des Liberalkatholizismus in ein umfassendes philosophisches und theologisches System, dessen Effekt die Unterminierung der Integrität des ganzen katholischen Glaubens ist.

www.devilsfinalbattle.com/ger/ch5.htm
Carlus
zu @ Gestas & Gerti & Laus Deo;

ein Hinweis an Laus Deo, die Gottesmutter hat sowohl in La Salette, Lourdes, Fatima und an vielen Orten wie auch viele Heilige das Bild der Kirche in unserer Zeit aufgebaut. Besonder betrübt war sie bei ihren Mitteilungen, daß sehr viele Hirten zu Mietlingen werden und die Herde in die Irre führen werden.

1. In dieser Zeit befinden wir uns, seit Johannes XXIII. …More
zu @ Gestas & Gerti & Laus Deo;

ein Hinweis an Laus Deo, die Gottesmutter hat sowohl in La Salette, Lourdes, Fatima und an vielen Orten wie auch viele Heilige das Bild der Kirche in unserer Zeit aufgebaut. Besonder betrübt war sie bei ihren Mitteilungen, daß sehr viele Hirten zu Mietlingen werden und die Herde in die Irre führen werden.

1. In dieser Zeit befinden wir uns, seit Johannes XXIII. (2ter) sein unseliges Pastoralkonzil,ausgerufen hat, das heute als Ökumenisches Konzil bezeichnet wird. Dies ist eindeutig falsch. Die Konzilstheologen wie auch die Konzilsväter selbst sagten, es handele sich um eine besonders eigene Form eines Konzil es sei ein Pastoralkonzil. Warum muß dann immer mit Gewalt behauptet werden, was die Konzilsbeteiligten selbst nicht so gewertet haben.

2. Jesus Christus sagte uns, "an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen!", Im Pastoralkonzil wurde zur Glaubensfrage und Kirchenordnung keine Aussage gemacht. Alle Dokumente beginnen damit die ursprüngliche Glaubenswahrheit nicht abzulehnen, sondern leicht zu bestätigen. Jedem Satz der Dogmatik der Kirche folgte ein neuer Halbsatz, in welchem mitgeteilt wird, mann könne dies auch anders mache, wenn der Hirte dies pastoral anders werte.

3. Diese Redeweise ist erstmalig in der Kirche und in kirchenrechtlichen Dokumenten angewendet worden. Das führt dazu in der Folgezeit alles in Frage zu stellen und mit den Mitteln der Moderne (Medien, Angebliche Mehrheiten, usw.) neu zu formulieren und den bisherigen Glauben der Kirche zu entkernen.

4. Das Ap-Konzil und die XX. Ökumenischen Konzile hatten bisher (Ökumene bedeutet Gemeinsame - Hausverwaltung) die Aufgaben alle in der Zeit vorhandenen Häresien und Verirrungen zu verurteilen und Glaubenswahrheit wie auch Kirchenordnungen festzulegen. Das 1. Pastoralkonzil dagegen hat den katholischen Begriff und das katholische Lebensmotto "Ökumene" auf Gruppen ausgedehnt, die mit der katholischen Kirche gemeinsam kein Haus verwalten können, da diese nicht zur Hausgemeinschaft gehören. So wurde ein neues Wort geschaffen um die katholischen Bischöfe mundtot zu machen und dieses Wort lautet "Ökumenismus". Möchte die Stilblüten bezüglich der anderen Bereiche wie Glauben, Sakramente u.s.w. hier nicht aufführen.

Schlussbemerkung;

A. Johannes XXIII. (2ter) hatte nach der Ankündigung und der Einberufung dieser Synode die Bischöfe der Weltkirche befragt, welche Überlegungen sie an das Konzil stellen. Es wurde das Bedürfnis gestellt, die Irrlehren Kommunismus, Freimaurerei usw. feierlich und öffentlich zu verurteilen;

B. Mit den Vorbereitungen und der Konzilsleitung ist wurde nach kirchenrechtlichen Grundlagen die damalige Kongregation, deren Nachfolger die heutige "Glaubenskongregation" ist beauftragt. Parallel dazu hat Johannes XXIII. (2ter) den Jesuiten-kardinal und großen Freund von Rahner, König, Küng H.H. Bea beauftragt, mit dem Ziel geeignete Wege zu finden, die zur Aussöhnung mit dem Kommunismus führen.

C. Kardinal Bea sorgte dafür, daß sehr viel Theologen als Konzilsberater berufen wurden, die mit einem kirchliches Verbot zur Veröffentlichung oder theologischen Äußerung in der Öffentlichkeit verurteilt waren. Dies führte dazu, daß der Präfekt und Verantwortliche für die Glaubensfragen der Kirche das Wort entzogen bekam, obwohl dies nach den Konzilsordnungen ein kirchliches Unrecht ist, da dieser wie auch andere Kurienkardinäle ein grundsätzliches Rederecht haben. Der Ablaus von Seiten dieser Theologieberatern war sehr stark ausgeprägt und ist in den Unterlagen auch vermerkt.

