00:18
www.youtube.com/watch
CNBC Television Live übertragen am 15.04.2019
Minute 42:05 - 43:45: Ich sehe eine deutliche und saubere Aufnahme von der Fassade. Der Mann im Durchgang hat einen dunklen Anzug und eine gelbe Schutzweste und einen Schutzhelm. Er schreitet von der ersten bis zu sechsten Wölbung (es gibt insgesamt acht Wölbungen) und er ist dem Betrachter den Rücken zugewandt und dabei sind …More
www.youtube.com/watch
CNBC Television Live übertragen am 15.04.2019
Minute 42:05 - 43:45: Ich sehe eine deutliche und saubere Aufnahme von der Fassade. Der Mann im Durchgang hat einen dunklen Anzug und eine gelbe Schutzweste und einen Schutzhelm. Er schreitet von der ersten bis zu sechsten Wölbung (es gibt insgesamt acht Wölbungen) und er ist dem Betrachter den Rücken zugewandt und dabei sind sein Körper und Hände in Bewegung (er tut etwas). Bei der sechsten Wölbung sehe ich ihn von Vorne und er dürfte ein Kabel auf den Boden ausgelegt haben. 7 Sekunden lang war er bei dieser Aufnahme sichtbar. Es vergehen noch 39 Sekunden und weitere Hilfskräfte kommen aus derselben Richtung wo der Mann entschwunden ist und diese rollen offensichtlich die Löschschläuche aus. Es gilt den Brand von der Katerdale Notre Dame in Paris zu löschen, besonders die beiden Fronttürme sollen von Ausbreitung der Flammen geschützt werden. Der Mann ist entweder ein Feuerwehrmann, oder eine Sicherheitskraft und ist im Einsatz. L. vom Hl. Kreuz
Cowgirl
Ist das jetzt eine Gelbweste oder ein Feuerwehrmann;-)
charlemagne likes this.
Cowgirl likes this.
Cowgirl
und bei 43.33 Min sieht man einen Auserirdischen;-); aber nein für @OsservatoreRom ist es ein Moslem.
Cowgirl
Also es ist leichter für den Geheimdienst in Notre Dame hineinzugelangen und sich wie ein Muselmann zu verkleiden; als für einen Muselmann mit diesem Aufzug in die Kathedrale zu kommen.
Oder meinen hier manche, der Muselmann hat sich oben umgezogen, um sich dann filmen zu lassen;
wo doch seit Wochen angeblich überall Soldaten stehen ist letzteres wirklich sehr unwahrscheinlich;
aber naja vielle…More
Also es ist leichter für den Geheimdienst in Notre Dame hineinzugelangen und sich wie ein Muselmann zu verkleiden; als für einen Muselmann mit diesem Aufzug in die Kathedrale zu kommen.
Oder meinen hier manche, der Muselmann hat sich oben umgezogen, um sich dann filmen zu lassen;
wo doch seit Wochen angeblich überall Soldaten stehen ist letzteres wirklich sehr unwahrscheinlich;
aber naja vielleicht ist er mit dem fliegenden Teppich auf Notre Dame geflogen; so wie man es bei 9/11 uns weis machen wollte; dass die Pässe "Terroristen" aus dem Flugzeug (ohne zu verbrennen etc,) auf den Boden nahe des WTC gefallen sind...
charlemagne likes this.
Cowgirl
So ein Blödsinn, wieso sollte ich Islamisten in Schutz nehmen; ich unterscheide nur Birnen von Bananen.
rose3 likes this.
viatorem
@rose3
"...wieso wiest ihr das dies ein Mohammedaner ist ,kann ja auch ein Feuermann sein?"
-------------------

Also, ich sehe da nur schemenhaft eine Person vorbeigehen. Schnell und zielstrebig.

Auf dem Kopf scheint sie etwas weisses zu tragen, was aussieht wie eine Kopfbedeckung. Das alles ist aber nur ganz undeutlich zu erkennen und daraus jetzt laienhafte Schlüsse zu ziehen, dafür reicht …More
@rose3
"...wieso wiest ihr das dies ein Mohammedaner ist ,kann ja auch ein Feuermann sein?"
-------------------

Also, ich sehe da nur schemenhaft eine Person vorbeigehen. Schnell und zielstrebig.

Auf dem Kopf scheint sie etwas weisses zu tragen, was aussieht wie eine Kopfbedeckung. Das alles ist aber nur ganz undeutlich zu erkennen und daraus jetzt laienhafte Schlüsse zu ziehen, dafür reicht mir dieses Video nicht aus.

Könnte auch der Hausgeist sein, der umheht......
rose3
@Theresia Katharina wieso wiest ihr das dies ein Mohammedaner ist ,kann ja auch ein Feuermann sein?
Das sieht man in dem Video! Ein Feuerwehrmann ist es nicht, es gab ja noch kein Feuer!
www.youtube.com/watch
rose3 likes this.
Cowgirl
das ist ein schlechter Filmausschnitt; ausserdem war das Feuer hinter den Glockentürmen; natürlich brannte es hier schon; es ist ein Feuerwehrmann.
charlemagne likes this.
ExNavi
@Cowgirl wenn die allwissende @Theresia Katharina sagt es sei kein Feuerwehrmann (oder Grisu der kleine Drache), dann kann es doch keiner sein. Ich bin immer wieder über die Schamlosigkeit der angeführten Vermutungen, Behauptungen und Verleumdungen dieser Userin überrascht. Übrigens: Sie ist eine Hilfskraft des FP der Bibel (ich wollte schon lange mal Trotzkopfs Lieblingssatz schreiben).
Nicky41 likes this.
Muslim at Notre Dame as Fire Begins

Seht selbst! Kurz bevor das Feuer beginnt, rennt oben in Notre-Dame-de Paris ein Mohammedaner herum! Was hatte der da zu suchen? Wie kam der noch rauf? Um 18.30 Uhr (Feuerausbruch datiert, bemerkt wurde es 18.50 h) gibt es normalerweise keine Touristen mehr oben auf der Kathedrale! Die Arbeiter waren seit 17 Uhr auch schon weg!
Linkhinweis dankenswerterwe…More
Muslim at Notre Dame as Fire Begins