D. Bea und seine Mannschaft, zu der zu Beginn der Theologe Ratzinger gehörte, hat die Kurie ausgeschaltet und führt nun kein Konzil der Hirten durch sondern ein Konzil der Theologen. Auch dieser Begriff stammt von den beteiligten Konzilsvätern und nicht von mir. Nach dem Ablaus für den Entzug vom Rederecht für den Kardinal erkannte der Theologe Ratzinger die Verschiebung der Gewichte und trennte sich mehr und mehr vom Umfeld Rahners bis er in seiner Tübinger Zeit diese Verbindungen beendete und nach Regensburg wechselte um wieder auf den Grundlagen der katholischen Theologie weiter zu wirken. Seit dieser zeit wurde er als Theologe wie später als Bischof als Verräter besonders in Deutschland und bei den Modernisten verrufen, bis in seine Zeit als Papst Benedikt XVI.. So kann heute gesehen werden, er hat von Gott die Gnade erhalten, alles was von den Hirten der Folgezeit an Unwahrheiten aufgebaut wurde, was den Glauben nachhaltig zerstörte von Papst Benedikt in kirchenrechtlichen Dokumenten richtig gestellt werden konnte, damit nicht die verkündeten Unwahrheiten die Wahrheit erdrücken konnte. Hier bewahrheitet sich die tröstende Zusage, "die Pforten der Hölle werden dich nicht überwältigen!"

F. Die Machtfülle in den Händen von Theologen, deren Einfluss von den Päpsten (Authentisches und Oberstes Lehramt der Kirche) zum Schutz des kirchlichen Glaubens unterbunden wurde, führt zum Bruch der nachfolgenden Konzilskirche mit den Grundsätzen der katholischen Kirche. Hier liegt bereits ein Bruch zum Lehramt der Kirche durch Johannes XXIII. (2ter) vor.

Die Schwaben sagen in so einem Fall, "von nix kommt nix!"
Gestas
@Laus Deo
"Wer ohne Sünde ist werfe den 1. Stein"-zitierten sie.
Was sie auf die Anhänger der traditionellen, katholischen Kirche werfen (in ihrer Bezeichnung "Tradis") ist eine ganze Steinlawine.
Ich will sie aber nicht lange aufhalten, da sie uns verlassen wollen. Also gehen sie mit Gott.
@Carlus
Von mir auch die herzlichsten Glückwünsche.
@Gerti Harzel
Falls sie mit Neuling bei Gloria TV …More
@Laus Deo
"Wer ohne Sünde ist werfe den 1. Stein"-zitierten sie.
Was sie auf die Anhänger der traditionellen, katholischen Kirche werfen (in ihrer Bezeichnung "Tradis") ist eine ganze Steinlawine.
Ich will sie aber nicht lange aufhalten, da sie uns verlassen wollen. Also gehen sie mit Gott.
@Carlus
Von mir auch die herzlichsten Glückwünsche.
@Gerti Harzel
Falls sie mit Neuling bei Gloria TV den schlimmen Laus Deo meinen-er ist seit 5.12.2008 dabei (mit Pausen).Vor Carlus braucht man nicht Angst haben, aber Respekt denn er weis viel.
Gerti Harzl
Ja dann gratuliere ich zuerst gleich mal Deiner Frau, Carlus, dass sie es schon so lange mit Dir ausgehalten hat
Im Ernst: Euch beiden herzlichen Glückwunsch zum 50. Hochzeitstag! -

Ansonsten bitte ich zu bedenken, dass aus Deinem feuerspeienden Rachen eben sehr oft ziemlich hoch auflodernde, furchterregende Flammen herausschlagen, wo …More
Ja dann gratuliere ich zuerst gleich mal Deiner Frau, Carlus, dass sie es schon so lange mit Dir ausgehalten hat
Im Ernst: Euch beiden herzlichen Glückwunsch zum 50. Hochzeitstag! -

Ansonsten bitte ich zu bedenken, dass aus Deinem feuerspeienden Rachen eben sehr oft ziemlich hoch auflodernde, furchterregende Flammen herausschlagen, wo es einem Neuling auf Gloria.TV schon mal den Atem verschlagen kann.

Über einen braven Legionär Mariens muß sich hier sicher niemand aufregen; eher über den Zustand der Kirche, wo das Normalste nicht mehr normal ist, nämlich dass man den Papst als den Stellvertreter Christi ehrt, respektiert und möglichst auch liebt. Also: Tee trinken und weiter geduldig miteinander sein ...
Carlus
zu @ Gerti Harzl 12.11.2014 21:00:37

Ach du liebe Zeit Laus(i) Deo ein Schmuckliebhaber, er sammelt die sauteuren Franziskusperlen.

Liebe Gerti ich wollte meiner Frau kürzlich zum 50. Hochzeitstag eine kleine Perle "nur eine ganz kleine" von den Franzuiskusperlen kaufen. Och du liebe Zeit die sind sauteuer, die kleine Franziskusperle würde den gesamten katholischen Glauben kosten, den ich …More
zu @ Gerti Harzl 12.11.2014 21:00:37

Ach du liebe Zeit Laus(i) Deo ein Schmuckliebhaber, er sammelt die sauteuren Franziskusperlen.

Liebe Gerti ich wollte meiner Frau kürzlich zum 50. Hochzeitstag eine kleine Perle "nur eine ganz kleine" von den Franzuiskusperlen kaufen. Och du liebe Zeit die sind sauteuer, die kleine Franziskusperle würde den gesamten katholischen Glauben kosten, den ich besitze.