Seht selbst! Kurz bevor das Feuer beginnt, rennt oben in Notre-Dame-de Paris ein Mohammedaner herum! Was hatte der da zu suchen? Wie kam der noch rauf? Um 18.30 Uhr (Feuerausbruch datiert, bemerkt wurde es 18.50 h) gibt es normalerweise keine Touristen mehr oben auf der Kathedrale! Die Arbeiter waren seit 17 Uhr auch schon weg!
Linkhinweis dankenswerterweise von @unkownzh
CollarUri and one more user like this.
CollarUri likes this.
Gestas likes this.
unkownzh
unkownzh
Was macht er oben? Sieht nicht sehr christlich aus, ich weiss es nciht genau. Weisst vielleicht jemand mehr darueber?
CollarUri and one more user like this.
CollarUri likes this.
Theresia Katharina likes this.
Elista likes this.
Cowgirl
Vorsicht nicht darauf reinfallen; bin sicher das die Freimaurer es wieder den Moselms in die Schuhe schieben wollen, wie 9/11; damit können sie dann wiedeer die Überwachung der Weltbevölkerung begründen. Alles schon dagewesen.
Gestas likes this.
@Sunamis 46: Aber bitte spezielle Rauchmelder, in die eine Kamara integriert ist. Wir Kirchgänger sind es doch wert, überwacht zu werden.
CollarUri likes this.
CollarUri
@unkownzh Der "Faktenfinder der Tagesschau" hält diese Figur für eine Statue! Sic!
Nicolaus
@DrMartinBachmaier Ich rate zu Vollverschleierung.
DrMartinBachmaier likes this.
Traurig
CollarUri and one more user like this.
CollarUri likes this.
Theresia Katharina likes this.
CollarUri
onda likes this.
Dem Artikel in Philosophia perennis nach sieht es klar nach Brandstiftung aus.
Klar, die wissen natürlich mehr als die Behörden
Nicolaus
@DrMartinBachmaier Gut, ich möchte gerne einmal wissen, in welcher Weise Herr Dr David Berger hier einen Wissensvorsprung haben sollte? Ich schätze ihn sehr als Thomisten, dass er schwul ist mindert sine wissenschaftliche Seriosität nicht, hat aber doch einen gewissen Einfluss, der da wäre: Der einst gefeierte Herr Doktor wurde durch sein Outing zur persona non grata, seine festen Bezüge …More
@DrMartinBachmaier Gut, ich möchte gerne einmal wissen, in welcher Weise Herr Dr David Berger hier einen Wissensvorsprung haben sollte? Ich schätze ihn sehr als Thomisten, dass er schwul ist mindert sine wissenschaftliche Seriosität nicht, hat aber doch einen gewissen Einfluss, der da wäre: Der einst gefeierte Herr Doktor wurde durch sein Outing zur persona non grata, seine festen Bezüge flogen ihm weg. Nach einem Intermezzo als Chefredakteur einer Schwulenzeitung, wo er rausflog, musste er sich einen neuen Broterwerb suchen, was nun sein Blog sein dürfte, reißerische Thesen und Titel verkaufen sich eben besser.
CollarUri likes this.
@Nicolaus: Ich hab hier nur zusammenfassend zitiert, ohne mir große Gedanken zu machen und ohne was zu kommentieren.
Inzwischen - es sind ja jetzt ein paar Stunden vergangen - glaub ich auch meinerseits eher an einen Plan,
1. zumal ein Alarm unbeachtet blieb.
2. Bei symbolträchtigen Bauwerken glaube ich nicht gern an Zufall.
CollarUri and 2 more users like this.
CollarUri likes this.
Vered Lavan likes this.
Theresia Katharina likes this.
CSc
Theresia Katharina and one more user like this.
Theresia Katharina likes this.
Tina 13 likes this.
Theresia Katharina likes this.
Sr.Regina
Furchtbar!
Vor einem Monat brannte in Paris Saint-Sulpice.
Inzwischen wissen wir: Es war Brandstiftung!
Nicolaus and 3 more users like this.
Nicolaus likes this.
Mk 16,16 likes this.
CollarUri likes this.
Theresia Katharina likes this.
Nicolaus
Wusste ich nicht.
Laut Frankreichs Zivilschutzbehörde war ein Löschen aus der Luft nicht möglich, wie sie am Abend auf Twitter schrieb. Wasser von Löschflugzeugen oder Helikoptern abzuwerfen könne durch das Gewicht zusätzlich großen Schaden verursachen.
Genauso wie Deutschland wird sich auch Frankreich bekehren !
Sr. Lucia von Fatima: Deutschland wird sich bekehren
Noch ist nichts verloren, die Dornenkrone und andere Sakramentalien konnten in Sicherheit gebracht werden!
rose3 likes this.
Der Brand von Notre Dame de Paris ist ein Zeichen und ein Menetekel! Auch wir die Christen werden durchs Feuer gehen, aber wir werden gerettet werden, aber wie durch Feuer hindurch, das Christentum wird nicht nur gerettet werden, sondern glanzvoll aufblühen!
Wir müssen aber beten, zusammenhalten und durchhalten an der Hand der Gottesmutter!
Sr. Lucia von Fatima: Deutschland wird sich bekehren…More
Der Brand von Notre Dame de Paris ist ein Zeichen und ein Menetekel! Auch wir die Christen werden durchs Feuer gehen, aber wir werden gerettet werden, aber wie durch Feuer hindurch, das Christentum wird nicht nur gerettet werden, sondern glanzvoll aufblühen!
Wir müssen aber beten, zusammenhalten und durchhalten an der Hand der Gottesmutter!
Sr. Lucia von Fatima: Deutschland wird sich bekehren
Mk 16,16 and one more user like this.
Mk 16,16 likes this.
Demut likes this.
One more comment from Theresia Katharina
Jedenfalls sei der Gottesmutter vielen herzlichen Dank, dass die Kathedrale Notre Dame de Paris in letzter Minute noch gerettet werden konnte und nicht vollständig zusammengebrochen ist, das wird den Wiederaufbau erleichtern!
Liebe himmlische Mutter, verlasse nicht Paris, nicht Frankreich und auch nicht Deutschland und die anderen europäischen, noch christlichen Länder! Halte deine Hand über …More
Jedenfalls sei der Gottesmutter vielen herzlichen Dank, dass die Kathedrale Notre Dame de Paris in letzter Minute noch gerettet werden konnte und nicht vollständig zusammengebrochen ist, das wird den Wiederaufbau erleichtern!
Liebe himmlische Mutter, verlasse nicht Paris, nicht Frankreich und auch nicht Deutschland und die anderen europäischen, noch christlichen Länder! Halte deine Hand über sie und berge sie in der Bedrängnis unter deinem hl.Schutzmantel! Nimm auch die hl. Kirche unter deinen Schutzmantel!

Dank auch an den hl. Josef, dem Schutzherr der hl. Kirche, dem hl. Erzengel Michael, der ja auch der Bundesengel Frankreichs ist, und seinen Engeln, dem hl. König Ludwig IX von Frankreich, der hl. Jeanne d'Arc, dem hl. Pfarrer von Ars und der hl. Therese von Lisieux und den übrigen Heiligen und Seligen Frankreichs.
Ihre Fürbitten mögen auch die Bekehrung und Rettung Frankreichs vor der Apostasie einleiten!
Trotzdem bleibt die Frage, warum nicht von oben z.B. seitlich von oben nicht gelöscht wurde!
ich habe vorhin gelesen, dass deswegen nicht von oben gelöscht werden konnte, weil durch das Gewicht des Wassers weitere Schäden hätten verursacht werden können!
Nicolaus likes this.
@viatorem Das brannte dann lichterloh und konnte nur schwer gelöscht werden, da im Mittelalter viel Blei verbaut wurde und die Kirche sich im Innern auf 1000 °C erhitzt hatte wie in einem Hochofen, sodass die Löscharbeiten der Feuerwehr sehr erschwert wurden!
Tina 13
Theresia Katharina likes this.
viatorem
Ohhh, das brennt ja fast lichterloh.

Das kommt bestimmt daher, dass damals viel Holz verbaut wurde, vor allem in den Dachstühlen .
Ja, die Frage stellt sich, wie konnte es dort anfangen zu brennen, es gab doch keine Blitzeinschläge ?
Und Kerze brennen auch nicht an solchen Stellen?

Jedenfalls sehr schade . Man kann zwar wieder aufbauen, aber manches halt doch nicht mehr.

Hoffen wir, dass keine…More
Ohhh, das brennt ja fast lichterloh.

Das kommt bestimmt daher, dass damals viel Holz verbaut wurde, vor allem in den Dachstühlen .
Ja, die Frage stellt sich, wie konnte es dort anfangen zu brennen, es gab doch keine Blitzeinschläge ?
Und Kerze brennen auch nicht an solchen Stellen?

Jedenfalls sehr schade . Man kann zwar wieder aufbauen, aber manches halt doch nicht mehr.