Meine Frau und ich haben uns dann entschieden, eine Dankmesse nach dem Missale Romanum (ohne Ringeltanz) zu feiern, für die ganze Familie haben wir ein wunderbares Essen bestellt, mit der Frau einen schönen Ausflug gemacht.
Stell Dir vor, wir haben vom Katholischen Glauben nichts Opfern müssen. Vom Ersparten auch nicht all zuviel ausgegeben und alle haben wir uns gefreut.

Nun sagt mir meine Frau, das war viel schöner wie eine doch so doch kleine und lächerliche Perle zu einem überhöhten Preis, von der keiner etwas hat und die nur von einer Schublade in die andere gelegt wird. Nun haben wir beide gelernt, etwas bescheidener und etwas mehr Demut und wir haben viel mehr davon wie von so einer Perle, über die doch so viele lachen.

Ach Gerti ich habe vergessen den lieben "Laus Leo" zu fragen, was er unternimmt gegen die Kränkungen und Diffamierungen die gegen den Heiligen Vater Papst Pius XII. auch in Kreisen des modernistischen Klerus und Episkopat ausgesprochen werden.

Ebenso habe ich bei dem werten Laus (i) Deo ein große Problem, er spricht immer vom Papst Johannes XXIII. sagt aber nicht von welchem er spricht, ao kann ich ihm kaum folgen.

Ist es nun

1. Johannes XXIII. (1ter) 1410 - 1415
, am 29. mai 1415 als Simonist und als unverbesserlicher Verbrecher gegen das Papsttum verurteilten und zum Gegenpapst erklärt und in die Verbannung geschickt (in der römisch katholischen Kirche ~ r.kath), durch den zweiten Nachfolger Papst Martin V. im Jahr 1418 begnadigt und im Jahre +1419 , oder ist es

2, Johannes XXIII. (2ter) (1958 - + 1963) der Heilige in der PKK , oder

3. Johannes XXIII. die geistig vollendete Einheit von 1 und 2, beide haben ein Konzil einberufen, die Inhalte waren identisch, der erste wurde dafür durch die Heilige Mutter Kirche verurteilt und der zweite für die gleiche Tat durch die PKK heiliggesprochen.
Galahad and one more user like this.
Galahad likes this.
Elista likes this.
Gestas
@Laus Deo
Immer noch da? Sie halten nicht ein, was sie selber gesagt haben.
Gerti Harzl
Am besten: Augen zu und gtv schnell abschalten. Ein paar Monate später kommen Sie vielleicht dann wieder zurück.
Laus Deo
Ich mag es nicht wenn man Katholik ist aber den Papst und dir Kirche schlecht macht und angreift!
Lk 6,41 Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem eigenen Auge bemerkst du nicht?
Gerti Harzl
Seien Sie doch froh, wenn den Menschen hier die Reinerhaltung der katholischen Lehre und die Unantastbarkeit der Zehn Gebote ein ganz hohes Gut ist!
Kleine "Belehrung": Der Pontifex weiht sein Pontifikat ... Pontifex, das ist der Papst.
Laus Deo
JESUS ICH VERTRAUE AUF DICH!
Vertrauen wir auf die Heilige Dreifaltigkeit welche die Kirche immer führen wird bereits 2014 Jahre. Das Schiff Kirche befindet sich in einem Sturm was niemand leugnen mag, doch deswegen das Schiff verlassen und noch gegen den Kapitän hetzen das ist falsch!!!
Gerti Harzl
Laus Deo, ich verstehe schon Ihre Aufregung. Das ganze Chaos kommt aber nicht von den Carlussen, sondern aus Rom. - Außerdem: erwarten Sie sich bitte nicht, dass wir uns hier wie Legionäre Mariens verhalten, denn das sind die meisten von uns vermutlich nicht.
Laus Deo
Die Legion lernt:
So halten wir uns treu an die Lehren des Apostolischen Stuhls in Rom durch Loyalität zum Papst.