Hoffen wir, dass keine Menschen zu Schaden kommen .
Pazzo
Wenn's innen nicht mehr stimmt, braucht's auch keine schöne äußere Schein-Hülle.
Nicolaus likes this.
Nicolaus
Vere dictum.
Pazzo
Habe gerade gelesen, die Dornenkrone sei in Sicherheit gebracht worden.
Santiago74 and 3 more users like this.
Santiago74 likes this.
Don Reto Nay likes this.
Sascha2801 likes this.
Maria Katharina likes this.
Nun ist es gesichert. Die Dornenkrone, die Tunika von St.Louis und einige Kelche konnten in Sicherheit gebracht werden.
Theresia Katharina likes this.
Pazzo
@Wahlafried Ich mußte die Dornenkrone googlen und bin erstaunt, wenn nicht sogar entrüstet: DAS soll sie sein?
@Pazzo : ich glaube, das ist das, was von der Dornenkrone übrig blieb. Bedenken Sie, wie viele Dornen abgebrochen und als Reliquien verteilt wurden! (Erst bin ich auch erschrocken.)
Theresia Katharina and one more user like this.
Theresia Katharina likes this.
CollarUri likes this.
Pazzo
ORF ZiB2 23 h: Man sieht Feuer im großen nördlichen eckigen Turm.
Auf Al Jazeera läßt sich allerdings nichts davon erkennen.
Moderator ORF: Was wäre denn am schützenswertesten? Die Antwort einer Eingeladenen bezieht sich auf Gebäudeteile. Von der Dornenkrone Christi spricht keiner der Diskutanten, wahrscheinlich wissen sie gar nicht davon.
Theresia Katharina likes this.
Die Dornenkrone, die Tunika von St.Louis und einige Kelche konnten gerettet werden nach Meldung von heute 16.04.2019.
Beten wir auch, dass keine Menschen bei den gefährlichen Lösch- und Rettungsaktionen zu Schaden kommen. Gebäude kann man wieder aufbauen.....
Gerade haben sie gesagt, dass ein Feuerwehrmann schwer verletzt wurde.....
Nicolaus likes this.
Nicky41
Nicht nur Sunamis , auch Theresia Katharina gehört dazu. Ganz schlimm solche Verleumdungen. Diese Männer setzen ihr Leben aufs Spiel.
CrimsonKing and 2 more users like this.
CrimsonKing likes this.
Sascha2801 likes this.
bellis perennis likes this.
Nicky41
Also wenn Kommentare fallen, dass es Minilöscharbeiten sind , a la Theresia Katharina , dann ist das schlecht reden. Und Kommentare wie "Die feuerwehrarbeiten seien nicht ???? Erfolgreich....
Pure absicht…" a la Sunamis 46 , dann ist das ebenfalls schlecht reden. @Waagerl
CrimsonKing likes this.
Nicolaus
Das muss aber jetzt wirklich nicht sein!
Auf N24/WELT-Live: Die Nordtürme sind gerettet & die Feuerwehr hat Hoffnung, dass die Kirchenstruktur erhalten bleibt!
Theresia Katharina likes this.
Abwarten, erst wenn das Feuer gelöscht ist, wissen wir was von der Ruine bleibt, wichtig ist der schnellst mögliche Wiederaufbau - Dach und Türme der weltberühmten Kathedrale Notre Dame in Paris sind bereits eingestürzt. Vieles durch Löschwasser zerstört. Die Fassade scheint gerettet
Theresia Katharina likes this.
Hoffentlich konnten sie die Dornenkrone Christi retten !!!:
Auf N24/WELT-Live: Die Bergung der Kirchenschätze aus dem Inneren geht weiter!
Theresia Katharina likes this.
BluePepper and one more user like this.
BluePepper likes this.
Theresia Katharina likes this.
Nicky41
Ja Jesus Dornenkranz ist gerettet.
bellis perennis likes this.
CollarUri likes this.
Die Dornenkrone Jesu Christi, die Tunika von St.Louis und einige wertvolle Kelche konnten gerettet werden!
Tina 13 and one more user like this.
Tina 13 likes this.
Eugenia-Sarto likes this.
„Franziskus, geh und baue mein Haus wieder auf, das, wie du siehst, ganz und gar in Verfall gerät.“
(nach II Cel 10)


Die Kathedrale Notre-Dame das Herz des Glaubens in Europa und Frankreich ist nicht mehr.
BluePepper and one more user like this.
BluePepper likes this.
Theresia Katharina likes this.
Er steht jetzt aber in der Pflicht, einmal nur ein einziges Mal zu handeln, nicht mit Gesten, nicht mit Reden sondern etwas zu tun.
Eine solche Kirche kann man nie wieder bauen!
onda likes this.
Waagerl
Können schon! Aber nur mit dem Heiligen Geist! Erinnere mich an einen Mann , schon älter war, welcher schon seit Jahren an einer Kirche baut! Finde leider den Link nicht mehr!
Theresia Katharina likes this.
BluePepper likes this.
@Theresia Katharina Das sehe ich genauso.... denn hier brennt nicht nur ein Gebäude, die Notre Dame war so viel mehr!
Waagerl and one more user like this.
Waagerl likes this.
Maria Katharina likes this.
Maria Katharina likes this.
Cowgirl
Ach, ich gehe jetzt Rosenkranzbeten, Stoßgebete machen mich nicht ruhig...

es ist einfach zum Heulen...Gesegnete Nacht allseits.
Möge das Unbefleckte Herz unserer lieben Frau (Notre Dame) triumphieren!!
CollarUri and 6 more users like this.
CollarUri likes this.
bert likes this.
Maria Katharina likes this.
Waagerl likes this.
onda likes this.
Sascha2801 likes this.
Theresia Katharina likes this.
Verschwörungstheorien brauchen wir nicht. Gott wird zeigen, warum er das zulässt.
Sascha2801 and one more user like this.
Sascha2801 likes this.
Nicolaus likes this.
Das schlimme ist, wenn die den Brand jetzt nicht schnell in den Griff bekommen, brennt die ganze Kirche ab!
Cowgirl
das sagte meine Schwester schon vor zwei Stunden, das man da nichts mehr machen könne...hoffe sie hatte nicht Recht.
Theresia Katharina likes this.
Das sagte der Feuerwehrchef & Einsatzleiter vor Ort gerade auf N24/WELT live. Sie wissen nicht, ob sie die Türme und alles retten können!
Theresia Katharina likes this.
habe das von mir aus gesagt, den Kommentar kannte ich nicht, aber bestätigt mich ja!
Das Mittelstück des Daches glüht rot, das ist ein furchtbares Zeichen!
Maria Katharina and one more user like this.
Maria Katharina likes this.
Vered Lavan likes this.
Zur Erinnerung: Architektur und Schönheit von Notre Dame de Paris. www.youtube.com/watch
Theresia Katharina likes this.
Die grosse Botschaft von La Salette wird sich verwirklichen. Möglicherweise ist dies ein Anfang.
CollarUri and 4 more users like this.
CollarUri likes this.
Maria Katharina likes this.
DJP likes this.
Vered Lavan likes this.
Theresia Katharina likes this.
One more comment from Eugenia-Sarto
Theresia Katharina likes this.
Wenn aber diese Dinge anfangen zu geschehen, dann richtet euch auf und erhebt eure Häupter, denn eure Erlösung ist nahe. (Lk 21, 28)
CollarUri and 4 more users like this.
CollarUri likes this.
Maria Katharina likes this.
Vered Lavan likes this.
piakatarina likes this.
Theresia Katharina likes this.
Vered Lavan likes this.
Vered Lavan likes this.
One more comment from Theresia Katharina
Cowgirl
Wo ist eigenltich GRETA? Die müsste doch vor Ort sein und persönlich löschen, schließlich ist DAS hier extreme Luftverschmutzung!!!
Waagerl and one more user like this.
Waagerl likes this.
Theresia Katharina likes this.
Nicky41
Dumme Witze finde ich aber jetzt etwas fehl am Platz.
Waagerl
Greta genießt, die Früchte ihrer Arbeit

@
BluePepper

an mich

vor 4 Stunden

Kleiner Tipp zur gut betuchten Familie Gretas und ihrem Interesse am Klimawandel: Googeln Sie doch mal den Namen Svante August Arrhenius. Das ist nämlich der Urgroßvater von Greta und er war der erste, der eine globale Erderwärmung postulierte. Ich glaube, hier geht es um mehr, als nur um den sozialen Aufstieg einer …More
Greta genießt, die Früchte ihrer Arbeit

@
BluePepper

an mich

vor 4 Stunden

Kleiner Tipp zur gut betuchten Familie Gretas und ihrem Interesse am Klimawandel: Googeln Sie doch mal den Namen Svante August Arrhenius. Das ist nämlich der Urgroßvater von Greta und er war der erste, der eine globale Erderwärmung postulierte. Ich glaube, hier geht es um mehr, als nur um den sozialen Aufstieg einer gierigen Familie. Dort sitzt die Wurzel dieser "Klimawandellüge". Greta ist der Star eines groß angelegten satanischen Spektakels, welches uns in wirtschaftliche Verhältnisse des Mittelalters zurückwerfen soll.