Und das Franziskus marianisch ist und sein Pontifex der Muttergottes geweiht hat, habe ich auch keine Angst den es gilt: KEIN MARIENKIND GEHT JE VERLOREN!
Laus Deo
@Gerti
Lesen Sie hier auch die Kommentare wie von Carlus?? Einen Heiligen Papst als Verbrecher darzustellen... Den Korankuss der nie 100% bewiessen wurde, er hielt den Koran hoch, vielleicht ein Fake als einen Vorwand. Jeder Papst ist wie wir ein Sünder. Aber dieser Grosser Papst ist sicherlich im Himmel! Jeder Legionär hat die Pflicht die Heilige Kirche und den Heiligen Vater zuverteidigen. …More
@Gerti
Lesen Sie hier auch die Kommentare wie von Carlus?? Einen Heiligen Papst als Verbrecher darzustellen... Den Korankuss der nie 100% bewiessen wurde, er hielt den Koran hoch, vielleicht ein Fake als einen Vorwand. Jeder Papst ist wie wir ein Sünder. Aber dieser Grosser Papst ist sicherlich im Himmel! Jeder Legionär hat die Pflicht die Heilige Kirche und den Heiligen Vater zuverteidigen. Vielleicht sind meine Worte falsch gewesen aber den Papst als Verbrecher zu bezeichen sehe ich als Angriff!
Gerti Harzl
Tun Sie nicht so hochnasert, Laus Deo. Wenn Sie nur hier sind, um die anderen Kommentatoren schlechtzureden, sie als "Tradis" runterzumachen, werden Sie hier niemanden für sich gewinnen können. Jene Menschen, die Sie in Ihrem Übereifer als Tradis bezeichnen, leiden zutiefst unter den Mißständen in der Kirche, deshalb haben sie sich von ihr entfernt. Aber sie gehören zu uns. Hat Papst Benedikt …More
Tun Sie nicht so hochnasert, Laus Deo. Wenn Sie nur hier sind, um die anderen Kommentatoren schlechtzureden, sie als "Tradis" runterzumachen, werden Sie hier niemanden für sich gewinnen können. Jene Menschen, die Sie in Ihrem Übereifer als Tradis bezeichnen, leiden zutiefst unter den Mißständen in der Kirche, deshalb haben sie sich von ihr entfernt. Aber sie gehören zu uns. Hat Papst Benedikt diese Menschen je als "Tradis" beschimpft? Ich würde das an Ihrer Stelle bleiben lassen, Ihr Verhalten ist eines Legionärs der Muttergottes nicht würdig, finde ich.
Carlus
zu @ Viandonta 12.11.2014 06:20:38
@Carlus
"Als Anwalt Diabolus (Ankläger), ....."
******************************************************************
Was die Heiligsprechung von Papst Johannes Paul II betrifft, so war sie ,sobald sein Tod eingetreten war, von hunderttausenden Gläubigen, auf dem Petersplatz und vor den Bildschirmen ,laut und fordernd erhoben worden "Santo subito". Sind …
More
zu @ Viandonta 12.11.2014 06:20:38
@Carlus
"Als Anwalt Diabolus (Ankläger), ....."
******************************************************************
Was die Heiligsprechung von Papst Johannes Paul II betrifft, so war sie ,sobald sein Tod eingetreten war, von hunderttausenden Gläubigen, auf dem Petersplatz und vor den Bildschirmen ,laut und fordernd erhoben worden "Santo subito". Sind oder waren alle diese Menschen irregeleitet?
Papst Johannes Paul II hatte etwas, was die anderen Päpste nicht so erkennbar hatten. Er hatte schon zu Lebzeiten eine heilige Ausstrahlung, und wenn er noch 20 Korane geküsst hätte, so wäre diese nicht verschwunden.
Er war uns vom Himmel geschickt und das Volk hat dies gemerkt.

Nun kann der Ankläger ja berechtigte Kritik anbringen, die sich daraus ergibt, das der Heilige evtl.zum Teil schlimme Fehler gemacht hat, ---dafür hat er auch inständig um unser Gebet gebeten, mehrmals, im Bewusstsein, das auch er ein Sünder sein kann.
Erfüllen wir dem Heiligen Johannes Paul II seinen Wunsch, anstatt auf seinen irdischen Fehlern herumzureiten, die er selbst sowieso nicht mehr ändern kann.


Dies ist eine Behauptung, die andere ist, was er er erlaubte und was er zerstörte;

1.
Götzendienst in Kirchen, vor und auf dem Tabernakel (Allerheiligstes Altarsakrament),
2. Götzendienst bei der päpstlichen Heiligen Messe, nackte Frauen (Oberkörper) beim Evangeliumsdienst ~ tanzend usw. ebenso halbnackte Männer;
3. Verweigerung der Bekehrung der islamischen Jugend, und dafür die Häresie Johannes den Täufer zum Patron der islamischen Jugend zu erklären, damit diese ihrem Glauben treu bleiben;
4. der Korankuss, ist mit dem Kuss des Evangeliums gleichzusetzen, jede päpstliche Handlung in der Öffentlichkeit ist eine liturgische Handlung, wie das Leben der Kirche auch ein ständiges liturgisches Leben ist. Das AT wird nicht geküsst und im NT werden nur die 4 Evangelien geküsst, da Christus als Wort zugegen ist. Nur das ist der legitime Buchkuss, welche Anwesenheit hat Johannes Paul II. im Koran geküsst? Mohamed oder Allah oder beide?
5. Die Namenswahl ist ebenfalls nicht geklärt, in seinem Namen ist Johannes XXIII. integriert, d.h. der 1. ein als Verbrecher abgeurteilter und der 2. die menschliche Gegenwart des 1.

Eine Heiligsprechung ist keine Bauch sondern eine Glaubens- und Herzensangelegenheit der Heiligen Mutter Kirche. Aus diesem Grunde schreibt die Kirche vor wie diese Prozesse geführt werden müssen und hierzu gehört nicht nur die Stimme des Verteidiger sondern auch die des Anwalt Diabolus.

Nun bitte nicht falsch verstehen oder interpretieren! Von mir wird nicht behauptet daß einer der Päpste (Johannes XXIII., Paul VI. oder Johannes Paul II.) verdammt ist. Bei genauer Betrachtung und besonders bei der Eigenart der Prozessführung, besteht die Möglichkeit, diese Urteil sind nicht richtig!

In diesem Falle würde Satan für eine geraume Zeit als Sieger hervorgehen. Warum?
Nach unserem Ableben stehen wir unserem Richter gegenüber, der uns (nur wenn wir dazu bereit sind) die Sünden vergeben hat.
Die Sünde ist vergeben. Unsere Sünden hängen in einem sozialen Zusammenhang im mitmenschlichen und in einem geschichtlichen Zusammenhang. So kann eine Sünde die ich heute begehe noch in 20 oder 30 Jahren ihre Früchte tragen. Somit bin ich schuldhaft für Folgeschäden.

Das Grundkapital die Sünde hat Jesus Christus für mich gelöscht, die Folgestörungen sind aber Ereignisse, die mir zeigen wie viel mich in meiner Unreinheit noch vor der ewigen Wahrheit trennt. Mit diesem trennenden kann ich nicht in der Gegenwart Gottes sein. Dies muß abgetragen werden.

Die Kirche gliedert sich in
a.
der streitenden Kirch auf Erden (Streit Satans gegen Christus) um unser Seelenheil;
b. leidende Kirche im Fegefeuer zum Abtragen der sozialen Verfehlungen,
c. die jubelnde Kirche im Himmel

Befindet sich ein Mensch im Fegefeuer, so kann er für sich nichts mehr machen, er kann auch nicht füs sich beten. Aber wir als streitende Kirche können unsere Gebet und Opfer den Menschen an diesem Ort zu wenden, damit durch unsere Zuwendung und der Liebe unseres Heilandes dies zu Geschenken werden kann, die durch die göttliche Barmherzigkeit dieses Seelenleid verringert.

Wenn wir nun davon ausgehen, diese 3 Päpste befinden sich im Fegefeuer und Satan hat unsere Herzen fehlgeleitet, dann betet die gesamte Kirche nicht mehr um die Barmherzigkeit Gottes für diese 3 Seelen, da wir dies an einen Ort gestellt haben an dem sie sich nicht befinden. In diesem Falle werden sie zwar auch von Aufopferungen beschenkt aber von solchen die für Menschen aufgeopfert werden, die den Ort der Reinigung schon lange verlassen haben oder auch die für Menschen eingegangen sind die sich an dem Ort des ewigen Feuers befinden

Bei Gott geht kein Gebet, welches im Geiste Christi verrichtet wird verloren, es findet eine Zuwendung. Aber eine arme Seele kann gedemütigt werden, durch unser Fehlverhalten. Satan kann der armen Seele kein Leid zufügen, aber wir können dies, indem wir uns ihnen gegenüber nicht wahrhaftig zeigen.
Laus Deo
Die Traditionalisten lehnen alle Päpste ab, welche das 2. Vatikanum angenommen haben. Johannes 23 und Johannes Paul II sind heilig Paul VI selig. Kein Papst hat die Menschen so bewegt wie Johannes Paul II aber auch hier finden die Tradis Einwände. Was lernt Jesus? Wer ohne Sünde ist werfe den 1. Stein!
Der Heilige Josemaria Escriva liebte die erwähnten Päpste sehr! Als B16 Papst wurde er auch …More
Die Traditionalisten lehnen alle Päpste ab, welche das 2. Vatikanum angenommen haben. Johannes 23 und Johannes Paul II sind heilig Paul VI selig. Kein Papst hat die Menschen so bewegt wie Johannes Paul II aber auch hier finden die Tradis Einwände. Was lernt Jesus? Wer ohne Sünde ist werfe den 1. Stein!
Der Heilige Josemaria Escriva liebte die erwähnten Päpste sehr! Als B16 Papst wurde er auch von den Tradis kritisiert! Den Tradis kann es ein Papst nur recht machen, wenn er zurück vor das 2. Vatikanum geht. Viele bezeichnen ja jetzt die Kirche als PKK! Nur finden wir in keiner Mariaerscheinung das wir einen falschen Papst haben werden! Und Jesus selber sagt: die Kirche ist unzerstörbar, ich bin immer bei euch! Würde wie es die Tradis oder manche andere es behaupten ein falsche Papst die Kirche führe würde sie ja zerstört! Padre Pio lernte den Gehorsam und viele Heiligen wiederholten unaufhörlich: treue zum Papst! Maria lernt immer wieder folgt dem Papst!
Jeder kann machen was er will, ich halte mich in meiner Treue und Loyalität zum Heiligen Vater wie es auch die Legion Mariens lernt. Über die Legion schreibt der Heilige Papst Johannes23
DIE LEGION MARIENS ZEIGT DAS WAHRE ANTLITZ DER KATHOLISCHEN KIRCHE!
Gerti Harzl
Damit, daß wir jemals zwei Päpste zugleich haben würden, das hätte sich wohl auch Ihr Heiliger nicht vorstellen können, Laus Deo. Was er dazu wohl gesagt hätte ... hm.
Carlus
zu @ Laus Deo 12.11.2014 18:19:40
HEILIGER JOSEMARIA ESCRIVA

Liebe zum Papst

Die Liebe zum Heiligen Vater muß eine herrliche Leidenschaft in uns sein, denn in ihm sehen wir Christus
Danke, mein Gott, für die Liebe zum Papst, die Du mir ins Herz gelegt hast.
Der Weg, 573


Ihr Heiliger HEILIGER JOSEMARIA ESCRIVA sagt etwas, was Gültigkeit hat unter anderen Vorzeichen.