Wer da nicht stutzig wird, ist selber schuld!!
CollarUri and 4 more users like this.
CollarUri likes this.
Maria Katharina likes this.
Waagerl likes this.
Theresia Katharina likes this.
BluePepper likes this.
piakatarina likes this.
Cowgirl
sorry
Maria Katharina and one more user like this.
Maria Katharina likes this.
Nicolaus likes this.
onda
Theresia Katharina and one more user like this.
Theresia Katharina likes this.
Cowgirl likes this.
Cowgirl
Heute ist auch die Titanic untergegangen, die ohne Gott fahren wollte...
Stimmt, wenn das kein Zeichen ist!
Maria Katharina and one more user like this.
Maria Katharina likes this.
Waagerl likes this.
Waagerl and 2 more users like this.
Waagerl likes this.
Don Reto Nay likes this.
Pazzo likes this.
Cowgirl
...vor 107 Jahren (für die Anfänger!)
Maria Katharina and one more user like this.
Maria Katharina likes this.
Theresia Katharina likes this.
am 15.04. 1912 das stimmt!
Nicolaus
Manche Leute leben mehr in der Vergangenheit als in der Gegenwart, gell @Cowgirl.
Maria Katharina likes this.
Cowgirl
@Nicolaus ja ich interessiere mich sehr für Geschichte; denn daraus kann man ja lernen - wenn man will!!
Nicolaus likes this.
Nicolaus
Ich auch, meine erste Biographie las ich mit 13 Jahren über Maria Stuart, katholische Königin von Schottland, Geschichte ist sehr spannend, da gebe ich Ihne vollkommen recht @Cowgirl.
Tesa
Beten wir für Frankreich.
Theresia Katharina and one more user like this.
Theresia Katharina likes this.
Waagerl likes this.
Ich habe schon für Frankreich gebetet!
Maria Katharina and 2 more users like this.
Maria Katharina likes this.
Sascha2801 likes this.
Cowgirl likes this.
Virgina and one more user like this.
Virgina likes this.
onda likes this.
Nicolaus
Also wenn ich ehrlich bin - ich neige zu undiplomatischer Ehrlichkeit - hätte mich der Brand von St. Nicolás-du-Chardonnet mehr getroffen.
Sascha2801 likes this.
@Nicolaus Aber Notre Dame de Paris ist aber ein Symbol des westlichen Christentums und des Staatschristentums in Frankreich!
Nicolaus
@Theresia Katharina Sie belieben wohl zu scherzen Verehrteste, Staatschristentum in Frankreich ist so aktuell wie die katholische Monarchie in Frankreich.
Des einst katholischen Frankreichs!
Maria Katharina likes this.
Don Reto Nay likes this.
Eva
Hier ein Bild besserer Zeiten
@Cowgirl Ja, Ihre Einschätzung dürfte stimmen, die Muttergottes verlässt Paris! Ojee!
Cowgirl
seit 1163 hat sie es nicht getan...
1163 wurde das nicht ökumenisch anerkannte Konzil von Tours einberufen!
piakatarina likes this.
@Cowgirl Oder warum meinten Sie 1163 ??
piakatarina likes this.
Cowgirl
@Theresia Katharina weil ab 1163 die Kathedrale ihr zu Ehren gebaut wurde. Sicherlich hat sie das Volk voher schon besützt. Vielleicht auch, weil in Frankreich - der Tradition nach - die drei Geschwister Lazarus, Martha und Maria gestrandet sind.
Boni
Wahrscheinlich salzt das Salz nicht mehr.
CollarUri likes this.
Es ist das Symbol des Zusammenbruchs westlichen Christentums.
onda and 2 more users like this.
onda likes this.
BluePepper likes this.
Theresia Katharina likes this.
@De Profundis Ja, Notre Dame de Paris ist ein Symbol des westlichen Christentums! Das heißt der Kampf gegen das Christentum tritt in eine neue gewaltsame Phase!
Waagerl likes this.
piakatarina likes this.
Unfassbar! Sämtliche Prophetien erfüllen sich!
CollarUri and 4 more users like this.
CollarUri likes this.
Maria Katharina likes this.
BluePepper likes this.
Waagerl likes this.
Theresia Katharina likes this.
michael7
Es werden übrigens fast täglich Kirchen verwüstet, nur berichtet darüber kaum jemand!
BluePepper and one more user like this.
BluePepper likes this.
Waagerl likes this.
Notre Dame de Paris ist eine besondere Kirche!
CollarUri and 2 more users like this.
CollarUri likes this.
Nicolaus likes this.
Ottov.Freising likes this.