1.
Was Sie hier anfü…More
zu @ Laus Deo 12.11.2014 18:19:40
HEILIGER JOSEMARIA ESCRIVA

Liebe zum Papst

Die Liebe zum Heiligen Vater muß eine herrliche Leidenschaft in uns sein, denn in ihm sehen wir Christus
Danke, mein Gott, für die Liebe zum Papst, die Du mir ins Herz gelegt hast.
Der Weg, 573


Ihr Heiliger HEILIGER JOSEMARIA ESCRIVA sagt etwas, was Gültigkeit hat unter anderen Vorzeichen.

1.
Was Sie hier anfügen kann nur für einen Papst gelten.
2. eine Person wie Franziskus der über die Zulassung der göttlichen Gebote abstimmen läßt ist kein Papst;
3. dies ist Franziskus bewusst aus diesem Grunde ist er die einzige Person, die niemals behauptet hat er sei Papst;
4. Für alle gelten die kirchlichen Gesetze besonders aber für einen Papst, wer hat seit 2013 den heikligen Gedenktag für das Weihesakrament und die Einsetzung des allerheiligste Altarsakrament entweiht?

Soll ich noch mehrere häretische und schismatische Handlungen aufzeigen, oder reicht es?

A.
Die Liebe gilt zu erst Jesus Christus dem ewigen Hohenpriester;
B. dann erst dem Vikar Christi auf Erden, den wir Papst nennen;
C. Vikar Christi auf Erden ist nur der und kann nur der sein, der Christus nachfolgt und seine Gebote achtet und vor häretischen Angriffen schützt;
D. sowohl Christus sagte und es kommt die Zeit in der die Mietlinge, die keine Hirten sind die Macht an sich reißen;
E. Ebenso lehr die Kirche, wenn ein angeblicher Nachfolger in die Häresie verfällt ist er nicht in der Lage eine kirchliche Handlung vorzunehmen und die Gläubigen schulden ihm keinen Gehorsam;

Ein Papst ist nur dann Papst wenn er, wie andere Gläubige auch

1.
In Einheit mit dem "Authentischen und Obersten Lehramt der Kirche steht", diese Einheit hat Franziskus eigenmächtig aufgekündigt;
2. er die ganze gelebte Tradition der Kirche annimmt sich zu eigen macht, das verweigert Franziskus;
3. die von Christus gelebte und geoffenbarte Wahrheit (Christus ist die Wahrheit) = AT/NT annimmt und vor allen häretischen Zugriffen schützt, diese Annahme und diesen Schutz verweigert Franziskus;
4. die glebete und verkündete Heilige Dogmatik der Kirche im Herzen trägt und diese vor Häresien schützt; dies verweigert Franziskus in dem er behauptet die Dogmatik sei in einer Entwicklung zu sehen und daneben gäbe es andere Wahrheiten die als Glaubenswahrheiten anzunehmen sind, weil der Heiklige Geist eine experimentierfreudige Kraft sei.

Franziskus bekämpft die Wahrheit der Kirche und stellt Lügen als Wahrheit in den Raum. Er beurteilt Gott in der Allerheiligsten Dreifaltigkeit als unfähig, dem Menschen einen Lebensweg zu offenbaren.
Diese Hochnäsigkeit und Verdorbenheit läßt ihn den Weg gehen, die göttlichen Gebote von der Schöpfung endgültig und rechtsgültig beurteilen oder ablehnen zu lassen, indem er

1. in einem Rundschreiben an den Pöbel der Welt ( Menschen die Wissen, daß sie Geschöpfe Gottes sind beteiligen sich an solchen satanichen Frechheit nicht!), wie sie sich das Verhalten der Kirche gegen über dem göttlichen Gebot wünschen,

2. der die gnadenlose Frechheit und Verdorbenheit besitzt in einer Abstimmung und mit einer 2/3 Mehrheit dieses Gebot ungeöffnet an Gott zurück zu senden:

3. Kardinal Lehmann sagt es handelt sich noch nicht um die endgültige Abstimmung die wird im Jahre 2015 erfolgen, es fhlten nur 4 Stimmen zur 2/3 Mehrheit.

Nun zeigen Sie der Allgemeinheit die Liebe mit der Franziskus gegenüber Jesus Christus auftritt. Da er das Haupt Christus nicht liebt kann ihn auch der Mensch der Christus liebt nicht lieben wie Christus.
Ein stolzer Mensch wie sich Franziskus zeigt ist zu bedauern, in diesem christlichen Mitleid kann man ihn lieben und für ihn beten, damit er seinen Stolz ablegt und den Weg zur Wahrheit finden möge, zum Heikl seiner Seele!
Laus Deo
Vor jeder Papstwahl lernt der Heilige Josemaria Escriva:
Wer immer es sei...
Wir müssen die Kirche und den Papst, wer immer das auch sein mag, sehr lieben. Bittet den Herrn darum, dass unser Dienst wirksam ist für seine Kirche und für den Heiligen Vater.
Salvador Bernal, Aufzeichnungen über das Leben des Gründers des Opus Dei
Gerti Harzl
Laus Deo, gerade bei den Verehrern des hl. Josemaria Escriva wird es so manches Stirnrunzeln über Franziskus geben, oder?
Laus Deo
HEILIGER JOSEMARIA ESCRIVA

Liebe zum Papst

Die Liebe zum Heiligen Vater muß eine herrliche Leidenschaft in uns sein, denn in ihm sehen wir Christus
Danke, mein Gott, für die Liebe zum Papst, die Du mir ins Herz gelegt hast.
Der Weg, 573

Größte Wertschätzung und Liebe, tiefe Verehrung, ergebenen Gehorsam und herzliche Anteilnahme sollst du dem Papst, dem Stellvertreter Christi auf Erden, …More
HEILIGER JOSEMARIA ESCRIVA

Liebe zum Papst

Die Liebe zum Heiligen Vater muß eine herrliche Leidenschaft in uns sein, denn in ihm sehen wir Christus
Danke, mein Gott, für die Liebe zum Papst, die Du mir ins Herz gelegt hast.
Der Weg, 573

Größte Wertschätzung und Liebe, tiefe Verehrung, ergebenen Gehorsam und herzliche Anteilnahme sollst du dem Papst, dem Stellvertreter Christi auf Erden, entgegenbringen.
Wir Katholiken müssen bedenken: Nach Gott und nach der heiligen Maria, unserer Mutter, folgt in der Rangordnung der Liebe und Autorität der Heilige Vater.
Im Feuer der Schmiede, 135

Katholisch, apostolisch, römisch! - Es gefällt mir, daß du sehr römisch bist. Und daß du den Wunsch hast, eine Romfahrt zu machen, "videre Petrum", um Petrus zu sehen.
Der Weg, 520

Du mußt jeden Tag in deiner Loyalität gegenüber der Kirche, dem Papst, dem Apostolischen Stuhl wachsen. Sie ist Frucht einer wachsenden Liebe, deren Mittelpunkt Gott allein ist.
Die Spur des Sämanns, 353

Betrachte täglich im Gebet die schwere Last, die der Papst und die Bischöfe auf ihren Schultern tragen. Das wird dir ein Ansporn sein, sie zu ehren, in echter Anteilnahme zu lieben und mit deinem Gebet zu unterstützen.
Im Feuer der Schmiede, 136

Opfere das Gebet, die Sühne, die Arbeit für dieses Anliegen auf: "Ut sint unum!" - auf daß alle Christen eines Willens, eines Herzens, eines Geistes sind und damit wir alle, eng verbunden mit dem Papst, zu Jesus gelangen durch Maria: "Omnes cum Petro ad Iesum per Mariam!"
Im Feuer der Schmiede, 647

Nach der Allerheiligsten Dreifaltigkeit und unserer Mutter, der Jungfrau Maria, kommt für mich in der Hierarchie der Liebe gleich der Papst. Ich werde nie vergessen, daß es Pius XII. war, der das Opus Dei zu einem Zeitpunkt approbierte, als dieser geistliche Weg manchen noch als Häresie erschien. Ebensowenig kann ich vergessen, daß die ersten Worte der Zuneigung, die ich 1946 in Rom hörte, von dem damaligen Msgr. Montini kamen. Jedesmal, wenn ich Gelegenheit hatte, Johannes XXIII. zu besuchen, haben mich seine herzlichen, väterlichen Züge tief beeindruckt. Einmal sagte ich zu ihm: "In unserem Werk haben immer alle Menschen, Katholiken oder Nichtkatholiken, einen Platz gefunden, an dem sie sich wohlfühlen konnten: den Ökumenismus habe ich nicht erst von Eurer Heiligkeit gelernt..."
Der Heilige Vater lächelte, innerlich bewegt. Was soll ich Ihnen sagen ? Immer haben die Päpste – alle – Verständnis und Liebe für das Opus Dei gezeigt.
Gespräche, 46

und wer ist unser Papst? Papst Franziskus!!! Liebet ihn mit ganzem Herzen!
Gerti Harzl
Der Vergleich ist so geschmacklos, dass man ihn am besten ignoriert.
Gerti Harzl
Ich bete jetzt zu ihm - als Fürbitter, nicht mehr für ihn.
Tilly59 likes this.
Dolfi
Gerti Harzl 12.11.2014 10:07:45

absolut einverstanden
Gerti Harzl
@Dolfi: Ich habe mir Ihren Link angeschaut. Sind Sie mir böse, wenn ich mich diesbezüglich lieber an die offizielle Version - die Weihe durch JPII sei laut Schwester Lucia ausreichend gewesen - und nicht Ihre persönliche Interpretation halten möchte?
Gerti Harzl
@Viandonta: Ich verstehe diesen Ihren Rat nicht, was meinten Sie damit: "Erfüllen wir dem Heiligen Johannes Paul II seinen Wunsch, ..." Beten für ihn, für einen Heiligen im Himmel? Wozu noch?
@Katholisches Feuer: Man sollte einander nicht unbedingt den Vogel zeigen in den Kommentaren. Ich empfinde so etwas als überheblich von Ihnen. Aber vermutlich sind Sie Priester. Die gehen neuerdings …More
@Viandonta: Ich verstehe diesen Ihren Rat nicht, was meinten Sie damit: "Erfüllen wir dem Heiligen Johannes Paul II seinen Wunsch, ..." Beten für ihn, für einen Heiligen im Himmel? Wozu noch?
@Katholisches Feuer: Man sollte einander nicht unbedingt den Vogel zeigen in den Kommentaren. Ich empfinde so etwas als überheblich von Ihnen. Aber vermutlich sind Sie Priester. Die gehen neuerdings gerne so mit den Schäfchen um.
Katholisches Feuer
Gestas
Jörg_von_Frundsberg

Richtig! Ein praktizierender Katholik benötigte/benötigt/wird benötigen… keinen „roten Ariernachweis“ aus der „links roten Faschisten-Brühe“, um sich gegen jeden einzelnen(!) Mord an unschuldige [der Aspekt der Notwehr ist außer Kraft gesetzt] Geschöpfe GOTTES zu erheben…
Gerti Harzl
Sie haben leider immer noch nicht ganz verstanden, doch der zweite Anlauf war schon …More
Gestas
Jörg_von_Frundsberg

Richtig! Ein praktizierender Katholik benötigte/benötigt/wird benötigen… keinen „roten Ariernachweis“ aus der „links roten Faschisten-Brühe“, um sich gegen jeden einzelnen(!) Mord an unschuldige [der Aspekt der Notwehr ist außer Kraft gesetzt] Geschöpfe GOTTES zu erheben…
Gerti Harzl
Sie haben leider immer noch nicht ganz verstanden, doch der zweite Anlauf war schon etwas besser…
Galahad likes this.
PIUS13
@Viandonta
Was die Machtergreifung von Adolf Hitler betrifft, so war sie, sobald er nach Wien kam, von hunderttausenden Menschen, auf dem Heldenplatz und vor den Radioapparaten, laut und fordernd erhoben worden "Heil Hitler!" Sind oder waren alle diese Menschen irregeleitet? ....
Was den Einzug Jesu in Jerusalem betrifft, so war er, sobald er nach Jerusalem kam, von hunderttausenden....."Hosanna…More
@Viandonta
Was die Machtergreifung von Adolf Hitler betrifft, so war sie, sobald er nach Wien kam, von hunderttausenden Menschen, auf dem Heldenplatz und vor den Radioapparaten, laut und fordernd erhoben worden "Heil Hitler!" Sind oder waren alle diese Menschen irregeleitet? ....
Was den Einzug Jesu in Jerusalem betrifft, so war er, sobald er nach Jerusalem kam, von hunderttausenden....."Hosanna!"....alle Menschen irregeleitet?
Dolfi
Gerti Harzl 11.11.2014 17:02:28
ZITAT: Einerseits schreiben viele von Euch immer wieder von all den Prophezeiungen, und wenn sich diese dann vor unseren Augen zu entwickeln beginnen, bekommt Ihr die Panik ... Für dieses Pontifikat gibt es seit ewigen Zeiten schon Hinweise, dass es problematisch werden könnte.ZITAT ENDE
zum besseren Verständnisfür alle Papskritiker:
Russlandweihe und Tod des …More
Gerti Harzl 11.11.2014 17:02:28
ZITAT: Einerseits schreiben viele von Euch immer wieder von all den Prophezeiungen, und wenn sich diese dann vor unseren Augen zu entwickeln beginnen, bekommt Ihr die Panik ... Für dieses Pontifikat gibt es seit ewigen Zeiten schon Hinweise, dass es problematisch werden könnte.ZITAT ENDE
zum besseren Verständnisfür alle Papskritiker:
Russlandweihe und Tod des Papstes
guitarwoman likes this.
Gerti Harzl
@Gestas: Da habe wohl auch ich nicht den Zusammenhang verstanden! Nämlich, warum Katholisches Feuer das Gedenken an die 300.000 Euthanasieopfer www.tum.de/…/31738 hier erwähnte. Ich dachte beim schnellen Drüberlesen, dies seien vor allem jüdische Mitmenschen gewesen. Aber wer auch immer diese NS-Opfer waren: Ich finde es gut, dass ihrer gedacht wird. Höchste Zeit, das dies geschieht! Auch …More
@Gestas: Da habe wohl auch ich nicht den Zusammenhang verstanden! Nämlich, warum Katholisches Feuer das Gedenken an die 300.000 Euthanasieopfer www.tum.de/…/31738 hier erwähnte. Ich dachte beim schnellen Drüberlesen, dies seien vor allem jüdische Mitmenschen gewesen. Aber wer auch immer diese NS-Opfer waren: Ich finde es gut, dass ihrer gedacht wird. Höchste Zeit, das dies geschieht! Auch in Wien haben wir so einen Ort zum Beispiel hier: de.wikipedia.org/wiki/Am_Spiegelgrund
Ich war übrigens heuer bei diesem Marsch dabei www.marschdeslebens.at/…/der-erste-marsc… und werde beim nächsten wieder mitgehen.
funparkeck likes this.
Elista
@Katholisches Feuer: Das brauchte die „Stuttgarter Zeitung“ zur Weissglut: „Hasskampagne von Abtreibungsgegnern“ – schimpfte es gestern. Das Blatt ist für seine einseitige Berichterstattung zum Lebensschutz berüchtigt.

Der Südwestfunk berichtete über den Umzug der Abtreibungsklinik so: Umzug der Abtreibungsklinik in Stuttgart
Gestas
@Gerti Harzel
Ich verstehe nicht den Zusammenhang. Katholisches Feuer spricht über Abtreibung und sie über Holocaustopfern und über jüdisches Volk.